4.0 von 5 Sternen Sämtliche Werke, dazu ein verlinktes Inhaltsverzeichnis, ideal!, 26. Januar 2014
Dr. Volker Hoeper "Asmodino" (Schortens) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Friedrich Nietzsche: Sämtliche Werke (Kommentiert) mit verlinktem Inhaltsverzeichnis (Kindle Edition)
Friedrich Nitzsche: Sämtliche Werke. Lesefassung mit einleitendem Kommentar. Editiert und für den Gebrauch als E-Book bearbeitet von Siegfried König, 2013.
Endlich die Gesamtausgabe mit einem verlinktem Inhaltsverzeichnis. Man kann gezielt nach bestimmten Stellen suchen, man weiß immer wo man gerade steht und verliert sich nicht, wie sonst so häufig in E-Books. Das ist ein Gewinn. So ist das Riesenwerk gut zu handhaben.
Über Nietzsche selbst muss man nichts mehr sagen, man sollte ihn einfach lesen. Schwierig ist er eigentlich nicht, eher an vielen Stellen amüsant und unterhaltend. Natürlich ist er in seinen bis zur allerletzten Konsequenz zu Ende gedachten Gedanken auch beklemmend und erschütternd, jedoch erhellend, nicht pessimistisch, sondern nach allem Gedachten absolut lebensbejahend. Er weist den Weg zur Wahrheit, zum klaren Denken, zum sinnvollen und freudigen Leben unter veränderten Bedingungen. Unsere heutigen zahlreichen Bestsellerautoren, die über die Philosophie des Lebens, den neuen Atheismus und das Lebensglück schreiben, haben bei ihm abgeschrieben.
Gut der einleitende Kommentar vom Herausgeber Siegfried König. Für den "Nietzsche-Anfänger" oder den mit Nietzsches Gedankenwelt noch nicht so Vertrauten ist das ein guter Einstieg. Auch wer schon Einiges gelesen hat, kann hier noch einmal seine "Gedanken sortieren"

4.0 von 5 Sternen Zur Info genügt es, 9. Mai 2014
Diese Ausgabe ist für mich persönlich ausreichend und als Recherchemittel genügend. Wenn notwendig gibt es ja auch noch die ULB.

4.0 von 5 Sternen Nietsche: Sämtliche Werke, 31. Dezember 2014
Ich benötige die Werke Nietzsches für mein Studium. Die elektronische Form der Werke erleichtert mir den Transport und das Lesen selbst.

5.0 von 5 Sternen Computer sind dumm!!, 24. September 2014
Eine Bewertung eines großen Denkers aufgefordert zu werden hat natürlich etwas auch wenn jemand, der in der Lage ist Nietzsche wenigstens zum Teil zu verstehen sicherlich niemals so eine Bewertung schreiben würde. ;)

5.0 von 5 Sternen super, 25. November 2014
Toller Artikel, genau wie bestellt, Prei-Leistungs-Verhältnis war gut, bin sehr zufrieden, Lieferung wie immer bei Amazon sehr schnell, alles bestens!

5.0 von 5 Sternen Nietzsche, 21. Mai 2014
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber nur schon ein Teil lässt mich das Buch weiter empfehlen.