Beim Amzdeal Ladegerät handelt es sich um eine kleine Kunststoff Box mit angeschlossenem Netzstecker und 4 USB Ports. Die kleine Box ist sehr klotzig und die grauweiße Farbe erinnert an die alten dicken PC Bildschirme. Da hätte man designermäßig mehr rausholen können. Die deutsch- und englischsprachige Anleitung ist sehr hilfreich...
Vor 7 Monaten von Drejalon veröffentlicht

Legende: (+) gut, (o) neutral, (—) negativ

Vor 5 Monaten von Kausalat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick, geräuschlos, aber mangelhaft gekennzeichnet und vom Smartphone nur als USB-Schnittstelle erkannt, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: amzdeal® 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter Wall Charger für iPad Air, iPad Mini; iPhone 5S 5 4S; Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 Note 2; Smartphones & Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker 30W 5V / 6A (Elektronik)
Legende: (+) gut, (o) neutral, (—) negativ

(+) Das USB-Netzteil liefert eine Spannung, die innerhalb der USB-Spannungstoleranz (4,75...5,25 Volt) liegt. Konkret habe ich an den Messpunkten meines Kleincomputers Raspberry Pi — ein 1,8 Meter langes USB-Kabel nutzend — Werte zwischen 4,76 und 5,03 Volt gemessen. Die Restwelligkeit scheint ebenso unproblematisch für den Raspberry als auch andere Verbraucher zu sein. Mangels entsprechender Messinstrumente kann ich die Restwelligkeit nicht in Zahlen ausdrücken.

(+) Das Netzteil arbeitet in allen Lastzuständen völlig geräuschlos, was bei heutigen Schaltnetzteilen leider eine Seltenheit ist.

(o) Die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Kanten der beiden leider miteinander verklebten Gehäuseschalen sind hier und da schlecht entgratet. Darüber hinaus wurde die Elektronik lediglich ins Gehäuse hineingelegt, jedoch nicht verschraubt, womit sich diese bei größeren Bewegungen (etwa einer ruppigen Reise) im Gehäuse hin und her verschiebt.

(o) Bei den im Haushalt vorhandenen Smartphones wird das Netzteil lediglich als eine USB-Computerverbindung erkannt. Damit lädt es nur mit 500 mA statt mit der höchstmöglichen Stromstärke. Ob dies an den Smartphones liegt oder am Netzteil (nämlich wenn die beiden Datenleitungen nicht kurzgeschlossen oder mit Widerständen versehen sind), kann ich leider nicht sagen. Das Netzteilgehäuse ist wie oben erwähnt zusammengeklebt, was eine nichtdestruktive Gehäuseöffnung unmöglich macht.

(o) Ein bis zwei Millimeter mehr in der Gehäusebreite hätten es ermöglicht, statt des labilen Eurosteckers (CEE 7/16) den deutlich stabileren Konturenstecker (CEE 7/17) zu verbauen. Damit hätte man vermieden, die Steckkontakte durch das hohe Eigengewicht des Netzteils langfristig zu schädigen. Die Kompatibilität beider Steckervarianten weltweit ist nahezu gleich groß.

(—) Die Artikelbeschreibung auf gebrochenem Deutsch ist irreführend: „... verstauen Sie sondern auch alles im enthaltenen Reiseetui“. Leider wird kein Reiseetui mitgeliefert.

(—) Neben dem Markenlogo sowie dem Schriftzug „USB Fast Charger“ befinden sind keinerlei weitere Angaben auf dem Gehäuse — keine Angaben zur Eingangsspannung, der Frequenz, der maximalen Leistungsaufnahme, der Schutzklasse sowie zum Hersteller und zur Modellnummer. Ebenso fehlen etwaige Prüfzeichen, das CE-Zeichen sowie das in Europa seit Jahren vorgeschriebene WEEE-Symbol (durchgestrichene Mülltonne). Die bemängelten Angaben finden sich nur zum Teil in der Bedienungsanleitung und Umverpackung wieder, was jedoch unzureichend ist. Nicht jeder Nutzer hat diese in greifbarer Nähe vorliegen (insbesondere auf Reisen in Länder mit abweichender Spannung und Frequenz).

4.0 von 5 Sternen Universelles Ladegerät, um bis zu 4 Geräte mit USB Anschluss gleichzeitig aufzuladen, 19. Januar 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Funktionsbereit ist das kleine Gerät sofort. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass es hier nicht noch ein Kabel gibt, sondern die Box direkt in die Steckdose gesteckt und einsatzbereit ist. Eine kleine LED leuchtet, sobald das Gerät ans Netz geht.

Mit diesem Gerät lassen sich problemlos viele verschiedene Geräte, wie etwa iPhones, iPads, Smartphones, Handys, Tablets, Digitalkameras, Mp3-Player und andere Geräte mit 5V USB Eingangsspannung aufladen.

Wir nutzen dieses Gerät regelmäßig und laden gleichzeitig bis zu 4 Geräte auf. Ich finde die Ladegeschwindigkeit sehr gut, sie dauert nicht länger, als wenn ich ein einzelnes Gerät mit seinem original Netzstecker lade. Dieser Kasten ist sehr praktisch, da man ja oft gerne seine Geräte am ein und selben Ort lädt, dort aber meistens ja nicht so viele Steckdosen zur Verfügung hat.

Kommen wir noch zu einer negativen Sache: Das Ladegerät stinkt anfangs fürchterlich! Es ist kaum zu ertragen, ein wirklich sehr penetranter Geruch. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber bei so einem einfachen technischen Gerät wie diesem hier, ist das nicht normal. Man kann es gar nicht in der Schachtel aufbewahren, es verliert erst nach einigen Tagen den Gestank, die Schachtel musste ich entsorgen. Kann nicht gesund sein. Schade.

Preis- / Leistung für dieses Ladegerät ist in Ordnung. Die Verarbeitung ist ordentlich, aber nicht hochwertig.

Fazit: Dieses Ladegerät bietet Platz, um 4 Geräte gleichzeitig zu laden. Die Box ist klein und kompakt. Sie funktioniert einwandfrei. Für den extremen Gestank ziehe ich einen Stern ab, so extrem sollte es nicht vorkommen. Ansonsten empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wertiges Ladegerät für fast alles, was über USB geladen werden kann, 20. Januar 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Mit 182g ist dieses Ladegerät nun nicht das Leichteste. Aber am Gewicht merkt man auch, dass da eben ein wenig Technik verbaut worden ist.

Sehr schön ist die Konstruktion mit dem Netzsteckteil. Es ist nicht quer sondern hochkant angebracht und passt somit auch in kleine Lücken auf einer Steckdosenleiste.

Vier Anschlüsse gibt es auf der gegenüberliegenden Seite. Zwei davon sind auf 5V2A und die restlichen auf 5V1A ausgelegt. Praktisch für Stromfresser und weniger stromsaugende Geräte. Variabel ist es also auch noch. Die Anschlüsse sind sauber verarbeitet und die Stecker passen ohne Druck oder, was noch schlimmer wäre, ohne zu Wackeln wie ein Lämmerschwanz hinein.

Getestet habe ich in zwei Tagen an diesem Gerät das Aufladen von 3D Brillen, Xperia Z1 und Huawei Smartphone, Kindle Paperwhite, Acer Tablet, Nikon Kamera und einem TomTom Navigationsgerät.
Bei keinem dieser Geräte gab es Probleme. Alle wurden perfekt geladen und erfreulicherweise hielt sich auch die Hitzeentwicklung am Ladegerät selbst in erstaunlich guten Grenzen.

Ein Überspannungsschutz wurde dem Ladegerät auch noch spendiert, und somit kann ich von mir aus sehr gute 5 Sterne attestieren. Auch der Preis bewegt sich in einem anständigen und nachvollziehbarem Rahmen.

5.0 von 5 Sternen Spart das Suchen nach freien Steckdosen, 30. April 2014
Ich habe mir das Ladegerät gekauft, da ich mit Tablet, mobilem 3G Modem und Smartphone auf Reisen um Hotel immer Probleme hatte, über Nacht alle drei Geräte gleichzeitig zu laden, da es meistens nur eine, maximal 2 Steckdosen gibt. Das Aufladen geht recht fix, selbst mit dem größeren Akku des Tablets. Einzig die Größe hat mich ein wenig überrascht, was kein Kritikpunkt ist - die Technik muss ja auch irgendwo hin :-)

4.0 von 5 Sternen ganz in Ordnung, 21. Juli 2014
Was soll man über ein Ladegerät schreiben?
Versuchen wir es mal.

Geuscht war ein Mehrfach-USB-Ladegerät, daß sowohl ein Tablet als auch ein Smartphone zügig mit Energie versorgt, bzw. deren Akkus lädt.
Außerdem wollte ich die mehreren separaten Ladegeräte ersetzen.

So viel die Wahl auf den "amzdeal"-4fach-Lader.

POSITIV sind mir aufgefallen:
- er wird nicht heiß (warm ist in Ordnung) wie andere Ladegeräte
- er summt oder brummt nicht, was ich bei anderen Ladegeräten schon oft feststellen musste
- konstanter Ladestrom

Als NEGATIV empfinde ich
- ein wenig die Größe: er könnte ein bißchen kleiner sein
- die blaue LED, die ständig leuchtet, wenn das Ladegerät am Strom hängt.
Diese LED beleuchtet das halbe Schlafzimmer!!!
Auch ein Stück Gewebeband auf die LED zu kleben hat nichts gebracht: das Licht scheint durch die USB-Anschlüße, bzw. das Gehäuse hindurch....

Das ist eigentlich das einzig Negative.

1.0 von 5 Sternen gefährlich, 14. Juni 2014
Nach 3 Monaten während des Ladevorgangs mit lautem knall und Blitz defekt, enttäuschend. Ich würde es nicht kaufen, Brandgefahr nicht ausgeschlossen.

1.0 von 5 Sternen Leider nach 2 Monaten schon kaputt, 17. Juni 2014
Das Gerät selbst ist ganz nett (bis auf eine blaue LED, die im Inneren permanent leuchtet). Aber ich frage mich, wie so ein Gerät nach schon 2 Monaten nicht mehr funktionieren kann. Eine Inanspruchnahme der Gewährleistung gestaltet sich schwierig, bei Amazon wird man in einen Artikelkreis geleitet und ein Kontakt zu amzdeal ist nicht zu finden. Ich habe jetzt mal die Emailadresse support@amzdeal.com probiert, mal sehen.

1.0 von 5 Sternen Schon in der Artikelbeschreibung gelogen, 6. März 2014
Habe es für mein Galaxy Tab3 7.0 gekauft. In der Beschreibung steht ausdrücklich, dass es für dieses Gerät geeignet ist. Komisch aber, in der "Bedienungsanleitung" steht aber genau das Gegenteil, also, nutzlos und frei jeder Funktion. Tut mir für Amazon leid, dass sie den Ärger damit haben. Aber wer schon in der Artikelbeschreibung wissentlich falsche Aussagen macht, sollte sein Geschäft doch mal gründlich überdenken.

Am 12.03.14 erhielt ich nun folgende Mail:
guten Tag.

Ich bin Lea. Gerade habe ich mit Ihnen telefoniert.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.:) Es wäre sehr nett, dass Sie einverstanden damit sind, die negative Rezension zu löschen.
In diesem Fall würden wir Ihnen gerne eine Erstattung im Höhe von 5 Euro und noch einen Rabatt von 5% bei Ihrem nächsten Kauf in unserem Shop anbieten.
Geht es Ihnen OK?
Wenn Sie die Rezension löscht haben, werden wir Ihnen die Kompensation direkt erstatten.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Beste Grüße,
Lea
Kundenservice Abteilung

Also wird versucht sich schlechte Bewertungen zu entledigen und sich positive zu erkaufen.
Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

5.0 von 5 Sternen Spart Steckdosen, Netzteile und Stöpselei, 8. August 2014
Das Gerät kommt in einer wertigen Verpackung mit einer deutschen (!) Beschreibung, was man sonst von diesen Produkten nicht gewohnt ist. Auch das Netzteil selbst macht einen soliden Eindruck. Inbetriebnahme ist natürlich problemlos. Hitze-, Geräusch oder Geruchsentwicklungen sind auch nach mehrtägigem Dauerbetrieb nicht wahrnehmbar. Das Gerät befindet sich unmittelbar an meinem Arbeitsplatz.

Die Kennzeichnung der Anschlüsse ist hinsichtlich der Stromstärken eindeutig. Sofern die Geräte ihrem Strombedarf entsprechend angeschlossen werden, arbeitet die Ladefunktion einwandfrei. IPad uns Samsung S5 sind daher an den 2 A - Buchsen angeschlossen. Die 2 Raspberry Pis an den 1 Ampere - Buchsen.

Das Gerät ist nicht nur wegen des Preises absolut zu empfehlen. Der Versand durch Amazon wie immer sehr schnell.

Ein hervorragendes Gesamtpaket!

5.0 von 5 Sternen Leistungs - und funktionsfähig, 5. Juni 2014
Da ich einen hohen Bedarf an USB Ladegeräten habe, war ich auf der Suche nach Einem Gerät für alle.
Gerade im Urlaub, wo Stecker häufig Mangelware sind und nicht zig Ladegeräten mitgenommen werden sollen.
Umgekehrt, ist der Stromhunger moderner Geräte mittlerweile wohl Grenzenlos. Die USB Spezifikation mit 500 mA spielt da keine Rolle mehr.

OK, mein Bedarf lautet. 1x IPad2 , 1x IPad4, und 2 Iphone 5S ( meine Freundin und meins) ggf. Mal eine Kamera , aber das ist Peanuts.

Lange Rede, es funktioniert tadellos. Ich hätte es nicht geglaubt, aber selbst die beiden IPads lädt das Gerät mühelos!!!! TOP

Das Gerät selbst, ist sehr stabil und Wertigkeit verarbeitet. Jedoch muss man sich im klaren sein, das es schon ein echter Brocken ist. Also locker doppelt so groß wie ein Standart USB Lader.
Was mich etwas gestört hat, ist die extrem helle, blaue, Funktionsfähig LED.
Die hat schon fast die Qualität eines Notlicht. Ich hab's mit Isolierband angeklebt, da es am Hotelbett echt stört.

Das wars aber auch mit Kritik. Von mir und meinem Riesen-Strombedarf, eine echte Kaufempfehlung und hierfür 4 Sterne.