5.0 von 5 Sternen Wiederholungstäter !
Ich hab es getan und mir auch noch den 2.Teil dieser Miss Energy Reihe gekauft.

Ich konnte es kaum erwarten wie es weiter geht. Nachdem ich den 1. Teil bereits gelesen habe war ich natürlich neugierig.
Ich kann euch sagen, es lohnt sich auch dieses Buch zu kaufen.

Nicole hat einen tollen Schreibstil , der begeisternd,packend und lustig...
Vor 8 Monaten von CC veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Humorvoll und macht Spaß!
>>Fauchen und Schnurren : Rezensionen wild und ungezähmt!<< Rezension zu „FebruarNachtsTraum“ von Nicole Sowade, Selbstverlag
Rezensiert von Wild Mind

Zusammenfassung:

Vor 14 Monaten von Wild Mind veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Humorvoll und macht Spaß!, 7. März 2014
Rezensiert von Wild Mind

Zusammenfassung:

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe geschrieben aus der Sicht von Elizabeth Schneider, welche immerzu Miss Energy genannt wird, da sie tatsächlich versucht die Welt ein Stück besser zu machen.
Lizzy ist diplomierte Physikerin und arbeitet bei einem Energiekonzert „Energy Solutions“, die sich um erneuerbare Energien kümmern.
Offenbar hat Miss Energy im ersten Roman einige Probleme gehabt, nicht nur privat, sondern auch beruflich. Jetzt scheint jedoch alles ziemlich super zu werden. Müsste ihr neuer Freund Roman genannt „Romantic Man“ nicht für 3 Monate nach China um einen seiner Klienten zu betreuen. Für Elizabeth wird ein Bodyguard abgestellt, der für einigen Wirbel sorgt.
Zuerst scheinen die beiden von zwei verschiedenen Planeten zu kommen, doch schon sehr bald gerät Lizzys Gefühlswelt durcheinander. Um ihren Mr. Perfect nicht ständig zu vermissen, lässt sie sich nämlich von ihrer besten Freundin hypnotisieren.
Schwierige Sache... Elizabeth empfindet mehr für ihren Bodyguard, als sie sich eingestehen möchte und diesem scheint es ganz ähnlich zu gehen.
Was wird sie wohl tun? Ist Roman tatsächlich ihr Mr. Right? Oder wird sich Alexander, der Bodyguard dazwischen drängen? Wirft Lizzy tatsächlich alles über den Haufen, was sie sich augenscheinlich im ersten Roman erarbeitet hatte?

Die äußere Form des Buches hatte mich sehr positiv überrascht. Für einen komplett via Create Space gestaltetes Indie-Buch wirkt es überaus professionell. Sehr liebevoll und detailgetreu gestaltet erweckt es den Eindruck eines Verlagbuches. Ich habe tatsächlich im ersten Moment den Verlagsnamen gesucht!
Beim Lesen fallen dann jedoch einige Mängel auf. Zwischendurch fehlen hier und da ein paar Worte, Satzzeichen und es gibt Rechtschreibfehler. Alles in allem allerdings sehr human. Es stört den Lesefluss nicht übermäßig.
Das Cover celebriert in seiner Einfachheit das Genre „Chick-Lit“. Man erwartet eine nicht sehr tiefschürfende Liebesgeschichte mit Komplikationen.
4/5 Punkte

Das Thema ist nicht sehr weit her geholt und hat mich immer an diesen Film aus längst vergangenen Tagen erinnert: „Bodyguard“, welcher BTW wirklich schlecht ist.
Es gibt keine überraschenden Wendungen, die diese Form des Liebesspiels zwischen Beschützer und Miss Energy von anderen abhebt.
2/5 Punkte

Die Story ist flach und unterhaltsam. Man braucht nicht lange, um sich in diese Welt hinein zu denken, denn ein wirklich tiefschürfendes Erlebnis ist in diesem Genre auch gar nicht gewünscht.
Das Buch lässt sich flüssig lesen und macht Spaß. Des öfteren huschte mir ein freches Kichern oder ein amüsiertes Lächeln über das Gesicht.
4/5 Punkte

Was die Charaktere angeht... das finde ich schwierig. Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit dieser Art von Buch gesammelt.
Elizabeth ist eine typische Powerfrau, wie man sie sich vorstellt. Sehr hübsch illustriert durch ihre Zuckersucht, die ich ja persönlich sehr gut nachvollziehen kann. Leider ist sie in ihrem Charakter als unerschütterliche Umweltschützerin manchmal sehr übertrieben (was okay ist!) und dann wieder völlig daneben. Einerseits sehr genau bescheit wissen über Bio-Kraftstoff und Elektroautos, dann aber massenhaft Coca-Cola zu sich nehmen? Fragwürdig.
Alexander ist da schon ein besser gefeilter Charakter. Er wirkt anfangs jedoch etwas überheblich, was ich vor allem im Laufe der Geschichte überhaupt nicht verstehen konnte. Später jedoch lässt er sich sehr von seinen Gefühlen leiten. Er wirkt sehr menschlich, allerdings erst im späteren verlauf des Buches.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den ersten Roman nicht gelesen habe, aber Roman (Lizzys Mr. Right) kommt mir übertrieben Kontrollsüchtig vor. Vielleicht könnte ich dies besser verstehen, wenn ich ihre Vorgeschichte kennen würde. So kommt er mir ziemlich unperfekt vor.
Alles in allem sind die Figuren Stereotype und keine runden Charaktere. Für das genre ist das völlig in Ordnung!
4/5 Punkte

Sonderpunkte vergebe ich heute nicht.

Gesamtpunktezahl: 14/20 Punkte = Befriedigend

Auch hier eine ganz klare Kaufempfehlung. Das Buch ist toll, wirklich sehr professionell gestaltet und man bemerke: ohne jegliche Hilfe von einem Verlag!
Die Geschichte liest sich flüssig und steckt voller Humor und Spaß. Man darf nicht zu genau auf logische oder empirische Konsistenz achten, dann fallen einem die kleinen Ungereimtheiten auch nicht so auf. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Emotionalität gewünscht (zB beim Erdbeben).

Ich hoffe sehr, dass ich den Folgeband auch rezensieren darf und falls mir mal der Lesestoff ausgeht, werde ich ganz Sicher den Vorgänger „Miss Januar“ noch zulegen!

Beide Bücher sind auch als eBook erhältlich!

Wild Mind
Mehr Rezensionen auf Facebook:
[...]

3.0 von 5 Sternen guter Chick-Lit Roman, 18. März 2014
G. Jaspaert (Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
ch habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel der Autorin gewonnen und die süße Widmung hatte es mir sehr angetan. Frau Sowade machte also direkt am Anfnag ohne das ich eine Seite gelesne hatte einen sehr guten Eidnruck. Und ich muss gestehen das Buch hatte es bei mir rehct schwer, die typische "Chick-Lit" ist eigentlich abolut nicht meins und etwas worum ich einen Bogen mache, ausser es ist gerade ein richtiges Juwel in diesem Genre, dadurch habe ich mich am Anfnag rehct schwer getan. Der Schreibstil der autorin ist rehct einfach gehalten und durch die kurzen Sätze ist das Buch ideal um es nebenbei zu lesen, es ist dadurch aber auch nicht so anspruchsvoll wie andere Roman, aber das möchte "Febuarnachtstraum auch gar nicht sein". Ich musste mich hier zuerst an die Ego-Perpsektive gewöhnen, oft hätte ich mir die dritte Person mehr gewünscht und dadurch detailiertere Beschreibungen. Die Story ist recht vorhersehbar, dennoch amüsant und die Charaktere wirken sehr ausgereift.
Was mir aber sehr positive aufgefallen ist, ist das Cover. In absoluter Eigengestaltung hat sie mit sehr simplen mittelne in Cover geschaffen was wirklich das Buch presentiert. Es wirkt ansprechend und lädt den Leser mit einem hübschen "Luftkuss" zum lesen ein.

Für jemanden der ein typisches Chick-Lit Buch sucht, wohl genau das Richtige, für Personen die sich normalerweise eher in einem anderen Genre bewegen, eher nicht das Buch der Wahl

5.0 von 5 Sternen Wiederholungstäter !, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FebruarNachtsTraum - 2. Miss Energy-Roman (Kindle Edition)
Ich hab es getan und mir auch noch den 2.Teil dieser Miss Energy Reihe gekauft.

Ich kann euch sagen, es lohnt sich auch dieses Buch zu kaufen.

Nicole hat einen tollen Schreibstil , der begeisternd,packend und lustig ist.
Die Protagonistin ist chaotisch,schrullig und liebenswert und auf der Suche nach dem "einen" Mann und man leidet und lebt mit ihr.
Ich liebe sie und warte auf den 3. Teil, bitte Nicole beeil dich.

Du willst wissen, worum es in dem Roman geht?
Nicole hat doch den Klappentext geschrieben ;-)

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 9. April 2014
Der 2.Teil- ist genau wie der erste- unterhaltsam zu lesen. Manchmal etwas an den Haaren herbei gezogen, aber lustig. Genau das richtige für die Entspannung im Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr!, 8. März 2014
Elizabeth Schneider ist vielen als Miss Energy bekannt und besitzt alles was man sich nur wünschen kann: Den perfekten Mann, einen tollen Job und eine Mama, die alle an die Wand backt - wäre da nicht das Problem, dass der Traummann für 3 Monate ins Ausland muss und die beste Freundin als Hobby-Hypnotiseurin agiert. So wird Miss Energy in eine Art Bann versetzt, aus der sie nur ein Kuss der wahren Liebe lösen kann und ihr Traumtyp stellt ihr einen persönlichen Bodyguard an die Seite, der seine Aufgabe mehr als gut zu machen scheint. Doch was, wenn man sich seiner Liebe auf einmal gar nicht mehr so sicher ist?

Ich habe FebruarNachtsTraum gelesen ohne den Vorgänger (Miss Januar) gelesen zu haben, was aber mein Verständnis der Geschichte nicht beeinflusst hat. Denke also man kann das Buch zweifelsohne auch für sich selbst lesen ohne das einem wichtige Informationen fehlen. Das Buch hat eine sehr humorvolle Art und lässt sich flüssig lesen. Man kann sich super in Miss Energy hineindenken und auch der geheimnisvolle Bodyguard zieht einen in seinen Bann. Letztlich bin ich mega gespannt auf Teil 3, da ich am Ende noch so viele offene Fragen und Hoffnungen hatte wie es ausgehen könnte, dass ich da wirklich hinfieber.

5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Wann folgt die Fortsetzung?, 27. Februar 2014
Ich will mehr von Elisabeth!
Den ersten Teil habe ich bereits 3 x gelesen und ich kann mich immer noch köstlich amüsieren. Der zweite Teil steht dem in nichts nach. Wann gibt's den 3. Teil?

5.0 von 5 Sternen Hammer Bücher, 25. Februar 2014
ich habe beide Bücher innerhalb von 2 Tagen durchgelesen...war über das Ende leider nicht so glücklich, weil jetzt heisst es wieder warten, warten warten :-)
Die Bücher hätten mindestens 10 Sterne verdient.... selten solch so flüssig geschriebene Bücher gelesen, die soviel Witz, Ironie, knisternde Gefühle etc. beinhalten... bin total begeistert und konnte mich super hinein versetzen.... also wenn man 10 Sterne vergeben könnte, würde ich 12 geben :-)
klasse Bücher, brauch mehr :-)

5.0 von 5 Sternen 💖 Super schön 💖, 23. November 2014
Sehr humorvoll , romantisch und toll geschrieben.... irgendwie finde ich das Ende ist offen, wird es noch einen dritten Teil geben ? Ich würde mich riesig freuen .

5.0 von 5 Sternen I love it, 29. Januar 2014
Das erste Buch hat von mir schon 5 Sterne bekommen. Der zweite Teil steht dem in nix nach.
Schade, dass die Bücher noch recht unbekannt sind. Sie sind so toll geschrieben.
Es lässt sich wieder in einem Rutsch durchlesen und man kann sich bestens in Lizzy hineinversetzen.
Das Buch beginnt damit, dass der grade erst gefundene Mr. Right seine Lizzy für 3 Monate verlassen muss, um Vlad bei Dreharbeiten zu begleiten. Da Lizzy natürlich alles schlechte magisch anzieht, wird ihr von ihrem Mr. Right ein Bodyguard zur Seite gestellt und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Man muss es einfach lesen. Ich hoffe, dass die Fortsetzung nicht zu lange auf sich warten lässt, denn das Ende lässt alles offen. Tolle Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Jaja Februar, 18. Februar 2014
Es war schön zu lesen, aber manchmal zu langgezogen. Der erste Teil hat mir persönlich besser gefallen,aber lest selbst. .

FebruarNachtsTraum - 2. Miss Energy-Roman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen