4.0 von 5 Sternen Insgesamt gelungener Mix.
Man merkt, dass der Autor bisher überwiegend Krimis geschrieben hat. Insbesondere der Auftaktband "Krieg um den Mond" ist Krimi, Triller und S&F in einem durchaus gelungenen Mix.
Wobei mir der englische Titel "The SCREW on the MOON" besser gefällt, denn um diese Schraube auf dem Mond geht es.

Leider liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte nur auf...
Vor 14 Monaten von M. W. Broscheit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Skizzenstadium veröffentlicht
Tolle Idee, tolle Geschichte - erzählt im Tempo eines Werbespots...

Durch den Telegrammstil der Erzählung bleiben die Charaktere eindimensional und farblos. Von der weiblichen Protagonistin weiß ich gerade mal den Namen und dass sie Mitte 30 ist.
Im einen Moment hielt sie noch Vorlesungen an der Uni, im nächsten saß sie in der...
Vor 9 Monaten von Angry Bird veröffentlicht

‹ Zurück | 18 9 1028 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Topp, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der ersten Menschheit (Die erste Menschheit 1) (Kindle Edition)
Fast noch besser, als Krieg um den Mond. Freue mich schon auf die Fortsetzung, weitermachen Klaus, habe mir auch gleich mal 1000 Augen runtergeladen, ist auch schon am Anfang sehr spannend

4.0 von 5 Sternen Fällt leider etwas ab, 18. März 2014
Der Spannungsbogen war diesmal nicht so toll und das Ende leider offen. Ich hoffe mal auf den 3.Teil. Aber immer noch absolut empfehlenswert.
Herr Seibel, schreiben Sie weiter.

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung vom "Krieg um den Mond", 17. März 2014
Nachdem nun alle Relikte zur Erde geschafft wurden, beginnt in diesem Buch der eigentliche Teil der Science Fiction. Die Hauptcharaktere des ersten Romans sind auch hier wieder anzutreffen, wobei einige stark in den Hintergrund treten. Die Heldin" begibt sich erneut auf eine gefährliche Reise um der Menschheit die Möglichkeit zu bieten, ihren wissenschaftlichen Horizont zu erweitern. Aber auch hier gibt es wieder diejenigen welche auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und einfach nicht teilen können. Man stellt sich zwangsläufig die Frage, ob so etwas beim Raubtier Mensch irgendwann möglich ist. Überhaupt beschäftigt sich der Leser mit Fragen, an die er im Vorfeld niemals gedacht hat. Hier geht einem der erste Band regelrecht an die Nieren (was sind wir doch für eine egoistische Lebensform !!). Die Spannung des ersten Teils kann der Autor leider nicht erreichen, aber 4 Sterne sind absolut gerechtfertigt. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Einige deutschsprachige Autoren lesen die Rezensionen ihrer Bücher auch hier in Amazon (ich denke da nur an Stefan Burban -er ist regelmäßig vertreten ). Sollte Herr Seibel dieses lesen: Eine genauere Info zum Buch, mit Gedanken meinerseits, werde ich ihnen an die angegebene E-Mail Adresse schicken - wird aber etwas dauern.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. März 2014
Ein extrem kurzweiliges Buch ,leider etwas kurz. Es eine super Fortsetzung von "Kampf um den Mond".
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3 ,der lt. Autor im Herbst diesen Jahre erscheinen soll.

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte mit tollen Ideen, 14. März 2014
Ich habe 'Krieg um den Mond' und 'Das Erbe der ersten Menschheit' in persönlicher Rekordzeit gelesen. Es macht einfach Spaß in diese aufgespannte Welt um die erste Menschheit einzutauchen und man kann kaum aufhören, weiterzulesen, um alle Geheimnisse und Entdeckungen endlich zu erfahren.
Manchmal geht es mir aber tatsächlich zu schnell und das will bei mir was heißen.
Die Erzählungen sind auch etwas zu schön, die Charaktere zu gut oder zu schlecht. Etwas mehr Differenzierung und ausgefeiltere Charaktere wären wünschenswert.
Für den, der sich daran nicht stört, ist die Lektüre absolut empfehlenswert.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 14. März 2014
Das Buch ist echt genial. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sehr spannend und auch die Idee ist klasse. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

4.0 von 5 Sternen Nicht so fesselnd wie "der Wettlauf zum Mond", 11. März 2014
Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Wettlauf zum Mond", welches ich verschlungen habe und toll fand aufgrund der gut ausgearbeiteten Charaktere, den Spannungsbogen hat der Autor jederzeit halten können.

dieses Buch finde ich sehr knapp gehalten, ich hätte mir mehr Emotionen, Hintergründe und Spannung gewünscht. Kaum ist ein Handlungsstrang begonnen, ist er auch schon wieder zu Ende.

Das Buch ist trotzdem spannend, keine Frage. Aber keine 5 Sterne, dazu war es nicht fein genug ausgearbeitet.

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte, 2. März 2014
Ich hatte das Buch blind gekauft, weil ich bereits Bücher von diesem Autor gelesen habe. Ich bin nicht enttäuscht worden. Der Stil ist gut, die Geschichte stimmig und fesselnd. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zur letzten Seite!, 2. März 2014
Auf sehr spannende Weise beschreibt der Autor eine längst vergangene Kultur, die ihre Technologie und Kulturgeschichte in Containern auf dem Mond einlagerten!
Dies macht Lust auf eine Fortsetzung der Geschichte.

4.0 von 5 Sternen gute Geschichte, 1. März 2014
Gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Nur die Rechtschreibfehler nerven etwas, aber das ist leider bei vielen e-books so.

‹ Zurück | 18 9 1028 | Weiter ›