4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist Top!!
Vor 14 Monaten von Sandra Grasses veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die fast perfekte Tastatur
Ich habe mir vorr kurzem die Anker-Tastatur zugelegt und bin soweit ganz zufrieden.
sie lässt sich sehr gut tippen, obwohl sie sehr sehr klein ist. Der Druckpunkt lliegt sehr gut
und Sonderzeichen und Satzzeichen sind ebenfalls schnell (über Sondertasten) getippt.

Einzige beiden Mankos:
- Die Tastatur liegt nicht wie angegeben auf der...
Vor 8 Monaten von Er veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist Top!!, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anker® Slim Folio Bluetooth Tastatur Hülle Keyboard Case für iPad mini 2 / iPad mini - PU Ledercase und abnehmbare Deutsche Tastatur mit Magnethalterung (Tuxedo Schwarz)
Habe mir die Hülle zum iPad mini bestellt und muss sagen, dass diese wirklich wertig wirkt! Die Tastatur ist auch gut hat einen vernünftigen Druckpunkt und wirkt gut verarbeitet. Das schreiben bedarf ein wenig eingewöhnung aber dann klappt es wirklich gut! Wenn man die Hülle ohne Tastatur verwendet entsteht ein freiraum und die Hülle liegt nicht mehr ganz so akkurat an wie mit Tastatur. Die Magnete halten das Keyboard gut an seinem Platz und das Pad wird auch deaktivierrt bzw. aktiviert beim schließen oder öffnen der Hülle.
Das Koppeln zwischen Tablet und Tastatur ging auch problemlos!
Preis/Leistung ist somit wirklich Top! Gute Hülle mit Keyboard für 30€ in der gebotenen Qualität ist wirklich ordentlich!

5.0 von 5 Sternen verbunden ... nicht verbunden ... verbunden ... *UPDATE*, 15. Juni 2014
Tastatur und Case sind in Ordnung und das Geld wert.
Seltsam ist aber die Art der Bluetoothverbindung mit dem iPad :
Anmeldung und Geräteverbindung funktioniert einwandfrei.
ABER wenn ich schreibe und dann eine Pause mache von ca. mind. 3 sekunden wird die Bluetoothverbindung unterbrochen. Um sie wiederherzustellen muss ich auf der Tastatur nur eine Taste drücken etwas warten und dann kann ich weiterschreiben. Um die Unterbrechung zu vermeiden kann ich auch eine Taste gedrückt halten, z.B. die Shift-Taste während ich über etwas nachdenke und kann dann gleich weiterschreiben. Das ist nicht unbedingt meine Vorstellung von flüssig schreiben.
Testweise habe ich die Tastatur mit meinem alten Notebook mit WIN XP verbunden und da finden keine Unterbrechungen statt! (Deshalb bin ich mir auch nicht unbedingt sicher das das an der Tastatur liegt.)
Aber bei iPAD mini2, iPhone 4s (alle IOS 7) und auch auf einem Android Smartphone ... siehe Titel ...

NACHTRAG: Der Kundendienst von AnkerDirect hat von sich aus mit mir Kontakt aufgenommen und umgehend eine Tastatur geschickt.
Jetzt funktioniert es mit allen Geräten.
Danke.

5.0 von 5 Sternen Im 2. Anlauf PERFEKT, 13. Dezember 2014
Update: 18.12.14
Nachdem mir der Lieferant nun eine völlig unkomplizierte Ersatzlieferung zur Verfügung gestellt hat geht nun alles Tip Top!
Selbst das Ladeproblem ist nun behoben. Innerhalb von einem Tag hatte ich den Artikel erhalten und nicht für möglich gehalten das beide Probleme behoben werden können. Danke ANKER! Ich bin begeistert.

Insgesamt muss ich sagen das die Hülle und auch die Tastatur einen sehr hochwertigen Eindruck machen. Für mich sind beide ein ständiger und gern gesehener Begleiter.
Was mich jedoch sehr stört und zu zwei Punkten Abzug führt ist die Tatsache wenn ich die Tastatur weglasse und das Case umklappe, führt die magnetische Wirkung auf der Rückseite vom iPad dazu das es sich bei gewissen Bewegungen sperrt oder wieder entsperrt. Zunächst empfand ich diese Magnethalterung als genial, aber mittlerweile nervt mich die Rückseitige Auslösung des Sperrbildschirm sehr sobald ich mit dem iPad mal ein Spiel spielen möchte. Wer damit im stand up modus Schreiben will oder eben nicht spielt wird sehr begeistert sein. Die ebenso magnetische Tastatur macht Spaß bei der Nutzung, allerdings selten direkt vor dem iPad da hier ein genauer Punkt der magnetischen Position erreicht werden muss damit es 1 zu 1 parallel liegt. Für den Preis muss ich jedoch sagen bin ich sehr überzeugt und habe es dennoch weiter empfohlen, aber gegen die Rückseitige Abschaltung muss ich mir wohl leider noch etwas einfallen lassen. Ich dachte zuerst das mein iPad eine Macke hat bis ich herausfand das es an der Hülle lag. Den "Fehler" kann ich beliebig oft wiederholen jetzt wo ich weiß das es am magnetischen Case liegt.
Eigentlich dient diese Funktion im normal zugeklappten Zustand dazu das iPad aufzuwecken sobald es "geöffnet" wird was ich eingangs auch genial fand.
Hin und wieder gibt es Probleme die Tastatur zu koppeln. Hat man es mit einem iPhone gekoppelt und vergessen dessen Bluetooth wieder zu deaktivieren hat man quasi keine Chance sein iPad zu steuern. Dazu muss die Tastatur erst auf beiden Geräten komplett wieder ignoriert werden um es NUR dem Pad zu zuordnen.

Was ich jedoch als extrem schade empfand ist die Tatsache das der Anker Gen2 Astro E4 den ich ebenfalls besitze beim Laden der Tastatur zu dessen absoluter Untauglichkeit führt. Die Tasten fangen dann beim Laden an zu stottern oder werden teils doppelt bei einem einfachen Klick angezeigt mit sehr großem Delay. Wird das Ladekabel entfernt geht alles wieder sofort reibungslos.

Alles in allem ein wirklich guter Allrounder das man trotz allem empfehlen kann, man muss sich eben nur an gewisse Einschränkungen gewöhnen oder muss diese tolerieren. Für alle Zocker würde ich unter euch würde ich jedoch definitiv davon abraten wenn ihr das iPad dabei in der Hand halten wollt. Beim tippen auf das iPad kann es wie bei mir dazu führen das das iPad gesperrt wird wenn die Frontseite hinter das Pad gelegt wird. Mir ist das bereits x-fach passiert und mitten im Spiel ist das ziemlich lästig!
Einige Funktionstasten wie Fn + 3 bis 4 habe ich noch nicht erschlossen. Denkt dran das ihr mit dem Keyboard um an Emoji zu kommen wesentlich schneller mit den Finger seit!

4.0 von 5 Sternen UPDATE Eigentlich ganz gut, aber..., 28. Juli 2014
Ich war lange auf der Suche nach einer Tastatur fürs iPad Mini. Bei einem Arbeitskollegen konnte ich ein Logitech Keyboard testen, allerdings schreckte mich der Preis ab.

Zufällig bin ich dann hier auf die Anker-Tastatur gestoßen. Guter Preis, sogar mit anständiger Hülle und Anker hat mich bereits mit anderen Produkten überzeugt. Alles in allem sehr gut verarbeitet, das iPad wird sicher gehalten, alle Zugänge sind frei und auch die Tastatur wird von Magneten sicher in der Transportposition gehalten.

Will man nun allerdings etwas schreiben, fangen die Probleme an. Was nicht an der kleinen Tastatur liegt, an das Layout hat man sich schnell gewöhnt. Zehn-Finger-Schreiben ist vielleicht nicht ganz möglich, aber so 7-8 Finger würde ich schon für möglich halten.

Doch nun zum eigentlichen Problem. Um vernünftig schreiben zu können, muss man die Tastatur verschieben, dann sonst lässt sich das Pad nicht aufstellen. Doch statt auf der Hälfte des Deckels oder gar am Ende haften zu bleiben, wie es auf den Produktbildern aussieht, stoßen sich die Magneten so ab, dass die Tastatur grundsätzlich schief liegt/haftet. Nimmt man sie ganz ab, kann man es unterwegs im Zug vergessen, denn die Tastatur rutsch ungebremst auf dem Tisch hin und her, da die Unterseite recht glatt ist. Witzig ist, wenn man die Tastatur auf den Kopf legt, haftet sie wunderbar gerade am Deckel - dann Bedarf das 10-Finger-System allerdings eine umfangreiche Umschulung.

Fazit: Guter Preis, die Tastatur an sich lässt sich nach wenigen Minuten Übung gut bedienen. Die Hülle sieht gut aus, hat eine gute Haptik und hält tatsächlich in verschiedenen Winkel, wenn die Tastatur nicht im Weg ist. Einziges Manko ist, dass die Tastatur nicht in verschiedenen Positionen im Deckel haftet, so dass es für mobile Anwendungen eher unpassend ist. Da dieses "unterwegs im Zug" meine Hauptanwendung werden sollte, kann ich leider nicht die vollen Sterne geben, da diese Option leider nicht zufriedenstellend erfüllt ist.

UPDATE 7.8.2014:
Eins vorweg: Der Kundenservice von AnkerDirekt ist vorbildlich. Alleine aufgrund dieser Rezension hat sich der Kundenservice einen TAg später bei mir gemeldet und eine Ersatzlieferung angeboten/veranlasst. Dafür gibt es von mir einen Stern extra.

Leider hatte die Ersatzlieferung das gleiche Problem, dass die Magnete nur in der Ausgangsstellung sicher hafteten, nicht aber, wenn man die Tastatur nur auf halber Höhe oder am Ende anhaften wollte. Daher ist dieses Tastatur unterwegs nur bedingt in sich bewegenden Objekten (Zug/Auto) geeignet. Ich habe anstandslos, da ich eine Tastatur für unterwegs im Zug gesucht habe, den Kaufpreis erstattet bekommen.

Wer eine Alternative fürs Büro, Meetings oder Pressekonferenzen sucht, ist mit der Tastatur gut bedient. Klein, handlich, schöne Optik, das flüssige Schreiben ist nach kurzer Zeit problemlos möglich.

5.0 von 5 Sternen Supergünstig bei super Qualität, 25. Oktober 2014
Ich hab nun mehrere Produkte von Anker. Jedes mal bin ich überrascht von der hohen Qualität im Verhältnis zum Preis. Das erwartete ich bisher immer von Logitech (die es leider nicht immer liefern). Alle iPad Mini Hüllen dieser Bauart, unabhängig vom Hersteller haben zwei "Probleme", die man als Käufer kennen sollte.
1. Man muss die Tastatur etwas herausnehmen, damit die Hülle selbst als Aufsteller funktioniert.
2. Die Umlaute ÖÄÜ sind nur über die FN Taste zu erreichen, der Tastatur fehlen also Tasten (Für zehn Fingerschreiber nervig)
Ansonsten super.

5.0 von 5 Sternen lässt sich nicht mit iPad mini 2 koppeln *UPDATE*, 7. April 2014
Die Tastatur macht einen guten Eindruck. Leider lässt Sie sich nicht mit meinen iPad Mini 2 koppeln.
Beim koppeln fragt das iPad nach einer Passphrase, die ich Ihr leider nicht geben kann.
In der Beschreibung konnte ich nichts finden.. die standard pw`s (0000,1234) funktionieren auch nicht..

Daher geht die Tastatur leider zurück.. schade eigentlich..

UPDATE 08.04.2014:
Heute hat sich AnkerDirect bei mir gemeldet und mir einen sofortigen Austausch der Tastatur angeboten..
allein für diesen Kundenservice bekommen Sie schon 4 Sterne!

Da ein Freund von mir auch diese Tastatur hat, konnte ich sie heute auf meinem Ipad Mini 2 testen.
Die Tasten fühlen sich gut an und haben einen ordentlichen Druckpunkt..
Auf Grund der "Größe" sind hier natürlich viele "Sondertasten" zu finden.. aber das stört mich nicht..
Praktisch finde ich es das man die Tastatur aus dem Case entfernen kann und das iPad Mini 2 auch ohne Tastatur
weiterhin geschützt ist.

Das bedeutet für mich das es echt nur an meinem Exemplar lag.. dieses wandert jetzt in die Tonne und ich
bekomme dank AnkerDirect eine neue.
Ich warte damit sehnsüchtig auf die neue Austauschtastatur.

DANKE ANKERDIRECT!

5.0 von 5 Sternen Gute Tastatur für Unterwegs, 30. Juli 2014
Dies ist nicht mein erstes Produkt von Anker und wieder einmal hat mich die Firma nicht enttäuscht.

Zum Produkt selbst:
Es wirkt qualitativ gesehen sehr wertig, die Oberflächen bieten guten Grip. Die Tastatur lies sich problemlos mit dem iPad verbinden. Bereits nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an die Größe der Tastatur, welche abnehmbar ist. Man kann sein iPad also in einem erwünschten Winkel positionieren und die Tastatur ebenfalls so ausrichten, wie man möchte, was das arbeiten komfortabler macht als mit Tastaturen, welche nicht abnehmbar sind. Die Tasten haben einen guten Anschlag, auch die Sondertasten funktionieren einwandfrei. Das iPad sitzt passgenau in der Hülle, es wackelt nichts, alle Anschlüsse sind ohne Probleme erreichbar.

Für Leute die zwanghaft mit 10 Fingern tippen ist die Tastatur vielleicht nicht der absolute Burner, man kann aber dennoch sehr zügig und fehlerfrei tippen.

Alles in allem ein gelungenes Produkt zu einem unschlagbaren Preis!

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Ergänzung des iPad Mini (Retina), 9. April 2014
Das Anker iPad Mini Bluetooth Keyboard & Case stellt eine hervorragende Ergänzung des iPad Mini dar. Ich habe es an einem iPad Mini mit Retina Display getestet (iPad Mini 2).

Die Verarbeitung des PU-Leders ist Anker hervorragend gelungen. Das feine, ganzflächige, ineinander mündende Rautenmuster verfeinert das Handling des Cases ungemein. Gutes Design wird hier durch eine funktionale, rutschfeste Rautenstruktur erlangt. Im unteren rechten Teil der Case-Front ist das Anker-Logo als Applikation bei leichter Lichtreflektion erkennbar. Die formschöne und höhentechnisch optimal angesetzte Magnetlasche mündet genau in dem Rautenmuster, welches selbstverständlich auf der Lasche fortgeführt wird.

Das Case bleibt dauerhaft durch die Magnetlasche geschlossen und lässt sich erst unter stärkerem Auseinanderziehen der gegeneinander liegenden Case-Seiten öffnen. Wichtig ist, dass die Magnetlasche am hinteren Case befestigt werden kann, damit sie nicht bei der Benutzung des iPads stört und das Display verdeckt.

Die Case-Rückseite bietet passgenaue Aussparungen für die Kamera und das hintere Mikrophon des iPads. Die Funktionen dieser Gerätekomponenten wird hierdurch in keinster Weise behindert. Die gesamte Dicke des Cases inklusive einem eingesetzten iPad beträgt ziemlich genau 2,0 cm. Außerdem ist das verwendete Material Formstabil und bietet einen sehr starken Schutz gegen härtere oder spitze Gegenstände.

Das Einsetzen des iPads in die gummierte Polycarbonat-Schale, im Inneren des Cases, funktionierte ohne jegliches herumbiegen oder hineinpressen. Ohne Kraftaufwand wurde es mir ermöglich mein iPad passgenau in die Halterung des Anker Cases einrasten zu lassen. Wichtig hierbei ist, dass es auch genau so problemlos wieder entnehmbar ist. Der Kippschalter und die beiden Lautstärke-Taster des iPads lassen sich ungehindert bedienen, sind also leicht erreichbar.

Das iPad lässt sich durch die Gummierung der Polycarbonat-Schale auf dem Mikrofaser-Inlay des Case-Inneren stufenlos angewinkelt aufstellen, was bei verschiedenen Sitzhöhen je Anwender und Sitzplatz ein weit verbreiteter Wunsch ist. Es handelt es sich hierbei um eine rutschfeste Konstruktion, denn selbst starke Stöße gegen die Standfläche können der eingestellten Position des Cases nichts anhaben. Zufälliges Abrutschen oder Herunterfallen werden bei dieser Case-Konstruktion gekonnt verhindert.

Die durch Magnete fixierte Tastatur ist abnehmbar und frei positionierbar. Möchte man die Tastatur aus weiterer Entfernung zum iPad benutzen, ist dies leicht realisierbar. Die Tastatur fällt auch bei stärkeren Rütteln nicht aus dem offenen oder geschlossenen Case, da die Magneten der Rückseite und die der Tastatur sich gegenseitig stark genug anziehen.

Die (vorgeladene) Tastatur ist formschön und lässt sich separat ausschalten. Dies ist aber nicht jedes Mal nötig, da die Tastatur nach einiger Zeit in den Standby-Modus wechselt. Die oberen Leuchten stellen Indikatoren, wie CAPS / Bluetooth / Charge und Power dar. Eine Connect-Taste ermöglicht das Bluetooth pairing der Tastatur mit dem jeweiligen iPad. Das Pairing war problemlos möglich.

Die Tippgeräusche der Tastatur sind sehr leise und der Druckpunkt ist sehr gut. Natürlich ist bedingt durch die Größe des iPad Mini auch das Tastaturlayout minimiert worden. Ich habe ziemlich große Hände, was am Anfang die eine oder andere Text-Korrektur mit sich zog. Das Tastaturlayout wird unmissverständlich kommuniziert. Leider sind die Umlaute „ä“ und „ü“ nur über die „fn“-Taste Tippbar. Als deutscher User ist diese Handhabung leider etwas zu umständlich, da wir sehr oft eben genau diese Umlaute nutzen. Auch ist der Bindestrich, welcher von mir persönlich extrem oft genutzt wird, nur über die fn-Taste setzbar. Genau diese Handhabung forciert eine enorme Umgewöhnung.
Ich persönlich hätte lieber auf die rechten „Shift“- und „+“-Tasten und die linke „capslock“-Taste verzichtet und mir die beiden Umlaute und den Bindestrich innerhalb der ersten Ebene des Tastaturlayouts gewünscht. Der „delete“ Button funktioniert leider nur als Backspace-Taste und löscht nur in die linke Richtung (wie auch bei einer normalen Tastatur). Wer schon länger an ein Apple-Keyboard gewöhnt ist, der wird wahrscheinlich die Kombination „fn“-Taste & Delete missen. Diese Kombination ermöglicht das Löschen von Zeichen auf der rechten Seite der aktuellen Schreibposition. Wird die „Delete“-Taste in Verbindung mit der „fn“-Taste genutzt, wie man es bisher als User des Appple-Keyboards genutzt hat, wird stattdessen der Bildschirm gesperrt.

Die Funktionstasten stellen jedoch eine sehr gute Ergänzung zur Steuerung des iPads dar und beschleunigen den Arbeitsablauf enorm.

Nach mehreren Tagen intensiver Nutzung des Anker iPad Mini Bluetooth Keyboard & Case wurde mir in Hinsicht auf das Tastaturlayout deutlich, dass es sich hierbei um eine wirklich gute portable Case-Lösung handelt. Die Umgewöhnungsphase ist nun vorbei. Ich schreibe inzwischen sehr schnell mit der Tastatur und freue mich, dass das Case insgesamt sehr gut funktioniert und es, wie zuvor schon intensiv beschrieben, eine extrem gute Erweiterung meines iPad Minis darstellt.

Dieses Anker-Case kann dem Ultrathin Keyboard Folio von Logitech definitiv das Wasser reichen! Ich habe beide testen können. Auch ist es zu beachten, dass es weniger als die Hälfte des Logitech Preises kostet.

Ich kann dieses Anker Case uneingeschränkt und guten Gewissens weiterempfehlen. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 25. September 2014
Schreibe diese Bewertung auf der Tastatur und es klappt mit dem 10Fingersystem hervorragend - denke zwar schon, dass es für große Hände etwas Eingewöhnungszeit braucht, aber nicht unmachbar ist.
Ordentliche Verarbeitung von Tastatur und Case - iPad mini wird super gehalten - guter Anschlag der Tasten - Magnete halten ordentlich - Case-Verschluss hält auch ordentlich und kann beim Gebrauch an der Rückseite via des Magnets auch fixiert werden und hängt nicht ins Display!
Ich bin absolut happy mit dem Produkt - vor allem weil ich nach einem Schutz-Case gesucht habe das man aufstellen kann plus Tastatur mit reinpacken, aber eben auch schnell die Tastatur wegnehmen und weglassen kann.
Über die Akku-Laufzeit kann ich leider noch nichts sagen - hoffe ich kann auf die bisherigen Bewertungen vertrauen, weswegen ich mich unter anderem ebenfalls für dieses Case entschieden habe.
Preis - Leistung absolutes Highlight!! --> Absolute Kaufempfehlung!!

4.0 von 5 Sternen Super!, 19. November 2014
Geile Hülle fürs iPad, passt wunderbar, sowohl mit als auch ohne Tastatur kann man das Pad gut mitnehmen. Die Tastatur funktionier anstandslos per Bluetooth. Für den Preis echt Top. Die Magnetsteuerung funktioniert auch super. Das einzig blöde ist nur, dass das Pad nicht all zu gut hält wenn man es, wie auf dem Bild des Herstellers zu sehen ist, im ca 45° Winkel hinstellen möchte. Dabei rutscht es immer etwas. Ein paar Einkerbungen im Case wären hier sicherlich hilfreich. Etwas nervig ist auch die Magnetschalterung wenn man die Hülle komplett umklappt um das Teil wie ein Buch oder ne Zeitschrift einhändig zu halten. Dann registriert das iPad den Magneten und das Display geht ab und an aus. Da dies allerdings ja nicht unbedingt am hertseller liegt, sondern eher daran das das iPad sehr sensibel den Magnet auf seiner Rückseite registriert und ich die Magnet aufweck funktion als sehr sinnig erachte hierfür keinen Stern abzug