4.0 von 5 Sternen Made in Türkei ansonsten alles bestens ! Wer deutsche Produkte sucht muss anderen Hersteller kaufen kostet dann aber mehr, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch KGE39AL43 Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / 201 cm Höhe / 156 kWh/Jahr / 250 Liter Kühlteil / 89 Liter Gefrierteil / kühlt besonders sparsam (Misc.)
Bis jetzt nach 6 Wochen gibt es keine Kritikpunkte. Einziger Nachteil ist die gebürstete Außenfront der Türen, die bestraft jeden fettigen Finger mit einem saftigen Abdruck. Wen das stört, der muß öfters mit dem Putztuch über die Oberfläche. Ansonsten fleissig üben und nur die Griffschalen zum Öffnen und besonders beim Schließen nicht mit den Fingern die Türaußenflächen berühren um sie zuschließen

4.0 von 5 Sternen Kühlt, Reinigung ist aber an manchen Stellen schwer bis unmöglich, 10. August 2014
Es ist ein Kühlschrank, der tut was er soll: kühlt und gefriert schnell.
Die Geräusche (blubbern, Kompressorsound) sind im Vergleich zu unserem alten Kühlschrank ungewohnt, aber nicht laut und nach einer Woche nimmt man sie schon nicht mehr wahr.

Vor Inbetriebnahme habe ich alle Böden und Schubfächer in der Badewanne gereinigt. Dabei habe ich gemerkt, dass die Fächer Ritzen haben, in denen sich Wasser sammelt. Ich bin kein Hygienefanatiker, aber bei einem Kühlschrank sollte es keine Zwischenräume geben, in denen sich Feuchtigkeit und Schmutz sammeln können, die man nicht mit einem Lappen erreichen kann. Der Hersteller empfiehlt die Reinigung mit einem feuchten Lappen, das halte ich auf Dauer aber nicht für ausreichend. Dann lieber ab und zu ein Vollbad gönnen 😁

5.0 von 5 Sternen Mächtig viel Stauraum, 5. April 2014
Dieses Kühl-Gefrier-Kombination hat mich positiv überrascht. Sie bietet sehr viel Stauraum, die Raumaufteilung ist perfekt, die Einstellungen sind idiotensicher und sie war bei der Inbetriebnahme schnell kalt. Besonders gut gefällt mir die Beleuchtung. Das Licht ist hell und wirkt irgendwie sauber.

5.0 von 5 Sternen Ein super Teil!, 25. April 2015
Ich muss zugeben ich bin regelrecht verliebt in diesen Kühlschrank, er leistet mir seit einiger Ziet sehr gute Dienste. Dabei ist er schön leise und sieht einfach unwahrscheinlich gut aus. Besonders gut gefällt mir, das die Griffe in die Türen eingearbeitet sind und somit nichts hervorsteht. Die Kühlfunktion lässt sich super über das am Innenliegenden Türrahmen hervoragend steuern. Die Reinigung ist auch super einfach, da alle Elemte herausgenommen werden können. Fazit, ich würde ihn mir immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Geraet, 16. August 2014
Wir sind sehr zufrieden mit dem Kuehlschrank. Er bietet viel Platz fuer unsere Familie. Wir hoffen, dass die Stromrechnung dem Energieverbrauch A*** entsprechen wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. April 2015
Dieses Gerät ist empfehlenswert und bei diesem Preis, brauch man gar nicht lange überlegen. Ein sehr gut mit drei Sternen.

4.0 von 5 Sternen Das geniale Raumwunder, 25. Dezember 2014
Ich hab das Gerät noch nicht gekauft, mich aber im Geschäft schon mal vorinformiert und hier mal die Kunden-Rezension studiert. Dabei
gefiel mir die von Anja vom 16. August ganz besonders. Ich zitiere:"Er (der Kühlschrank) bietet viel Platz für unsere Familie". Also wenn ich mal wieder nicht weiß, wohin mit meinem Besuch.....😁