wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 500 REZENSENTam 28. August 2014
Ein USB-Micro-USB-Kabel und zwei Ladegeräte sind im Set. Eines für die 230-Volt-Steckdose, es bietet einen Gesamstrom von 2,1 Ampere an zwei parallelen Ausgängen. Das Zweite Ladegerät ist zum Anschluss an den Zigarettenanzünder im KFZ geeignet. Dieses bietet einen Gesamstrom von 3,1 Ampere an zwei parallelen Ausgängen.

Zu bedenken ist, dass sich der Ladestrom halbiert, wenn zwei Geräte angeschlossen werden. Dennoch ist es recht praktisch, wenn z.B. im Auto ein Smartphone und ein Handy gleichzeitig geladen werden können und immer betriebsbereit sind.

Die beiden Ladegeräte machen einen recht hochwertigen Eindruck. Für den geforderten Kaufpreis bekommt man zwei wirklich gute, günstige und universelle USB-Ladegeräte für den Gebrauch im Haushalt und auf Reisen.
am 2. Juli 2015
Das Gerät lädt nur gemessene 470 mA statt der angegebenen 1272 mA bei voller Sonneneinstrahlung obwohl das gleiche Handy mit 50% Akku von Handy Hersteller Ladegerät mit 840 mA geladen wird. Das ist weniger als die Hälfte als angegeben - Gerät retour.
am 27. August 2014
Die Solarzelle lädt selbst bei bewölktem Himmel mein (Android) Handy auf, nicht jedoch mein iPad Air.
Funktioniert aber ansonsten sehr zuverlässig und ist für den Preis gut verarbeitet.

Hinweis: die Folie auf der Solarzelle sollte meiner Meinung nach entfernt werden - so hat sie mehr Leistung.
TOP 50 REZENSENTam 27. Juli 2014
Das Seit beinhaltet ein 230 Volt Ladegerät mit 2 USB Anschlüssen, ein 12 Volt Ladegerät mit 2 USB Anschlüssen, sowie ein USB-Micro USB Kabel. Die beiden Ladegeräte sind ordentlich verarbeitet und in den Farben Weis und Silber gehalten. Das 12 Volt Ladegerät sitzt straff in KFZ Steckdose, ohne zu wackeln. Zudem ist das Gerät funkentstört, ohne den Radioempfang zu beeinträchtigen. Getestet habe ich die beiden Ladegeräte mit einem Samsung Galaxy Note, Galaxy S5, iPhone 3G, sowie mit einem Garmin Navi. Jedes Gerät wurde ohne Probleme in der gewohnten Geschwindigkeit geladen.
Das Set mit den zwei Ladegeräten ist absolut zu empfehlen!
am 9. Juli 2015
Ich gebe selten negative Bewertungen ab, doch die Antwort des Kundenservice von "Poweradd" zu meiner Anfrage, warum das Panel statt 7 Watt nur maximal 2,3 Watt ausspuckt war mehr als frech:
Es handele sich dabei um einen "theoretischen Wert". Man stelle sich vor: Der neue Supersportwagen hat statt der angegebenen 700 PS nur 230 Pferde unter der Haube....!
Ich könnte ja die Ware zurückschicken.
Fazit: Wem 2,3 Watt Leistung (bei gleißender Junisonne und abgezogener Folie gemessen) genügen, sollte zugreifen, allen Anderen empfehle ich Leistungsstärkere Varianten zu wählen.
am 21. Mai 2014
Die zwei USB Ladegeräte für KFZ und Steckdose sind funktionell und qualitativ hochwertig. Das USB Steckernetzteil liefert auf beiden USB Steckplätzen 2,1 Ampere. Das ist gut, denn man muss sich nicht überlegen in welchen USB Port man sein Gerät aufladen kann. Ich habe andere Doppel-USB Netzteile die liefern bloß an einem USB Port 2,1 Ampere an dem anderen nur 1 Ampere. Das ist zwar ok aber man muss immer schauen wo man sein Tablet einsteckt, denn dieses will am liebsten 2,1A. Auch das KFZ Netzteil hat zwei USB Ports. Das ist praktisch, denn meist hat der Beifahrer oder die Kinder ein Gerät dabei das aufgeladen werden muss. Den Artikel kann man für knapp 10 € bedenkenlos kaufen. Von mir eine Kaufempfehlung und 5 Sterne.
am 21. September 2014
Beide Geräte machen beim ersten Auspacken einen guten Eindruck. Die Gehäuse weisen keine scharfen Kanten oder ähnliche unsauber produzierte Stellen auf. Das Steckdosen-Netzteil (230V AC) bietet einen maximalen Ladestrom von 2,1A und das Kfz-Netzteil (12... 24V DC) glänzt sogar mit 3,1A maximalem Ladestrom. Werden beide Anschlüsse belegt steht ein reduzierter Ladestrom zur Verfügung.

Beide Geräte verfügen über zwei USB-Anschlüsse, wodurch auch immer noch ein zweites Gerät (z.B. im Auto das Handy des Beifahrers) geladen werden kann.

Zum Lieferumfang gehört außerdem noch ein Micro-USB-Kabel. Zum Beispiel sehr gut geeignet um die Tischhalterung für Tablets (Poweradd Hohe Kapazität 10400mAh Externer Akku Mobiler Akku mit Doppel Ausgangsschüse,Halter Ständer und LED Lampe für iPhone 6 6 plus 5S, 5C, 5, 4(Apple Adapters nicht enthaltet), iPad Air, Mini Retina, Samsung Galaxy S5, S4, S3, Tab 4 3 2, Note 3 2, H...) und sonstige mobile Geräte von PowerAdd mit Energie zu versorgen.

Fazit:
Die beiden Ladegeräte zum Anschluss von USB-Kabeln sind eine sehr gute Ergänzung zum Standard-Ladegerät, welches mit dem Handy oder anderen mobilen Geräten geliefert wird.
Bei einem Preis von ~10,- kann ich das USB-Duo ohne Abstriche empfehlen!
am 9. November 2014
Zum Produkt gibt es nicht so viel zu sagen. Ladegerät halt ;) .... Tut was es soll. Für den Preis sehr viele Teile.
Hatte beim ersten Gerät wohl ein wenig Pech und der Adapter hatte einen Fehler... Habe das Problem gemeldet und der sehr nette und hilfsbereite Service hatte umgehend für Ersatz gesorgt. Alleine das ist schon eine Empfehlung Wert.
am 13. Juni 2014
Nachdem ich das erste Ladegerät zurückgesendet hab, weil ich damit nicht zufrieden war, nahm der Kundendienst Kontakt mit mir auf. Ich bekam ein neues Ladegerät zugeschickt. Nach ein paar schriftlichen Kontakten stellte sich heraus, dass das Gerät bei Lieferung mit einer Folie versehen ist (die ich durch die Kratzer darauf bemerkte), die man, bevor man es einsetzt, entfernen sollte. Das hatte ich beim ersten Gerät nicht getan, weil ich dachte, sie gehört darauf. Einen Hinweis, dass sie entfernt werden sollte, hab ich nirgendwo bemerkt.

Ohne diese Folie arbeitet das Gerät nun wesentlich besser. Man sollte allerdings trotzdem einen Accu, der sich ausschaltet, wenn die Sonne verschwindet und nicht genug Energie nachkommt, als Zwischenladestation benutzen, um Entladungen zu vermeiden. Die hatte ich beim ersten Versuch.

Ich hab inzwischen auch ein weiteres 7-Watt-Gerät einer anderen Firma getestet und kann sagen, dass es den direkten Vergleich nicht scheuen muss. Sie arbeiten beide mit ähnlichen Ergebnissen.

Den Kundenservice kann ich auch nur als sehr gut bewerten.
11 Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2015
Hallo,

die Geräte geben wahnsinnig viel Power, können dadurch auch sehr warm werden.

Mein Handy is so in einer halben Stunde statt 2h geladen. Aber ich kann während des Ladens das Display nicht betätigen. Sobald ich wieder abstecke ist kein Problem mehr da.