Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. September 2014
Ein ausgesprochen kurzweiliges Buch mit einer interessanten Idee und vielen Wendungen. DieFiguren sind etwas scharf in ihrer Persönlichkeit, also entweder super gut oder vorhersehbar "böse", dass könnte vielleicht etwas angepasst werden. Ansonsten finde ich den super aktuellen Bezug zu Geschehnissen in der Welt sehr gut und bin gespannt wie es weiter geht.
am 26. August 2014
gut geschriebener "bodenständiger" Science-Fiction-Roman, deren Handlung geringfügig in der Zukunft liegt, die im Erde-Mond-System spielen und es bei der Technik nicht übertreiben, sondern heute vorhandenes und absehbares extrapolieren. Kein Hyperraum, keine Dimensionssprünge mit psychedelisch-surrealem Psychogedöns, keine Extraterrestrier. Ich mag das so.
am 26. Februar 2015
Spannend und fesselnd geschrieben, leider etwas zu kurz erzählt. Mit etwas mehr Ausführlichkeit könnte der gesamte Zyklus noch deutlich runder sein. Wichtig wäre meines Erachtens eine ausführlichere Beschreibung der Inhalte der Container. Auch die einzelnen Charaktere sollten etwas vielschichtiger beschrieben werden. Trotzdem tolle Idee und flüssig geschrieben.
am 15. Juli 2014
...wer solche Themen mag, dem wird die Geschichte gut gefallen. Wobei man evtl. mit dem ersten Band beginnen sollte....
Aber die Geschichte ist dennoch auch ohne den vorherigen Band lesbar und verständlich.
Ich mag sehr gerne die Bücher von Andreas Eschbach und bin so irgendwie auf dieses Buch gestoßen.
Den Autor habe ich jetzt auf meinem Schirm!
am 30. November 2014
Die dem Buch zugrunde liegende Idee ist schon richtig gut. Wenn dann noch passende Charaktere und Spannung dazu kommen ist der Lesespass perfekt. Wie schon beim ersten Buch hätten manche Details durchaus ausführlicher dargestellt werden können, die Geschichte hätte ein paar Seiten mehr durchaus vertragen - dennoch volle Punktzahl für packendes Buch
am 16. Februar 2014
Eher durch Zufall habe ich entdeckt, dass es zum "Krieg um den Mond" nun eine Fortsetzung gibt. Wieder fiel es mir sehr schwer, das "Buch", also den Kindle, aus der Hand zu legen. Das Ende war viel zu schnell erreicht; aber der dritte Teil ist vom Autor bereits für den Herbst 2014 angekündigt; ich freu mich schon darauf!
am 29. April 2014
diese Geschichte und Krieg um den Mond zu lesen. Die Nähe zu aktuellen Ereignissen ist sehr stimmig und öffnet Perspektiven wohin sich unsere Welt drehen könnte. Auch der vom Autor gewählte Wohnort der Protagonistin, der gleich um die Ecke ist, für ihn wie für mich hat seinen Reiz. Freue mich schon auf die Fortsetzung im Herbst.
am 12. August 2014
Es liest sich schell und sehr kurzweilig, spannend bis zum Schluss ohne richtiges Ende. Fortsetzung ein Muss. Leider den Teil 1 vorher nicht gelesen, was aber nicht stõrte um "reinzukommen". Wird nachgeholt. Abgesehen von den pysikalisch unmöglichen schlechten Sichtverhältnissen duch Staub auf dem Mond ein gutes Werk.
am 30. März 2014
Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber mit jeder Seite wurde die Geschichte spannender und die Abschnitte, in denen ich meinen Kindle nicht aus der Hand legen konnte, länger. Gerade die Verknüpfung aktueller Realitäten mit vorstellbarer Zukunft haben mich begeistert. Ich werde definitiv noch mehr von Herrn Seinen lesen :-)
am 9. April 2014
Nette Fortsetzung. Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu "Krieg um den Mond" deutlich schlechter.
Auch die Handlung bleibt leider hinter dem ersten Teil zurück. Für meinen Geschmack mangelt es an Konflikten.
Handlung bricht in der Mitte ab und der Leser wird auf Herbst 2014 vertröstet.