Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:10,29 €

am 20. Januar 2014
Voller Vorfreude erwatete ich das neue Album von Rosanne Cash und wurde nicht enttäuscht.Musik die bewegt,berührt,handgemacht und ohne großen computergesteuerten Schnickschnack. Texte,die zum Nachdenken anregen wenn man sich die Mühe macht diese zu übersetzen. Americana at it`s best.Zu vorangegangenen Bewertungen muß ich jedoch sagen,dass ich immer ein wenig irritiert bin,wenn ich lese,dass eine Bewertung abhängig gemacht wird von "Verpackungsfragen" o.ä.Was hat das mit dem Ergebnis der Arbeit und des Schaffens des Musikers,Künstlers zu tun?
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2014
Musik zum Zurücklehnen und Genießen. Wunderschön phrasierte Melodien, Stimme und Instrumente wundervoll differenziert. Auf dieser Scheibe ist kein einzig schwaches Stück. Hier wird Musik nicht neu erfunden oder in eine neue Richtung gelenkt, sondern dazu eingesetzt, Lebensfreude und Liebe Ausdruck zu verleihen. Bewährt, grundsolide, frisch und alles andere als routiniert runtergenudelt!
11 Kommentar11 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2014
...sowohl was Musik als auch klangliche Qualität angeht. Sehr runder, warmer Klang, wobei ich hier selbstredend die Vinylversion bewerte!
Leider wie neuerdings zu häufig vorkommend, ist die ungefütterte Papierhülle meines Erachtens nicht zeitgemäß und erneut ist die Scheibe ohne vorherige Behandlung auf einer Plattenwaschmaschine kaum hörbar....
Aufgrund der tollen Musik trotzdem 5 Sterne!
am 22. März 2014
Rosanne Cash einmal zwischen Pop und Country. Auch nicht schlecht, denn einige Songs sind wirklich gut und überzeugen. Klar, für den amerikanischen Markt müssen auch zwei Schnulzen auf den Silberling, aber richtig störend klingen sie nicht. Cash hat eine gute Stimme und Klassemusiker ins Studio eingeladen. Ein gutes Album für den Sonntagmorgen.
am 13. März 2014
Die CD ist vorbehaltlos zu empfehlen: Wenn man sich auf die wunderschöne Stimme von Rosanne Cash einlassen möchte - sie hat zweifellos das musikalische Talent von ihrem Vater geerbt - dann erlebt man eine tolle Musikerin, die ihre Songs ganz tief empfindet und uns so in ihre Seele blicken lässt.
am 15. Juni 2014
Rosanne Cash gelingt hier mit ihren faszinierenden einfühlsamen Liedern ein wahres Meisterwerk, man/frau sollte sich allerdings schon wirklich die Zeit und Muße nehmen diese Lieder und die Texte mit allen Details zu geniessen. Johnny Cash wäre so was von Stolz auf seine Tochter.
am 7. April 2014
Die CD wurde im Radio vorgestellt, ich fand sie spannend und hab sie gekauft. Seitdem hab ich sie zigfach gehört, perfekt für's Auto in Endlosschleife. Rosanne steht ihrem Vater im Können um nichts nach.
am 16. Oktober 2014
Für entspannende Momente ist diese Musik mit ihrem angenehmen Bluesrhythmus bestens geeignet. Für den Liebhaber unterschiedlichster Musikrichtungen sicherlich eine Bereicherung der Musiksammlung.
am 15. April 2014
Profound sense of place in Rosanne's lyrics. The thread is the river, the Mississippi, which is ever present throughout the album. Rosanne's voice runs deep as the water flows.
am 18. März 2014
"The River & The Thread" ist Musik zum Entspannen. Dabei liefert Rosanne Cash mit ihrer angenehmen Countrystimme einmal mehr ein gelungenes Werk ab.