Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. März 2014
Da bleibt nicht viel zu sagen außer.... einfach Hammer! Ein absolutes MUSS für jeden Fan. Wir waren am 2. Tag in Frankfurt und es war ein Konzert, das man für immer in Erinnerung behält. Jetzt kann man sich dieses Mega Ereignis jeden Tag aufs neue anschauen und in Erinnerungen schwelgen. Einmal Frei.Wild immer Frei.Wild.
am 29. März 2014
Einfach der absolute Wahnsinn dieses Konzert auf Dvd anzusehen! Gänsehaut pur! Kann es jedem nur empfehlen! Frei.Wild ist und bleibt die beste Deutschrock Band!
am 29. März 2014
Ich möchte mich in meiner Bewertung ausschlieslich auf das Konzert an sich konzentrieren da. Ich war am ersten Tag also am 27.12.2013 selber Live dabei und kann nur sagen, dass es das beste Konzert meines Lebens war. Habe dort viele neue Freunde gefunden und das Konzert an sich war absolut Legendär.

Aber nun zur DVD und deren Ausstatung:

Ich finde es gut das die DVD nicht direkt mit dem Konzert gleich anfängt sondern erstmal wie dieses überhaupt geplant und aufgebaut wurde. So wird man Schritt für Schritt an das Konzert rangeführt. Die Interviews sind auch alle sehr gut geworden und man lässt auch mal davor und nach dem Konzert auch mal die Fans zu Wort kommen.

Man muss aber dazu sagen, das nur Aufnahmen vom zweiten Tag für die DVD genommen worden sind. Da die Band und Crew dort einfach besser vorbereitet waren als beim ersten Tag. Am ersten Tag war irgendwas immer was noch nicht richtig funktioniert hat. Sei es die Pyrotechnik, das Licht oder die Leute die am Anfang noch nicht so richtig mitsingen wollten.

Aber alles in allem lege ich diese DVD jedem Fan und der es noch werden will ans Herz.
am 5. April 2014
Ich bin seit etwa 2 Jahren ein großer Fan der Band und habe im Zuge der 'STILL' Tournee ein Konzert, sowie das Zusatzkonzert in Frankfurt am 27.12. miterleben dürfen. Letzteres war das bisher größte, was ich je erlebt habe. Umso mehr ärgert es mich, dass in dieser Box nur Material vom 28. verwendet wurde. Ich finde, dass man sehr stark raushört, dass Phillips (ich bin mit der Schreibweise nie sicher?) Stimme doch ein wenig angeknackst ist. Sagt er glaube auch in einem Interview auf der DVD. Es wäre ganz lässig gewesen, auch Materialien mit 'gesünderer' Stimme zu verwenden.

Aber vielleicht bin ich dafür zu detailverliebt...ich finde, dass die DVD in Kombination mit CD sehr gut gelungen ist und es für jeden der leider nicht daran teilhaben durfte ein eintauchen in die Atmosphäre ist.

Für all diejenigen die dabei sein durften: Erinnerungen an solche Konzerte findet man nicht auf den DVDs, sondern man trägt sie bei sich im Herzen!
am 2. Juni 2014
1 Bild: Das Bild Kommt mit überzeugender Qualität rüber und ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, auch wen Blu-Ray möglich gewesen wäre. Altes Problem, etwas störend finde ich nach wie vor die schnellen Kamerawechsel was das Zuschauen auf Dauer anstrengend macht.
Fazit Bild: 4 von 5 Sternen

2 Ton: Der Ton ist gut sowohl auf den DVD's wie auf den CD's. 2.0 und 5.1 möglich (gehört über Anlage sowie Kopfhörer, beides in Stereo). Kleiner Wermutstropfen: im Vergleich zur Händemeer Live-Aufzeichnung finde ich den Sound flach (gerade am Gesang von Philipp fällt dies auf) und das Publikum ist stellenweise zu leise...
Fazit Ton: 3 von 5 Sternen

3 Aufmachung: Für knapp 30€ 2CD's 2DVD's in na schönen Verpackung +25 Seiten Booklet, das ist kaum noch zu Überbieten. Aber das beste ist, dass es einfach eine tolle Erinnerung an einen tollen Abend ist.
Fazit Aufmachung: 5 von 5 Sternen

Klare Kaufempfehlung
am 30. März 2014
Das Negative zuerst (Dafür gibt es einen Stern Abzug): Die DVD beinhaltet hauptsächlich Material vom 28.12.2013, deshalb bin ich ein kleines Bischen enttäuscht, denn ich war am 27.12.2013 dabei.

Die Enttäuschung verfliegt relativ schnell, denn was da auf den DVD gezeigt wird ist bombastisch. Gänsehaut und Kribbeln im Bauch von der ersten bis zur letzten Minute ... Ich bin 42 Jahre alt, wiege 115 kg und hatte Tränen in den Augen während ich mir die DVD angschaut habe.

Normalerweise können Konzert DVD die Stimmung dort schlecht wiederspiegeln, aber diesmal ist es weitestgehend gelungen denen die nicht dabei waren, etwas von der Athmosphäre zu vermitteln die dort herrschte und denen die dort waren, egal an welchem Tag, ein unvergesslichen Abend für immer zu konservieren.
am 28. März 2014
Heute Pünktlich zum Erscheinungsdatum gekommen, gleich nach der arbeit ausgepackt DVD eingelegt... Intro...
Der Wahnsinn! Gänsehaut! Feuchte Augen! Das Konzert die gefühle die Emotionen von dem abend, alles auf einen schlag wieder da!
Kann ich jedem Frei.Wild Fan und jedem der an den beiden Abenden sich das live anschauen durfte nur empfehlen!
Ich freu mich aufs Alpen Flair das ich die Jungs endlich wieder Live hören kann!

_____________________________________________________________________________________________________

Für immer wild, für immer frei! Vereint für immer und ewig!
am 12. Oktober 2014
mir gehts wie bei allen Frei Wild dvd's in erster linie um die live konzert aufnahmen. das ganze ''gequake '' :) :) drumrum ist nicht so mein ding . jedenfalls sind die sehr gut gelungen . bild und ton sind wirklich sehr sehr gut , mit ner vernünftigen ''home hifi '' ausrüstung macht die DVD richtig spass. Top . super sache. kanns nur weiterempfehlen.
am 28. März 2014
Jeah,

wir haben lange gewartet, nun is es da...
Als Freiwild-Fan ein absolutes MUSS. Live dabei zu sein war schon ein Highlight, nun auf DVD für daheim eine echt gute Investition. Qualitativ hochwertiges Booklet/Verpackung/Box.

Sehr empfehlenswert.!!! Also los, nicht zögern, KAUFEN!
am 9. Dezember 2014
Eine super Platte, die in keiner CD,DVD- Sammlung eines Freiwild- Fans fehlen darf. Typisch Freiwild eben mit klasse Songs..-darf nicht fehlen. Frankfurt war mega klasse, Mit der DVD kann man ein bisschen Frankfurt- Stimmung ins Wohnzimmer bringen