Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 5. Februar 2016
Du magst Lego und Star Wars, dann ist dieses Spiel die perfekte Kombination. Wie man es mittlerweile von den Lego Spielen kennt kämpft man sich mit einer schier unzähligen Zahl von Charakteren durch die Level, die den Schlüsselszenen aus den Star Wars Filmen der neuen und klassischen Trilogie (Episode 1-6) nachempfunden sind.

Viele Sammelobjekte und Verstecktes in den Level laden zu erneuten Durchgängen mit weiteren Charakteren ein. Dieses Spiel weiß über einen sehr langen Zeitraum zu fesseln.

Ursprünglich waren es zwei Spiele, die für "Die komplette Saga" zusammengefügt, wobei es beide Einzelspiele nur auf der PS2 gab.
- Die klassische Trilogie: Lego Star Wars II - Die klassische Trilogie
- Die neue Trilogie: Lego Star Wars

Von dieser Zusammenlegung zweier Spiele merkt man allerdings nichts, denn die komplette Trilogie bietet sich hier in einem Fluss und Qualitätsunterschiede lassen sich auch nicht feststellen.

Leider gibt es auf der PS3-Version noch keine Trophäen. Für Leute, die die Lego-Spiele nur wegen der in der Regel leichten Trophäen spielen, ist das Spiel demnach nichts.

Schönes Spiel für kleine und große Kinder, wie eigentlich alle Lego Spiele..
am 30. Mai 2016
Tolles Spiel für kleine Star Wars und Lego Fans. So viele Episoden, die alle nahe an den Filmen sind, so viele Charaktere, die man wählen kann. Gute Grafik. Meine Jungs sind total begeistert. Da kann man schon mal die Zeit vergessen.
am 16. April 2016
als star wars fan muss das spiel natürlich her, egal ob man intensiv spielen will oder einfach mal zur entspannung ein level nochmal spielen will, das lego star wars macht viel spass. einige bugs sind jedoch "vorprogrammiert" - wie zb: bei einigen levels (zb die mit treibsand) hängt sich das spiel auf, weil die spielfigur immer an der stelle "wiedergeboren" wird, wo sie auch "von uns ging", was einen endlosloop zur folge hat und nur mit neustart des levels behebbar ist. ärgerlich wenn man kurz vor ende eines levels steht. das ist aber wohl eine kleinigkeit, der spaßfaktor und die diversität beim spielen machen das spiel eindeutig zum gewinner.
am 20. Februar 2016
Das Spiel hat eine tolle Grafik und man fühlt sich mittendrin in der Star Wars Welt. Die Musik ist filmreif. Leider haben wir oft Probleme mit dem Gameplay. Entfernungen beim Springen einzuschätzen und sich auf Brücken und Plattformen zu bewegen ist schwierig und sorgt für Frust. Die Kamera mit zwei Spielern ärgert einen auch oft. Und die Rätsel-Logik ist manchmal auch schwer nachzuvollziehen. Für Kinder finde ich es daher oft zu schwierig, selbst ich als Erwachsner tat mich manchmal schwer und kam ohne Recherche nicht weiter. Für das Geld kriegt man aber viel Inhalt und jede Menge Level geboten. Daher vier statt eigentlich drei Sterne.
am 19. April 2016
Unsere Kinder sind 8,5 und 7 Jahre alt und spielen das Spiel nun seit 4 Monaten. Mit ungebrochener Begeisterung. Ist natürlich viel Gekämpfe und Geballere, aber im Lego-Style gut und harmlos dargestellt. Das Spiel war sein Geld wert und durch den zwei-Spieler-Modus lernen die Kinder zusammenzuarbeiten (was sie am Anfang nicht tun, da ist an allem der andere Schuld ;-)).
Das Spiel gibt's bei uns allerdings nicht zur unbegrenzten Nutzung sondern nur alle paar Tage für ne halbe Stunde. Wer ständig spielt, hat vermutlich nicht so lange etwas von dem Spiel, wie wir. Trotzdem dauert es sicher lange die vielen Level durchzuspielen.
am 8. Januar 2016
Habe dieses Spiel an meinen Mann verschenkt, der ein Spiel wollte das wir just for fun mal zwischendurch spielen können. Nach kurzem anspielen kann ich bereits sagen es ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gut zu spielen. Bin kein großer Playstation Spieler, aber die Steuerung ist sehr einfach gehalten. Dies kommt auch Anfängern zugute.
am 7. September 2015
...das Problem wäre, was es eigentlich nicht geben dürfte!

Eine Erklärung: Es kommt bei Spielen am PC vor, dass die untere Bildhälfte langsamer dargestellt wird als die obere. Man kennt das Problem und kann es mit der Aktivierung des Vsync (vertikale Synchronisation des Bildes) beheben. Leider jedoch scheint es in diesem Spiel dazu zu kommen, dass es sich nicht aktivieren läßt. Zumindest habe ich keine Option gefunden! Es handelt sich ja auch um die PS3 Version, wo man kaum Einstellungsmöglichkeiten hat!

Besonders gut bemerkt man das Problem, wenn man sich dreht oder sich schneller bewegt! Und genau das habe ich praktisch immer bei diesem Spiel! Ich denke nicht, dass es am Fernseher liegt, denn bisher alle anderen Spiele haben das Problem nicht!

Auch findet man in Foren (hauptsächlich Englisch) Beiträge, die sich damit befassen! Video Tearing wird es da genannt, was genau dieses Problem ist! zudem scheint das Problem nur bei dieser Version zu bestehen, kauft man die Teile einzeln, muss es scheinbar nicht so stark auftreten. Meiner Meinung nach hat man einfach nur bei der Zusammenfassung vergessen, diese Option zu "aktivieren" ab Werk!

Das Spiel selber ist natürlich toll, wenn es denn ruckelfrei laufen würde ohne den Bildversatz, der dem Rest hier wohl scheinbar nicht aufgefallen ist. Ich persönlich finde die Videosequenzen etwas kurz, da nicht immer alles Selbsterklärend ist, wenn man die Filme nicht kennen würde. Aber der Spielfluss ist gut und die Story macht Spaß!

Zudem ist das Star Wars Thema gut umgesetzt und als Fan sollte es in der Sammlung nicht fehlen! Vielleicht sollte man sich wirklich die Teile einzeln kaufen, wenn der "Fehler" dann nicht so auffällt oder sogar weg ist ;)

LG
am 18. März 2016
Das Spiel bereitet meinem 7 jährigen Sohn immer wieder viel Freude. Er spielt auch oft mit seinem Freund gemeinsam und es ist herrlich anzusehen, wie sie sich für geschaffte Levels freuen. Noch ist er nicht durch😀
am 29. März 2016
Super schneller Versand, Qualität sehr gut, mein Sohn hat sich sehr gefreut.. Preis Leistung ok. Das Spiel hat verschiedene Schwierigskeitsstufen, erfordert Geschick und Ausdauer. Gerne wieder.
am 14. Januar 2016
Dieses Spiel war ein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind. Er spielt sehr gerne damit und hat sich darüber gefreut! Er ist ein großer Lego- Fan!