5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung
Vor 6 Monaten von Brandy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Keine BluRay
Hallo.. Ich habe alle Frei.Wild CDs zuhause.. Inklusive der eigentlich völlig überflüssigen Neuauflagen und Super Mega Editionen..

Diese konnte ich mir nun leider nicht kaufen da sie einfach nicht in meiner Sammlung passt. Kaufe mir im Jahre 2014 keine DVDs mehr. ...Und ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen wie eine so große Band...
Vor 12 Monaten von Krapskopf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Frei.Wild: Live In Frankfurt - Unfassbar / Unvergleichbar / Unvergesslich / Zwei Tage in der Ewigkeit (DVD)
DVD sehr gut produziert, allerdings ist mir bei der Leise DVD der Schnitt viel zu hektisch vonstatten gegangen. Es ist ein quasi "unplugged" Konzert und da muss man doch nicht alle Sekunde ein neues Bild reinschneiden. Wozu die Hektik ? Man hat auch echt tolle Gastmusiker dabei und da lässt man die Kamera mal kurz auf Musiker als auch Publikum länger stehen. Zeigt die Qualitäten der Band und des Abends...Wo man gerade am Mosern auf hohem Niveau ist : Die gesanglichen Qualitäten von P. Burger sind ja bekannterweise einzigartig, aber auch begrenzt. Man merkt ihm eindeutig an, das er gerne mehr und präziser möchte, aber nicht kann. Vielleicht sollte er mal an einen Gesangscoach denken, damit er uns noch viele viele Jahre mit seiner genialen Truppe erhalten bleibt. Denn : diese Band macht tierisch Bock ! Kaufen ! ( P.S: an die Nachbarn : Vorsicht, es wird laut aber genial :-) )

5.0 von 5 Sternen hammer, einfach hammer, 10. August 2014
Das ganze Event war live der absolute H.A.M.M.E.R.!!! Diese Reise war mega imposant und hat sich alle mal gelohnt <3. Das ganze dann noch auf DVD verewigt bekommen zu haben ist einfach der Knaller. Die Erinnerungen verblassen mit der Zeit etwas, aber Dank diesem Wunderwerk ist es einfach immer wieder präsent...als wenn man jetzt gerade wieder live in dieser bombastischen Halle steht mit den vielen tausend Familienmitgliedern :). Die DVD ist super zusammengestellt und hat alles wichtige eingefangen. Das ganze Feeling kommt dadurch super zur Geltung. Ich bin froh sie endlich bei mir zuhaben :-D.
Schade nur, dass der Ton nicht 7.0 wiedergegeben wird von den DVD's, das könnte gerne noch verbessert werden.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar, Unvergleichbar, Unvergesslich......Frei.Wild, 5. April 2014
Nach mehrmaligem ansehen bzw. anhören der DVDs/CDs möchte ich nun auch eine Beurteilung abgeben.
Ich möchte in meiner Rezension nicht nur die DVDs/CDs an sich, sondern die gesammte Produktion – auch in Hinblick auf das, was möglich gewesen wäre – bewerten.

1. Bild:
Das Bild ist für eine DVD wirklich sehr gelungen. Man darf allerdings davon ausgehen, dass das Konzert in HD-Qualität aufgenommen wurde. Da fragt man sich schon, warum keine Blu-Ray veröffentlicht wurde. Schade auch, dass man von offizieller Seite keine Antwort erhält.
Für eine DVD ist das Bild wie gesagt gut. Man muss also nicht befürchten, dass alles verpixelt ist. Auch bei einem größeren Flatscreen (>46“) ist dies nicht der Fall. Ich persönlich spiele die DVDs mit meiner PS3 ab, welche das Bild wunderbar hoch skaliert (wobei dies ehrlicherweise ein HD-Bild nicht ersetzt).

Was mir beim Bild auch noch aufgefallen ist, dass ich aus manchen Kameraperspektiven einen weißen Punkt im Bild habe. Das liegt definitiv nicht am TV oder Abspielgerät. Habe die DVDs schon an mehreren Geräten abgespielt. Der weiße Punkt ist zwar kein Beinbruch, stört aber teilweise, weil man ihn immer wieder wahrnimmt (ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?)

Fazit Bild: 4 von 5 Sternen -> Vier Sterne für die gute DVD-Qualität. Einen Stern muss ich dennoch abziehen, weil man sich in Zeiten von hochauflösenden Bildern eben eine Blu-Ray erhofft. Vor allem wenn das Bild in HD-Qualität vorliegt.

2. Ton:
Der Ton liegt als 2.0 Stereo und 5.1 Dolby Digital vor. An meiner Soundanlage (5.1) hört sich alles sehr kraftvoll und klar an. Der Sound kann in seiner Qualität wirklich überzeugen. Nach Oben ist aber auch hier noch Luft (Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio), aber ich bin zufrieden damit.
Was mich beim Sound allerdings schon stört ist die Lautstärke des Publikums. Teilweise hat man das Gefühl, dass das Konzert in einer leeren Halle stattfand (war bei Live in Stuttgart wesentlich besser). Dies fällt vor allem beim STILL-Teil auf. Ich war beim Konzert dabei, und kann sagen, dass wir richtig Krach gemacht haben. Offensichtlich hat man hier auf Kosten des Chors auf einen einwandfreien Sound der Band geachtet. Ich persönlich mag es, wenn bei Live-DVDs das Publikum etwas präsenter ist.

Der Sound bei den CDs ist auch sehr überzeugend. Das Problem mit der Lautstärke des Publikums bleibt…

Fazit Ton: 4 von 5 Sternen -> mit Dolby Digital und der entsprechenden Anlage klingt der Sound wirklich stark. Einen Stern Abzug, weil mir die Lautstärke des Publikums zu leise ist.

3. Verpackung:
Das Design ist wie immer sehr gelungen. Alles wirkt qualitativ sehr hochwertig.
Allerdings ist die Titelliste fehlerhaft. Im Konzert wurde bei der B-Stage zuerst Kickass vs. Arschtritt und dann Mehr als tausend Worte gespielt. Dies ist auch auf der DVD und der CD so. Auf dem Schuber und im Titelmenü wurde das versehentlich vertauscht.

Fazit Verpackung: 5 von 5 Sternen -> wie beschrieben alles Top, über den kleinen Fehler kann ich hinwegsehen. Sind eben auch nur Menschen am Werk ;-)

4. Atmosphäre:
Hier kann das Produkt natürlich punkten. Es war ein einmalig schöner Abend (war am 28.12. dabei). Beim Kucken hatte ich dann nicht nur einmal Gänsehaut. Letztendlich lässt die tolle Atmosphäre alle anderen kleinen Makel wieder vergessen.

Fazit Atmosphäre: 5 von 5 Sternen -> kuckt euch die DVD an und ihr werdet verstehen :-)

5. Preis:
Für gerade mal knapp 29 € bekommt man zwei DVDs aus Live-Konzert und Dokuteilen. Dazu noch zwei CDs. Welche andere Band bietet so viel Inhalt für so wenig Geld? Solange die Band ihre Produkte zu so fairen Preisen anbietet, ist jeder Kommerzvorwurf fehl am Platz.

Fazit Preis: 5 von 5 Sternen -> perfektes Preis-/Leistungsverhältnis

Zweifelsohne ist Live in Frankfurt neben Live in Stuttgart die beste Live-Veröffentlichung der Bandgeschichte. Insgesamt handelt es sich um eine 1a Veröffentlichung mit kleinen Mängeln, über die man aufgrund der vielen positiven Aspekte hinweg sehen kann. Ich lege sie jeden Fan nahe. Die meisten, die dabei waren werden sie sich wahrscheinlich eh holen. Aber auch die Fans, welche das Konzert verpassten machen mit einem Kauf nichts falsch.

Gesamtfazit: 4,6 Sterne von 5 Sternen -> aufgerundet ergibt das 5 Sterne. Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend und das tolle Erinnerungsstück.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 2. April 2014
Da ich bei dem Konzert am 28.12 live dabei war, musste ich diese DVD einfach haben. Die Soundqualität und die Bildqualität sind echt super. Die Atmosphäre kommt wirklich klasse rüber. Es war ein Erlebnis da gewesen zu sein und es ist immer wieder ein Erlebnis diese DVD zu gucken. Da kommen sehr viele Erinnerungen hoch an einen geilen und gelungenen Abend. Wie Frei.Wild mit ihren Fans umgeht ist echt spitze. Da merkt man das die Jungs Spaß daran haben. Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit dieser Band. Und ich würde immer wieder hin fahren, egal wo sie spielen.

5.0 von 5 Sternen Unvergleichbar !!!!!, 8. September 2014
Eine der besten CD/DVD Kombinationen ever!!!! Die DVD's überzeugen durch brilliante Bild- und vorallem Tonqualität. Freiwild bei einem "Akustikkonzert" zu lauschen ist einfach nur unfassbar, unvergleichbar & unvergesslich. Zu Freiwild als Band braucht man ja wohl nicht mehr viel sagen, wer Freiwild in die rechte Ecke schiebt hat leider nichts verstanden und muss das dann auch zwangsläufig mit anderen Bands wie z. B. Rammstein tun......
Kurz und Gut: klare Kaufempfehlung an alle Deutschrockfans!!!!

5.0 von 5 Sternen FANTASTISCH, 19. Juni 2014
Es war der Abend des Jahres 2013.. Und ich war dabei...
Danke Jungs für die fette DVD das... bekomm heute noch Gänsehaut wenn ich dran denke...
Die DVD erhält uns diese Erinnerungen

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur!, 17. Juni 2014
Da brauch man nicht viel schreiben!
Angucken und nochmal mitfeiern!

Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Was mich persönlich nur stört sind die langen Pausen zwischen manchen Liedern.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar trifft es ganz gut, 11. Juni 2014
Unfassbar! Die DVD ist ein wahres Schmuckstück geworden. Sie lässt regelmäßig die Gänsehaut vom Konzert wieder kommen. Einfach der Hammer. Gänsehaut pur....

4.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 2. Juni 2014
1 Bild: Das Bild Kommt mit überzeugender Qualität rüber und ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, auch wen Blu-Ray möglich gewesen wäre. Altes Problem, etwas störend finde ich nach wie vor die schnellen Kamerawechsel was das Zuschauen auf Dauer anstrengend macht.
Fazit Bild: 4 von 5 Sternen

2 Ton: Der Ton ist gut sowohl auf den DVD's wie auf den CD's. 2.0 und 5.1 möglich (gehört über Anlage sowie Kopfhörer, beides in Stereo). Kleiner Wermutstropfen: im Vergleich zur Händemeer Live-Aufzeichnung finde ich den Sound flach (gerade am Gesang von Philipp fällt dies auf) und das Publikum ist stellenweise zu leise...
Fazit Ton: 3 von 5 Sternen

3 Aufmachung: Für knapp 30€ 2CD's 2DVD's in na schönen Verpackung +25 Seiten Booklet, das ist kaum noch zu Überbieten. Aber das beste ist, dass es einfach eine tolle Erinnerung an einen tollen Abend ist.
Fazit Aufmachung: 5 von 5 Sternen

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen hammergeile 4 Scheiben !, 1. Juni 2014
Muss man als echter Frei.WIld Fan unbedingt.
Ihr bekommt hier echt die geballte Power auf 2 CDs und 2 DVDs.
Es war wirklich ein sehr genialses Konzert, danke an Frei.Wild dafür !

Schlagt zu ! :)