4.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit kleinen Mängeln
Auf Grund häufiger Nutzung der Runtastic App habe ich mich für diese Armhalterung meines Smartphones entschieden.
Kaufgründe waren der faire Preis und die angepasste Form an das Nexus 4.

Vor 16 Monaten von Sebastian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen extrem Spax
1mm enger und es würde nicht mehr reinpassen.
Da man zudem noch eine art vorstehende Lippe überwinden muß, hat man zunächst den eindruck, es würde gar nicht gehen.
Man muß das neopren doch arg dehnen.
Wenn das nexus erst mal drin ist, ist es eine schicke sache.
Bedienung klappt durch die folie absolut einwandfrei und das...
Vor 14 Monaten von deevil_2000 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit kleinen Mängeln, 25. Mai 2013
Kaufgründe waren der faire Preis und die angepasste Form an das Nexus 4.

Nach mehreren Wochen im "Intensivtest" bin ich bisher sehr zufrieden und kann dieses Case jedem Sportbegeisterten nur weiterempfehlen. Es ist auch für dünnere Arme gut passend und lässt noch Luft für Muskelaufbau ^^
Das Smartphone passt exakt hinein (die Nutzung eines Bumpers oder eines zusätzlichen Cases ist wohl nicht möglich) und rutscht daher auch nicht im Case hin und her!
Die Lautstärkewippe und der Powerbutteon lassen sich dank des Aufdrucks nicht verfehlen und auch der Touchscreen lässt sich noch gut bedienen.

Weiterhin positiv ist zu vermerken, dass es im Einsatz deutlich weniger klobig aussieht als auf dem Produktfoto.

Zwei Kleinigkeiten wären allerdings verbesserungsfähig. die Schnalle für das Kabel der Kopfhörer ist sehr eng und dadurch ist es doch eine ziemliche Fummelei das Kabel dort unterzubringen.
Außerdem ist die Folie schon mehrfach von innen leicht angelaufen, was nicht weiter schlimm ist, mich aber doch an der Wasserresistenz zweifeln lässt.

Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung für dieses Armband, das euch sicher auf der ein oder anderen Fahrradtour oder beim Joggen gute Dienste Leisten wird.

3.0 von 5 Sternen extrem Spax, 7. Juli 2013
1mm enger und es würde nicht mehr reinpassen.
Man muß das neopren doch arg dehnen.
Wenn das nexus erst mal drin ist, ist es eine schicke sache.
Bedienung klappt durch die folie absolut einwandfrei und das ganze trägt auch nicht viel auf - eben weil es so eng ist.

Aber man muß sich im klaren sein, daß das einsetzen auschließlich ohne case oder bumper geht (egal wie dünn diese auch sein mögen) und daß es ein paar minuten dauert.

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile perfekter Begleiter beim Joggen, 16. August 2014
Eigo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mir die Tasche für mein Nexus 5 zum Joggen gekauft und muss doch sagen, dass die Tasche für das Nexus 5 doch ganz schön eng ist. Als ich das Handy das erste mal in die Tasche schieben wollte hatte ich etwas Angst, dass die Nähte reißen könnten. Möglicherweise weitet sich das Material noch nach mehrmaliger Anwendung. Das bleibt abzuwarten. In diesem Fall würde ich die Rezension nachbessern. Positiv ist, dass das Smartphone definitiv nicht aus der Tasche fallen kann, da es eine Vorrichtung ist, die sich in gewisser weise "verkeilt". Besser kann ich es nicht beschreiben. Man kriegt das Smartphone jedenfalls nur selber wieder aus der Tasche (und nicht etwa durch Erschütterungen beim Joggen). Ebenfalls positiv empfinde ich die gute Zugänglichkeit der Klinkenbuchse. Die Bedienung des Touch-Screens geht ohne Probleme durch die Folie - top. Lediglich die Laut/Leiser-Wippe sowie die Entsperrentaste ist etwas schwierig bedienbar aber möglich. Auch die Gummi-Noppen auf der Innenseite finde ich super, so rutscht die Tasche keinen Zentimeter hoch oder runter.

Positiv aufgefallen ist mir...

✔ Sehr guter Halt - Herausfallen ausgeschlossen
✔ Klinkebuchse gut erreichbar
✔ Bedienung des Touchscreens durch Folie
✔ Gummi-Noppen auf der Innenseite verhindern ein Verrutschen am Arm
✔ Niesche für einen Schlüssel

Negativ aufgefallen ist mir...

✗ Sehr eng für ein Nexus 5 (hat sich mittlerweile erledigt, siehe Nachtrag unten)

-----

Nachtrag: Mittlerweile habe ich die Tasche doch einige male zum Joggen verwendet und möchte daher meine vorherigen Aussagen zu der Tasche erweitern: Die Tasche ist jetzt tatsächlich optimal. Scheinbar hat sich der Stoff ein klein wenig geweitet. Mein Nexus 5 passt nun (ohne Hülle oder ähnlichem) super in die Hülle und hält sehr fest, so dass überhaupt kein Anlass besteht, das Handy könnte heraus fallen.

☛ Somit gibt es nun eine ganz klare Kaufempfehlung von mir. Ich habe absolut nichts zu meckern!

5.0 von 5 Sternen Nexus 5 passt TROTZ Schutzhülle, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: igadgitz Reflektierenden Anti-Rutsch Pink Sports Jogging Armband Laufen Fitness Oberarmtasche für LG Google Nexus 5 Mit Schlüsselfach (Wireless Phone Accessory)
Ich hatte am Anfang Bedenken, dieses Produkt zu kaufen, da ich ein Nexus 5 mit der Neo Hybrid Spigen Schutzhülle habe und diese nicht jedes Mal vor dem Joggen herunternehmen möchte. Ich habe mir auch zusätzlich das Armband für Samsung Galaxy Note 3 bestellt, da es größer ist.

Das Armband für das Nexus 5 ist sehr schön verarbeitet (habe es in Pink) und wirklich trotz viel Schweiß rutschfest. Ohne Schutzhülle am Handy passt es perfekt, aber ich habe es auch geschafft, mein Handy mit Schutzhülle hinein zu "quetschen". Beim ersten Mal hat es ein wenig gedauert, aber das Armband hat sich jetzt gedehnt und jetzt geht das Handy schon viel besser hinein, ohne seinen Halt zu verlieren. Man kann es nach wie vor gut bedienen (Spigen Schutzhülle hat ja auf den Seiten 1-2mm Abstand vom DIsplay) und die Kopfhörer passen auch hinein

Ich habe sehr dünne Oberarme, aber es hält trotzdem bombenfest.

Das Schlüsselfach habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, allerding scheint es sehr klein zu sein und nur für 1-2 Schlüssel zu reichen, aber ich habe es wie gesagt noch nicht ausprobiert.

Die Farbe ist sehr schön, es ist ein schönes Pink und nicht aufdringlich, mir gefällt es sehr gut.

Im Großen und Ganzen klare Kaufempfehlung!

PS: Die Samsung Galaxy Note 3 Version habe ich retour geschickt, da es für das Nexus 5 mit Schutzhülle zu groß ist (zu lange), aber es sah auch sehr gut aus!!!

2.0 von 5 Sternen It is not Elastic!, 19. April 2014
The quality of the arm band is quite good, but the main problem I have is that the band is not elastic.

This means that when you run you either strap the band very tight (and that's really uncomfortable as it stops your blood circulation) or you have to keep readjusting the band every few meters as it keeps sliding down your arm. A product like this should definitely have an elastic band!!!!

Also, forget about using it in the gym, especially if you train your upper body.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Juli 2014
Mein Nexus 5 passt perfekt in die Neoprenhülle. Perfekt heisst, dass man etwa 5-10 s benötigt, um das Mobiltelefon hineinzubugsieren und es dann aber auch nicht in der Hülle umherwackelt.
Kopfhörer über Kabel anzuschließen ist bei der Position am Arm grundsätzlich ausgesprochen unpraktisch. Da leistet mein Bluetooth Sporthopfhörer mit Bedienelementen Sinnvolles.
Wer ein Problem mit der Spannweite des Gurtes hat, nutzt vielleicht die Schnalle nicht so wie gedacht. Ich nutze den äußeren Schlitz und wickel dann auf das Klett. Habe eine recht normalen Armdurchmesser und hier ist von viel "Speck" in der Schaufe (nicht im Arm;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 22. August 2014
Habe die Hülle seit ca. einem halben Jahr, sieht immer noch aus wie neu. Das Nexus 4 passt wunderbar in die Hülle. Durch den Klettverschluss auf der Rückseite kann man die Hülle einfach öffnen, Handy rein und wieder verschließen. Ein paar Regentropfen können dem Handy nichts ab. Es sitzt bequem am Arm und falls es doch einmal zu eng wird, kann man es ja schnell per Klett erweitern. Man kommt noch gut an Lautsprecherknopf und On/Off-Schalter. Das Touchdisplay lässt sich ebenfalls noch bedienen. Ich würde es auf jeden Fall nochmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für diesen Preis, 15. August 2014
Anfänglich ging das Nexus 4 etwas streng in die Hülle.
Mittlerweile ist es ratz-fatz drinnen. Entweder hat sich das Material mittlerweile etwas gedehnt, oder ich bin einfach etwas geschickter dabei.
=> Handy zuerst oben reingeben dann unten über die "lippe" schieben -> Fertig

Passform am Arm ist gut, mit dem Klettverschluss kann die Enge sehr gut gesteuert werden.
Auch bei dünneren Oberarme (wie meine) bittet die Hülle sehr guten Halt.

Ist bei jedem Lauf dabei :)

5.0 von 5 Sternen Nexus 5 sitzt mit Hardcase perfekt, 3. September 2014
Nach mehrmaligem Gebrauch, mal mit und mal ohne Kopfhörer, bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Nexus lässt sich recht flott einsetzen und sitzt perfekt (ich benutze ein dünnes Hardcase). Ein/Aus-Taste und Lautstärkewippe lassen sich einfach bedienen. Auch das Display kann ohne Probleme bedient werden. Meinen Schlüssel lege ich einfach auf den Rücken vom nexus bevor ich das Fach zu mache, klappt wunderbar und stört nicht.

4.0 von 5 Sternen Wie immer passend (siehe Update), 14. November 2013
Mittlerweile verfolgt mich die Neoprenschützhülle seit der Veröffentlichung des Samsung Galaxy als treuer Begleiter am Arm.
Das Google Nexus (3) wurde auch sehr gut geschützt und hat selbst in starkem Nieselregen keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Das ab und an Feuchtigkeit unter das Sichtplastik zieht ist normal, irgendwo muss sich ja die Abwärme des Telefons sammeln und kondensieren.

Ich habe mir den Artikel für mein neues Nexus 5 geholt. Leider muss ich hier meine Meinung ein wenig schmälern:
Die Nexus4-Hülle past trotz selber Maßen nicht wirklich beim Nexus 5. Vorsicht also beim Bestellen.