5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahrschule für DSLR-Neulinge
Kaiser Fototechnik bietet mit diesem Tutorial zur Canon EOS 70D eine gut nachvollziehbare praktische Einweisung für DSLR-Neulinge an. Die DVD eignet sich hervorragend für alle, die sich erstmals mit einer digitalen Spiegelreflexkamera vertraut machen möchten.

Die grundlegenden Funktionen der Canon EOS 70D werden Schritt für Schritt...
Vor 6 Monaten von U. Schmitz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für Einsteiger
Vor 4 Monaten von Frank Datko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahrschule für DSLR-Neulinge, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Fototechnik 6423 Video-Tutorial für Canon 70D (DVD, Deutsch) (Zubehör)

Die grundlegenden Funktionen der Canon EOS 70D werden Schritt für Schritt erläutert und Basiskenntnisse zu Bildgestaltung und Fototechnik an einprägsamen Beispielen vermittelt. Zwischendurch gibt es reichlich Anregungen zu kleinen Übungen und Experimenten, sodass sich rasch eine Vertrautheit mit der neuen Kamera einstellen wird.

Ein kostenloses Video zum Fotografieren mit der Canon EOS 70D im Blue Crane Digital's Channel auf YouTube (Axel Sasso) gibt einen ersten Eindruck vom Stil des Videos. Die Kostprobe erklärt, wie man die WLAN-Funktion der Canon EOS 70D zur Fernauslösung einrichtet und nutzt.

5.0 von 5 Sternen Tutorial für Canon 70D (DVD, Deutsch), 16. Juli 2014
Diese DVD ist besonders für Anfänger geeignet. Die Erklärungen sind sehr verständlich und teilweise ist die monotone Sprechweise echt lusig. Besonders wenn der trockene Sprecher versucht, einen Scherz zu machen. Wir hatten vie Freude damit und haben einen guten Einstieg erhalten. Ich kann diese DVD jedem der seine EOS 70D richtig anwenden will sehr empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nur für Einsteiger, 26. März 2014
Sofern als Zielgruppe auch Fortgeschrittene beworben werden, ist dies weit hergeholt. Im Video werden fast ausnahmslos Tipps für absolute bzw. DSLR-Einsteiger gegeben. Wer sich mehr Hinweise und Ratschläge zu den Detailstärken der 70D informieren will, sollte wohl dann doch zum Hand- bzw. Fachbuch greifen. Ich hatte mir zuvor ein Video zu 600D gekauft, was inhaltsreicher war.

Kaiser Fototechnik 6423 Video-Tutorial für Canon 70D (DVD, Deutsch)