4.0 von 5 Sternen Praktischer Begleiter
Der Rucksack ist gut verarbeitet und genau so wie beschrieben. Sitzt gut auf dem Rücken. Auch das isolierte Fach vorne hält Dinge länger kalt und tut seinen Dienst.

Einzige Mankos:
Vor 7 Monaten von H. Sattler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Starker Farbabrieb
Lieferung wie immer schnell. Das war aber auch alles Positive. Leider geht die Farbe ab, da diese aufgespritzt ist. Zum Vorschein kommt feuerrotes Grundgewebe. Geht gar nicht. Nach so kurzer Nutzung.....
Ich möchte gern reklamieren
Vor 2 Monaten von Jürgen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Praktischer Begleiter, 22. Oktober 2014

Einzige Mankos:
- Ich habe einen 13 Zoll Laptop, in einer Hülle. Steckt man diesen in das Laptopfach schlackert er sehr stark hin und her, da das Fach nicht "steif" genug ist und zu groß. Denn der Laptop kippt immer nach vorn, sodass man, möchte man an die Sachen im großen Fach, den Laptop nach hinten halten muss. (Evtl. bringe ich mir hier ein Klettband oder so an, dann ist das Problem aus der Welt.)
- Es gibt im großen Hauptfach kein kleines Fach für Handy/Geldbörse o.ä. Dafür ist eigentlich das Organizerfach vorne gedacht, jedoch ist mir die Gefahr zu groß, dass mir dort etwas rausgeklaut wird.
- Ich brauche den Gurt zum Zumachen vorne quer nicht, dieser ist allerdings sehr lang und es gibt nichts, womit man diesen "verstauen" könnte (Schlaufe o.ä.). Ich habe mir hier mit Gummis beholfen, langfristig hält dies aber nicht, hier muss ich mir noch etwas überlegen. Evtl. annähen, denn ich trage den Rucksack immer gleich und verstelle nichts.

Dennoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bereits zum zweiten Mal gekauft, da wir sehr zufrieden sind, 26. April 2015
Wir haben bereits den zweiten Rucksack in dieser Ausführung gekauft. Der "alte" hat 5 Jahre bei täglichem Gebrauch gehalten. Wir sind sehr mit dem Tragekomfort und mit dem Platzangebot (Schulmaterial für Mittelstufe Gymnasium) zufrieden. Es passen auch große DINA4-Ordner und auch mal Turnsachen (Schuhgröße 45) rein. Die zwei Meshtaschen an der Seite eignen sich gut für 0,5 Liter Flaschen.

5.0 von 5 Sternen Rucksack von bester Qualität!, 26. März 2014
Habe mir letztes Jahr einen Rucksack vom Discounter gekauft. Habe es nicht besser gewußt. Nur Ärger mit den Reißverschlüssen. Entweder sie klemmten oder ich konnte sie weder öffnen oder schließen. Mit dem Dakine Campus LG ist alles anders. Hatte bisher nie das Problem das sich der Reißverschluss mit dem Stoff verhakt. Der Rucksack hat auch eine gewisse Steifigkeit. Man kann ihn einfach stehend in die Ecke stellen ohne das er in sich zusammenfällt. Ausreichend Stauraum sowie Fächer sind vorhanden, so das man alles gleich findet. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schulrucksack, 22. August 2014
Der Rucksack kam sehr schnell, war gut verpackt und hat wirklich ein großes Folumen.
Man kann gut einen dicken Ordner einpacken und hat trotzdem noch gut Platz für Bücher,
Hefte, Frühstück...

5.0 von 5 Sternen sehr angetan, 28. Juni 2014
ist nun mein zweiter dakine-rucksack, nachdem mein vorgängermodell, nach ca. 11 jahren und unzähligen reisen quer durch die welt, verschleißerscheinungen gezeigt hat. auch dieses modell besticht durch sehr robuste verarbeitung, viele extra-fächer samt flaschenhalterung und ein ansprechendes füllvolumen. nach aktuell ca. 4 Monaten gebrauch - auch verwendet bei mehreren kilo schweren einkäufen - rechne ich auch hier mit einer langen lebenszeit. ist somit sein geld allemal wert!

5.0 von 5 Sternen Sehr geräumig, 23. September 2014
Ein Rucksack, der es "in sich hat"...
Eigentlich sieht dieser Herren-Rucksack gar nicht so riesig aus, aber es passt wirklich eine Menge hinein.
Mein Sohn benutzt ihn als Schultasche (Oberstufe) und bringt problemlos sogar einen großen A4-Ordner unter.
Zu den täglichen Büchern wird er oftmals auch noch mit Sportutensilien gefüllt: Schuhe (!) Badminton-Schläger, Sportbekleidung...
Sehr empfehlenswert...!

4.0 von 5 Sternen War überrascht!, 19. Dezember 2014
Konnte mir die Größenangabe in Liter nicht genau vorstellen und habe einfach mal bestellt.
Dachte mir für den Preis kann man ja nicht viel Falsch machen!

Als er nach einer sehr schnellen Lieferung bei mir ankam (5 Sterne an den Verkäufer, Danke!!), war ich erstmal erstaunt wie rießig der Rucksack ist. Es passt wahnsinnig viel rein und die Taschen sind alle clever positioniert!

Wer einen Rucksack sucht, der alles für die Schule aufnimmt (Schulzeug, Sportsachen, evtl. Laptop, usw.), der ist hier Richtig! :-)

5.0 von 5 Sternen Großer bequemer Rucksack, 1. Januar 2015
War ein Geschenk für meine Tochter, die zwei Kinder hat und dadurch immer viel Gepäck benötigt. Da passt wirklich viel rein und ist durch die breiten Träger auch nicht unangenehm zu tragen. Sie ist sehr glücklich mit dem Rucksack. Bekommt die volle Zustimmung von mir. Gibt es in vielen verschiedenen Designs. Kann ich gerne weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Reichlich Platz, 28. Mai 2015
Nachdem ich mir verschiedene Rucksäcke dieser Marke in diversen Läden und Kaufhäusern angeschaut hatte, diese wegen des durchweg hohen Preises aber dann doch nicht kaufte, habe ich hier bei Amazon nachgeschaut. Und siehe da, der Rucksack, der im Laden für knapp 50 € zu haben war, gab es hier eine Nummer größer (33L statt 24L) für das gleiche Geld. Also habe ich sofort bestellt. Der Rucksack ist stabil und gut verarbeitet. Er bietet reichlich Platz und ist auch dank der gut gepolsterten, breiten Schultergurte über einen längeren Zeitraum angenehm zu tragen. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und gut zu bedienen.Der Rucksack bietet ein großes, geräumiges Fach, mit einer Unterteilung für einen Laptop/Notebook. Das kleinste Fach bietet Platz für z.B. 3 - 4 Päckchen Taschentücher oder andere Kleinigkeiten. Dann gibt es noch ein mittelgroßes Fach, das im vorderen Bereich eine Einteilung für Stifte und z.B. Schulutensilien hat. Dahinter gibt es, abgetrennt durch einen Reißverschluss, noch einmal ein etwa gleichgroßes Fach ohne Unterteilung. Ein Fach mit einer Isolierschicht als Kühlfach ausgerüstet bietet Platz für ein paar Lebensmittel oder auch Getränke. Diese Kühlfunktion habe ich aber noch nie getestet. Dann gibt es an jeder Seite des Rucksacks noch eine Netztasche, in die bequem eine mittelgroße Getränkeflasche oder ein Shaker passt. Ich bin mit dem Rucksack sehr zufrieden und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich ein optimaler Rucksack, 20. August 2014
Ich habe mir den Rucksack für meinen anstehenden Urlaub gekauft.
Er bietet sehr viel Platz und war auch als Handgepäck einwandfrei.
Strandsachen haben komplett von zwei Personen reingepasst.
Trinken und Schuhe ebenso.
Preis Leistung war in diesem Fall sehr sehr gut. :)