5.0 von 5 Sternen Perfekt...
Vor 5 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider defekt
Ein Leuchtmittel ist sofort durchgebrannt. Es fing an zu schmoren und zu rauchen. Ein stechender Gestank in der ganzen Wohnung. Danach habe ich die restlichen Leuchtmittel sofort aus dem Betrieb genommen
Vor 2 Monaten von Andreas N. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: G4 LED 3 Watt Warmweiß 12V AC/DC Wechselspannung mit 48x 3014 SMDs (Epistar) 220 Lumen ~ 15W 360° Stiftsockel Leuchtmittel Lampensockel Spot Halogenersatz Halogen Lampe

5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 11. Februar 2014
Habe die LEDs gegen meine 14Watt Halogenleuchtmittel ausgetauscht. Zwar ist das angebliche Warmweiß recht grell aber nicht störend. Die Lichtausbeute ist Super und dadurch das man sie an AC/DC anschließen kann war der Einbau und Betrieb unkompliziert. Durch den Einbau konnte ich meinen Energieverbrauch von 224W auf 48W reduzieren. Wird sich zwar kostentechnisch bei meiner Wohnzimmerlampe erst nach gefühlten 100 Jahren lohnen aber meine Trafos sind nicht mehr so stark belastet und werden dem entsprechend nicht mehr so heiß. And last but not least eingebaut geben sie ein recht hochwertiges Bild ab...

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Kauf!, 23. Juli 2014
Von diesen LED-Lampen sollen 10 Stck., in zwei Leuchten mit je fünf Strahlern, die bisherigen 10 X 20 Watt ersetzen. Das Vorhaben entsprach voll meinen Erwartungen.
Die jetzige Ausleuchtung des Raumes, mit den LED-Lampen, ist wesentlich gleichmäßiger, ohne besonders helle Lichtflächen wie bei den Halogenlampen, dafür subjektiv betrachtet insgesamt einen Tick dunkler, ist ja auch logisch bei gleicher oder etwas mehr Lichtleistung auf größerer Fläche. Bei einer Lichtmessung mittels hochwertiger Digitalkamera ist das allerdings nicht einmal ein halber Blendenwert, also vernachlässigbar. Der Vorteil, der gleichmäßigen Ausleuchtung steht im Vordergrund.
Die Lichtfarbe ist minimal kälter, sie geht ganz leicht ins Gelbliche. Dies macht sich jetzt mit der Kamera bemerkbar, der automatische Weißabgleich kennt diese Lichtfarbe nicht und man muss, ohne Blitz, manuell abgleichen, sonst haben die Fotos einen leichten Gelbstich.
Bei der Raumbeleuchtung, im Wohnzimmer, ist das kaum wahrzunehmen-- natürlich nur subjektiv. Man merkt es beim wechselnden Einschalten der zwei Leuchten, je mit LED und Halogen bestückt. Bei Beleuchtung nur mit den LED-Lampen, fällt es nach ein paar Minuten nicht mehr auf. Jetzt nach ein paar Tagen ist es eigentlich so wie immer.
Da die Leuchten oft mehrere Stunden täglich eingeschaltet sind, wird sich der stark minimierte Stromverbrauch von 200 auf 30 Watt vorteilhaft bemerkbar machen. Dies ist neben dem günstigen Preis das größte Kaufargument.
Da ich zwölf dieser Lampen gekauft habe, konnte ich eine austauschen, diese Eine war etwas dunkler. Es scheint Serienstreuung in der Fertigung zu geben, auch für diese Eine habe ich noch einen Einbauplatz, wo etwas weniger Licht ausreichend ist.
Die Halogens wurden mit einem gewickelten Trafo mit Strom versorgt, sodass ich nur die Lampen auszutauschen brauchte. Demnächst wird ein kleinerer Trafo mit 24 VA eingebaut um auch den Eigenverlust des Trafos zu minimieren.
Diese LED-Lampen kann ich absolut empfehlen, sollten sich nach längerem Gebrauch andere Erkenntnisse herausstellen, werde ich hier berichten.

4.0 von 5 Sternen Die LED funktioniert, 30. Mai 2014
ich wollte alte 20W Halogen Lampen ersetzen und das funktioniert. Die 3 Watt LED sind etwas heller. Allerdings konnte ich an einem Strang von 5 Lampen nur 3 Lampen tauschen. Um alle 5 Lampen zu tauschen benötigt man einen anderen Trafo, der auch eine kleinere Leistung hat.

4.0 von 5 Sternen Solide G4-LED-Leuchte, 18. Mai 2014
Lichtfarbe mit leichtem Grünstich, trotzdem noch angenehm.
Gute Helligkeit.
Größe beachten, da deutlich größer als normale G4-Halogenleuchten (in meiner Anwendung kein Problem).
Obwohl als nicht dimmbar angegeben, trotzdem mit 12VDC-PWM-Versorgung dimmbar (wie erwartet).

5.0 von 5 Sternen Rezession, 11. Juli 2014
Diese Artikel hat mir gefallen.
Hätte erwartet,dass man mir über passenden Trafo warnt oder mir anbietet !
Jedem würde ich den Artikel empfehlen.

5.0 von 5 Sternen G4 LED 3 ...., 8. Juli 2014
... verwende ich in einer zwölfarmigen dekorativen Muranoglas-Lampe. Die Farben werden durch die Leuchtcharakteristik der LED's zu einem wahren Farbfeuerwerk.
Da die farbigen Glaskolben-Öffnungen nur für 10W Hg-Birnen vorgesehen sind, war es eine Friemelei, die dickeren LED-Leuchtmittel von Vorn in die G4-Fassungen zu bugsieren. Aber es hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei tolles Licht, 4. Juli 2014
Ich habe 6 von 10, 20 Watt (12V) Halogenlämpchen an unserer Wohnzimmerlampe ausgetauscht und bin begeistert.
Die Led's sind etwas heller und weißer als die Halos, aber durchaus noch in einer schönen Lichtfarbe also sichtbar im direkten vergleich. Die vier Halos hab ich noch dringesessen, weil ich nicht die Mindestlast des Trafos erkennen kann, ohne die Lampe abzuhängen

5.0 von 5 Sternen Tolles Led Licht anstatt der G4 Halogenlampe., 1. Juli 2014
Ich bin sehr positiv überrascht von diesen G4 Led, die kaufe ich sicherlich wieder.
Sie leuchten ein bisschen weniger stark als die Halogenlampe mit 20 Watt dafür brauchen sie um 85 % weniger Strom.
Die Halogenlampe wird sehr heiß, das ist bei den Led Lampen nicht der Fall, greift man bei der Montage die Halogenbirne mit der blossen Hand an so kann diese Halogenlampe
schon nach kurzer Zeit ausfallen, wegen Überhitzung.Fällt eine Halogenbirne aus so geben die LED leuchten um einiges mehr Licht.
Beim Montieren haben die Ledleuchten eine sehr grossen Vorteil, da sie größer sind lassen sie leichter montieren.
Sollten die 3W G4 Led für zu wenig Licht sorgen so sollte man zum 5W G4 Led greifen.
Mir reicht das Licht der 3 Watt G4 Lampe vollauf.
Allgemein leuchten Led Lichter die Umgebung sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Gute LEDs, 24. Juni 2014
Bei der Umrüstung von Halogen auf LED neuen Trafo angeschlossen Halogenbirnen gegen LEDs getauscht und alles funktioniert.
Kein Flackern und keine Wärme oder gar durchbrennen. Sind allerdings erst 2 Wochen in Betrieb.

Wenn man sich im Vorfeld über Mindestlast, AC oder DC informiert und nicht nur in neue LEDs sondern auch in einen neuen Trafo (da LED-Trafos konstant 12V liefern) gibt es keine Probleme.

LEDs liefern etwas heller als warmweiss aber nicht kalt/blau. Lichtausbeute entspricht in etwa je 20 Watt Halogen. Ist wegen der etwas anderen Lichfarbe nicht genau definierbar

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›