4.0 von 5 Sternen gutes Debüt, 29. Januar 2014
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Bei manchen Anschreiben der Plattenlabels frage ich mich immer ob die noch einmal einer gegenliest - Fehler, Dänglish und Bla Bla contra echten Informationen sind oft an der Tagesordnung.
Aber hey: die 2005 gegründeten Finnen Thyrien klingen frisch, zocken einen sehr flotten Mix aus hymnischem Death Metal und etwas Heavy Metal, haben einen angenehmen klingenden "Grunzer" in ihren Reihen und die Keyboards geschickt in die ordentlich produzierte Musik integriert. Warum bekommt solch eine talentierte Band für ihr Debütalbum mit dem Bandwurmtitel "Hymns Of The Mortals - Songs From The North" in einer bekannten Zeitschrift so eins auf den Deckel? Gemischt wird das flotte Gebräu mit kommerziellem Folk, etwas Pathos (im Hintergrund brummender Männerchor) und fertig ist eine Dreiviertelstunde Spaß auf den Ohren!
Aber da Thyrien mehr Metal als tralala sind und eine schick tönende Leadgitarre haben bin ich mit 11 Punkten dabei. Unglaublicherweise gehört die Band nicht zu jenen Finnen die jedes Lied mit nervigen Keyboardsounds zukleistern.
Für die 300.000 Band aus Finnland ist das ein guter Start!

5.0 von 5 Sternen Geradlinig nach vorne, 31. Januar 2014
Geht ab, macht Spaß und wird nie langweilig ! Besser als die hochgelobten aber doch langweiligen Sachen wie z.B. Grand Magus .

Hymns of the Mortals
MP3-Album kaufenEUR 8,30