4.0 von 5 Sternen Insgesamt gelungener Mix.
Man merkt, dass der Autor bisher überwiegend Krimis geschrieben hat. Insbesondere der Auftaktband "Krieg um den Mond" ist Krimi, Triller und S&F in einem durchaus gelungenen Mix.
Wobei mir der englische Titel "The SCREW on the MOON" besser gefällt, denn um diese Schraube auf dem Mond geht es.

Leider liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte nur auf...
Vor 9 Monaten von M. W. Broscheit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Skizzenstadium veröffentlicht
Tolle Idee, tolle Geschichte - erzählt im Tempo eines Werbespots...

Durch den Telegrammstil der Erzählung bleiben die Charaktere eindimensional und farblos. Von der weiblichen Protagonistin weiß ich gerade mal den Namen und dass sie Mitte 30 ist.
Im einen Moment hielt sie noch Vorlesungen an der Uni, im nächsten saß sie in der...
Vor 4 Monaten von Angry Bird veröffentlicht

‹ Zurück | 18 9 1023 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der ersten Menschheit (Die erste Menschheit 1) (Kindle Edition)
Das Buch ist echt genial. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sehr spannend und auch die Idee ist klasse. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

4.0 von 5 Sternen Nicht so fesselnd wie "der Wettlauf zum Mond", 11. März 2014
Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Wettlauf zum Mond", welches ich verschlungen habe und toll fand aufgrund der gut ausgearbeiteten Charaktere, den Spannungsbogen hat der Autor jederzeit halten können.

dieses Buch finde ich sehr knapp gehalten, ich hätte mir mehr Emotionen, Hintergründe und Spannung gewünscht. Kaum ist ein Handlungsstrang begonnen, ist er auch schon wieder zu Ende.

Das Buch ist trotzdem spannend, keine Frage. Aber keine 5 Sterne, dazu war es nicht fein genug ausgearbeitet.

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte, 2. März 2014
Ich hatte das Buch blind gekauft, weil ich bereits Bücher von diesem Autor gelesen habe. Ich bin nicht enttäuscht worden. Der Stil ist gut, die Geschichte stimmig und fesselnd. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zur letzten Seite!, 2. März 2014
Auf sehr spannende Weise beschreibt der Autor eine längst vergangene Kultur, die ihre Technologie und Kulturgeschichte in Containern auf dem Mond einlagerten!
Dies macht Lust auf eine Fortsetzung der Geschichte.

4.0 von 5 Sternen gute Geschichte, 1. März 2014
Gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Nur die Rechtschreibfehler nerven etwas, aber das ist leider bei vielen e-books so.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 28. Februar 2014
Ob realistisch oder nicht .. ist eigentlich Nebensache. Es ist extrem fesselnd. Leider etwas kurz. Aber es kommt Nachschub und darauf warte ich schon sehnlichst! ;)

Hatte dieses Buch vor dem "Krig um den Mond" gelesen. Wobei dieses Buch die Vorsetzung davon ist. Hatte aber nicht wirklich gestört. Danach habe ich das andere Buch gelesen. Mit einem anderen Blickwinkel, da ich ja schon die Fortsetzung kannte. War aber auch eine sehr interessante Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Auch der 2 Teil ist super spannend, 27. Februar 2014
Der erste Teil war so toll da will man natürlich wissen wie es weiter geht. Die idee War echt gut,hab es in 2 tagen durchgelesen . Jetzt wartet ich gespannt wie es im herbst weiter geht

5.0 von 5 Sternen Clevere Idee, toll verpackt!, 25. Februar 2014
Ein tolles Buch mit einer Geschichte die auch (zumindest mich) zum Nachdenken anregt. Mein erstes, doch sicherlich nicht mein letztes Buch von Herrn Seibel, welches ich lesen werde.

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 24. Februar 2014
Konnte mich nicht mehr lösen, muss unbedingt wissen wie es weitergeht.
Ein toller Gedanke könnte ja immerhin auch passiert sein

5.0 von 5 Sternen Spannend, 21. Februar 2014
Spannend geschrieben als Nachfolger des "Krieges um den Mond". Das offene Ende lässt eine Fortsetzung vermuten.
Immer wieder aus meiner Sicht interessant ist das Einfließen aktueller Ereignisse in den Stoff (Stichwort Geheimdienste).
Kurzum - macht einfach süchtig nach weiteren Büchern :-)

‹ Zurück | 18 9 1023 | Weiter ›