5.0 von 5 Sternen Böser Geist
Das Leben des Abiturienten Sebastian, ist, dank seiner Eltern, schon kompliziert genug, da hätte es den bösartigen Geist nicht gebraucht, der sich auf derart unheimlich fiese Art in sein Leben einmischt.
Vor 11 Monaten von Fabian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Infektiöse Visionen
Dieser Horrorthriller ist spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Wer mysteriöse Geschichten mag, dem kann ich es nur empfehlen.
Vor 15 Monaten von Juliane Leonard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Böser Geist, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
Sebastian fährt gern Rad und bei einer seiner Touren entdeckt er auf einem Rastplatz im Wald ein geheimnisvolles Wander-Gästebuch, in dem sich Wanderer Botschaften zukommen lassen. Ab und an schreibt er auch etwas hinein.
In einer ihm unbekannten Handschrift, findet er eines Tages an ihn gerichtete Botschaften, die sich auf Ereignisse seines Leben beziehen, so als würde der Schreiber in die Zukunft blicken. Fasziniert verfällt Sebastian dem Schreiber, möchte mehr über ihn herausfinden, und erkennt zu spät, wie er zu dessen Werkzeug wird.
Spannend von der ersten bis zur letzten Zeile, wer Horror und unheimliche Geschichten mag, kommt hier auf seine Kosten.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
super geschrieben, schöne geschichte, in die man sich gut reinsetzen kann, spannende Lektüre die man gerne wieder liest kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Spannend, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
gut erzählt, keine langweiligen Passagen, schöne Bettlektüre, wenn man jeden Abend noch 30-60min lesen will. Kann die Kindle Version nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nette Strandlektüre, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
Auf der Suche nach preiswerter Strandlektüre fiel mir diese kleine Geschichte ins Auge. Da es kostenlos war wurde sie mit dem Gedanken "mal schauen was es ist" auch mitgenommen. Enttäuscht hat sie mich nicht, ein wenig Mysteriös ein wenig Gruseln dazu noch flott und gefällig geschrieben. Wer entspannende Unterhaltung mag ist hier gut bedient. Einziges Manko, die Rechtschreibprüfung fürs Kindle war wohl nur automatisch, da wurden einige falsche Wörter eingesetzt.

5.0 von 5 Sternen spannend, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
Das Buch wird als Horror-Thriller beschrieben, ich würde es eher bei Mystery einordnen. Obwohl ich absolut kein Freund von Mystery bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur eine etwas genauere Beschreibung von dem blauen Wesen gewünscht, ansonsten habe ich wirklich nichts zu meckern.

4.0 von 5 Sternen Neuentdeckung!, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
Auf der Suche nach einem Buch ( Thriller, Horror, Spannung ) bin ich zufällig auf Manfred Köhler gestossen. Seine Romane lesen sich flüssig und man ist direkt in der Handlung drin. Diese ist sehr spannend und unterhaltsam. Gruselig, aber nicht eklig, interessante Stories. Die Idee, das ein ominöser Wanderer einem Abiturienten in einem Gästebuch Notizen hinterlässt, die dessen Zukunft vorraussagen, ist mal was ganz anderes und erzeugt Spannung.
Nur zu empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Infektiöse Visionen, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
Die Geschchte war flüssig geschrieben; hätte auch etwas kürzer ausfallen können. Aber alles in allem empfehlenswert. Nur ich würde das Buch nicht als "Horror" titulieren.

4.0 von 5 Sternen Manfred Köhler, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
Sehr gut zu lesen. Obwohl ich diesen Autor nicht kenne , wird ich mal versuchen mal mehr von Ihm zu lesen. Hat mir wirklich gut gefallen......

3.0 von 5 Sternen Infektiöse Visionen, 19. September 2013

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Infektiöse Visionen (Kindle Edition)
Obwohl ich Manfred Köhler mag, weil seine Bücher leicht zu lesen, gut verständlich und zudem noch recht spannend sind, muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht so gut gefiel. Auch wenn sich zum Ende hin alles aufklärt, bleibt doch das Gefühl, dass ein Stück fehlt, dass das Buch nicht so rund ist, wie es sein könnte. Freunde des Genres sollten es dennoch lesen, denn wirklich schlecht ist es nicht.

Infektiöse Visionen
Infektiöse Visionen von Manfred Köhler