4.0 von 5 Sternen Insgesamt gelungener Mix.
Man merkt, dass der Autor bisher überwiegend Krimis geschrieben hat. Insbesondere der Auftaktband "Krieg um den Mond" ist Krimi, Triller und S&F in einem durchaus gelungenen Mix.
Wobei mir der englische Titel "The SCREW on the MOON" besser gefällt, denn um diese Schraube auf dem Mond geht es.

Leider liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte nur auf...
Vor 10 Monaten von M. W. Broscheit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Skizzenstadium veröffentlicht
Tolle Idee, tolle Geschichte - erzählt im Tempo eines Werbespots...

Durch den Telegrammstil der Erzählung bleiben die Charaktere eindimensional und farblos. Von der weiblichen Protagonistin weiß ich gerade mal den Namen und dass sie Mitte 30 ist.
Im einen Moment hielt sie noch Vorlesungen an der Uni, im nächsten saß sie in der...
Vor 6 Monaten von Angry Bird veröffentlicht

‹ Zurück | 115 16 1726 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen in einem Rutsch durchgelesen und leider schon zu Ende ., 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der ersten Menschheit (Die erste Menschheit 1) (Kindle Edition)
Ist mir schon lange nicht passiert und ich hoffe auf weitere spannende Geschichten im gleichen Stil.
Danke für die "kurze" Nacht !!!

5.0 von 5 Sternen Überaus gelungen !, 10. Januar 2014
@ K.Seibel...Vielen Dank für diese hervorragende Fortsetzung !

Ich kann mich erinnern, dass ich zuletzt die Welt um mich herum völlig vergaß, als ich damals
Carl Sagan's Contact las. Nun, lieber Klaus Seibel, haben sie es wieder geschafft. Ich werde
den Fortgang der Handlung aufmerksam verfolgen. Legen Sie bitte die Feder nicht aus der Hand :-)

5.0 von 5 Sternen Das Erbe der ersten Menschheit, 15. Dezember 2014
Schon lange habe ich nicht mehr ein so spannendes Buch gelesen. Sehr flüssige Erzählung. Ich habe noch nie eine Rezension geschrieben aber weil ich so begeistert bin musste das einfach sein. Tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen kein SF Fan und doch begeistert, 22. Januar 2014
sabine "sabsisonne" (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich gebe zu, hätte ich das Buch nicht geschenkt bekommen, ich hätte es nie gelesen. Auch ist mir der Vorgänger nicht bekannt.
Das wird sich allerdings demnächst ändern.
Ich bin rundherum begeistert von der Geschichte, den Figuren und dem Stil.

Kleines Minus: Ich hatte mehrfach das Gefühl, eine Kurzfassung zu lesen (Kindle-Edition). Einige Passagen hätten durchaus länger und ausführlicher behandelt werden können.

Jetzt heißt es: warten auf die Fortsetzung bzw. auf hoffentlich viele Fortsetzungen!!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 9. Dezember 2014
Dieses Buch ist äusserst spannend und ich habe es sehr gerne gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass ein solches Szenario möglich ist.

5.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung von "Krieg um den Mond" muss man gelesen haben, 5. August 2014
Die Fortzetzung hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings fand ich das die Abläufe im All doch etwas besser und genauer beschrieben hätten werden können. Es fehlte mir etwas die Führung hin zum Mond(plötzlich waren sie schon da).
Alles andere war Klasse wie immer Herr Seibel. Naja fast.
Sie sollten sich dringend nach einem anderen Lektor umsehen, so viele Fehler wie da wieder drin waren.....man man man. Da hat jemand seinen Job verfehlt. Das war bei "Krieg um den Mond" auch schon so.

Aber ansonsten weiter so Herr Seibel.

5.0 von 5 Sternen Klasse geschrieben..., 16. Juli 2014
Eher zufällig bin ich über eine Leseprobe auf den Titel aufmerksam geworden.
Eine interessante Geschichte hat der Autor auf ganz neue Art aufgegriffen.
Nach diesem Buch habe ich mir gleich das erste Buch "Kampf um den Mond" gekauft.
Hier wird die Geschichte geschildert die dann im zweiten Titel weiter geführt wird.
Auf den dritten Titel freue ich mich auch schon.
Fazit... ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Einmal angefangen zu lesen kann man nur schwer wieder aufhören :o)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Science Fiction, 10. Juli 2014
Ich fand das Buch spannend bis zur letzten Seite. Diese kam, für mich, jedoch zu schnell. Deshalb besorgte ich mir gleich den Band "Krieg um den Mond", den ich eigentlich zuerst hätte lesen müssen. Dadurch, das die Romane in sich abgeschlossen ist, war dies aber nicht so schlimm und hat mich neugierig auf "Krieg um den Mond" gemacht, der auch sehr gut geschrieben war. Jetzt bin ich gespannt auf die neuen Bände, dienFortsetzungen von "Das Erbe der Menschheit"
@Herrn Seibel: Danke für die guten Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Geschicht mit Bedarf nach Fortsetzung, 16. Mai 2014
Die beiden fantastischen und kurzweiligen Büchern „Krieg um den Mond“ und „Das Erbe der ersten Menschheit“ hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe den Lesestoff fast so schnell gelesen wie die Protagonisten Anne die Informationen der Lantis.

Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und lasse mich vom Autor über das Erscheinen von Fortsetzungen informieren. Ich wünsche Herrn Seibel eine glückliche Hand beim Schreiben.

5.0 von 5 Sternen Geniale Story gut aufgearbeitet und spannend geschrieben!, 23. August 2014
Einzig dass es hier und da ein wenig vorhersehbar ist und die Protagonisten etwas zu einseitig gut/böse.
Das macht aber die Idee des Buches wieder wett!
Krieg um den Mond und das Erbe der Menschheit hätte meinetwegen auch ein Buch sein können, da ich mit aber gleich beide Teile runtergeldanen habe, wars mir Wurscht ;-)

Ich freue mich auf den neuen Teil (es soll doch einen dritten Teil geben oder?)

‹ Zurück | 115 16 1726 | Weiter ›