4.0 von 5 Sternen Mystisches Spiel mit knackigen Rätseln
Cryptic Kingdoms ist ein typisches Point-and-Click-Game.
Man muß nach und nach die Geheimnisse vergangener Reiche und Welten erkunden.
Um voranzukommen löst man Rätsel, Puzzle und findet hilfreiche Gegenstände.
Vor 6 Monaten von Radizer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Adventure im alten Stil...
Cryptic Kingdoms ist ein Adventure-Spiel im alten Stil. Man klickt sich durch die Level und muss diverse Gegenstände wie z.B. Schlüssel entdecken und einsammeln, um sich damit in anderen Leveln Zutritt zu Gebäuden oder Truhen zu verschaffen. Gefragt ist vor allem Kombinationsgabe bei der Lösung.

Allerdings ist das Spiel nicht besonders...
Vor 6 Monaten von Tetraeder veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mystisches Spiel mit knackigen Rätseln, 26. Februar 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Cryptic Kingdoms ist ein typisches Point-and-Click-Game.
Man muß nach und nach die Geheimnisse vergangener Reiche und Welten erkunden.
Um voranzukommen löst man Rätsel, Puzzle und findet hilfreiche Gegenstände.
Doch die Aufgaben werden im Laufe des Spiels nicht einfacher. Neben gut versteckten Schlüsseln, die man finden muss, warten auch Hebel und Puzzles, die in einer bestimmten Reihenfolge aktiviert werden müssen.

Gut zu wissen: Die kurzen Untertitel/Mitteilungen sind in englischer Sprache.
Um im späteren Spielverlauf manch kniffliges Rätsel zu lösen, hilft mitunter eine gezielte Internetsuche.

* Hübsche Grafik, je nach Stimmung passende Lichteffekte und mystischer, atmospärischer Sound
* Teilweise knackige Rätsel, für die man im späteren Verlauf gute Englischkenntnisse benötigt

Fazit: Das Spiel läuft ohne Probleme auf meinem Galaxy Note 8. Ich hatte keine Abstürze und das Game weiß zu fesseln.
Von mir vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Adventure im alten Stil..., 26. Februar 2014
Tetraeder - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)

Allerdings ist das Spiel nicht besonders abwechslungsreich und wird recht schnell langweilig. Zudem gibt es nur 19 Level und Cryptic Kingdoms ist dann auch bald durchgespielt und gelöst. Wenn man mal hängenbleibt gibt es eine Hilfefunktion mit einem Hinweis oder aber auch einen direkten Link zu You Tube mit dem kompletten Walkthrough.

Das Spiel ist komplett in Englisch und ohne weitere Sprachoption und verlangt nur eine einzige Berechtigung: Schreiben auf die Speicherkarte. Insgesamt ein Spiel mit begrenztem Spielspaß, dass vor allem Adventure-Fans ansprechen wird. Für die wird es allerdings zu einfach und zu kurz sein.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam!, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Recht kurzweiliges, wenn auch kurzes Spiel. Hat mir gefallen! An einer Stelle habe ich etwas gestockt, aber die Hilfe ist recht gut gelungen. Wenn es mal doll klemmt, gibt es auch eine verlinkte Lösung auf Youtube.

4.0 von 5 Sternen Point and Click Adventure mit angenehmer Atmosphäre, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Mit dieser App bekommen sie ein Point ans Click Adventure im Mittelalterstil in englischer Sprache. Bedienung, Grafik und Sound sind stimmig. Ein wenig erinnerte es mich an den Retroklassiker Elvira.
Natürlich darf man kein Adventure a la Monkey Island & Co. mit Scumm Interface erwarten.
Die Rätsel sind auch okay.
Alles in Allem ... vier Punkte, da es lediglich in englischer Sprache zur Verfügung steht ...

5.0 von 5 Sternen Download empfehlenswert, 26. Februar 2014
wosamanati (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Ein absolutes schönes und interessantes Rätselspiel. Finde, dass dieses Spiel sehr gelungen und sehr schön ist. Die Grafik ist ganz gut und die Installation erfolgte ohne Probleme. Der Unterhaltungswert ist sehr gut und abwechslungsreich. Läuft sehr gut ohne hängen zu bleiben durch. Download ist auf jeden Fall empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Gut aber kryptisch, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Ich mag Point'n'Click Adventures und habe mir deswegen dieses nette kleine Spiel gegönnt.
Man kann es in wenigen Stunden durchspielen und liefert diverse harte Nüsse. Leider mangelt es ihm an Charme und ist manchmal vielleicht eine Spur zu kryptisch für meinen Geschmack.

3.0 von 5 Sternen Na ja, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Fortsetzung von Cryptic Keep.
Gut gemeintes Point and Click Adventure mit knackigen Rätseln, bei denen man teilweise ohne ins Lösungsvideo zu schauen, nicht weiterkommt.
Die Rätsel wirken teilweise an den Haaren herbei gezogen.

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig mit Betonung auf "kurz" - reloaded, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Dies ist die Fortsetzung zu Cryptic Keep und setzt die Handlung nahtlos (!) fort. Daher gilt hier dieselbe Bewertung:

Ein grafisch und rätseltechnisch ansprechendes Point&Click-Spiel, das mich für eine gute Stunde blendend unterhalten hat. Und damit kommen wir auch schon zum Hauptkritikpunkt: Die Spieldauer ist für erfahrene Adventure-Spieler leider zu kurz - man hat sich gerade warmgespielt und schon ist es vorbei. Aber lieber kurz und fesselnd als lang und einschläfernd, daher gebe ich verdiente vier Sterne.

Gruß - Hecki

5.0 von 5 Sternen toll....toll...toll, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Geniales Point and click mit toller Grafik und sehr netten Rätseln. link zur Lösung ist super! - einziger Wermutstropfen: ein bisschen kurz

5.0 von 5 Sternen top, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Kingdoms (App)
Macht Spaß und die Tipps sind echt Hilfreich.
Das Spiel könnte für meinen Geschmack etwas länger sein.

Kann ich nur empfehlen.

Cryptic Kingdoms