5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Leistung zum tollen Preis!
Ich verwende diesen Hub, um bei Bedarf 4 HDDs zusätzlich an meinem iMac 2013 zu betreiben.

Diese Konfiguration dient mir dazu, um bei semiprofessionellen HD-Video-Schnittprojekten (wirklich) große Datenmengen sowohl zwischen den Platten hin und her als auch vom und zum Rechner zu schaufeln...

Der Hub läuft absolut stabil und mit sehr...
Vor 3 Monaten von Andreas Bergen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Problematisch in bestimmten Fällen...
Ich möchte hier nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Ja, der Hub sieht gut und wertig aus, keine Frage.
Funktionieren tut er auch, zweifellos. Die Daten werden dabei
mit guter Geschwindigkeit übertragen. Und die Stromversorgung klappt einwandfrei.

Aber trotzdem ist meine Enttäuschung von dem Orico W8PH4 sehr...
Vor 2 Monaten von Sonnenblumenkerne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Leistung zum tollen Preis!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: [Neuerscheinung] Inateck 4 Port USB 3.0 HUB ohne Netzteil, Super speed bis zu 5Gb/s für Macbook , Laptops, Ultrabooks und Tablet-PC mit USB-Anschlüssen (Zubehör)

Der Hub läuft absolut stabil und mit sehr guter Geschwindigkeit, alle angeschlossenen (verschiedenen) Platten wurden sofort vom Rechner erkannt.

Es gab bis jetzt (gut 1 Monat) keinerlei Probleme, wie z. B. Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitsreduzierungen (USB 2.0 statt 3.0) oder ähnliches. Auch ein versuchsweise gemischter USB 2.0 / 3.0 Betrieb ergab keinerlei (Geschwindigkeits-) Probleme.

Der Hub ist zudem recht hübsch und ordentlich verarbeitet - das Verstauen des (kurzen) Kabels geht gut.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann ihn guten Gewissens empfehlen.

By the way... WLAN hat keinerlei Probleme - weder am angeschlossenen iMac 2013, noch am daneben stehenden iMac 2010, noch am daneben stehenden HP Laptop, noch an diversen iPads, Androiden und iPhones im selben Raum... vielleicht mal ein wenig die Lage des Hubs verändern, so etwas kann oft helfen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, 25. November 2013
Einfach genialer Hub benutze ihn am Surface Pro angeschlossen habe ich eine

2,5" USB 3.0 HDD
Roccat Kone Pure
Funk Tastatur
Sender für ein Funk Headset

es läuft alles Problemlos und alles bekommt genug Strom also nur zu empfehlen das Gerät.

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Freund!, 10. April 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe zu Hause einen Laptop mit 4 USB Anschlüssen die rund um den Laptop angebracht sind. Diese sind wohl meistens ausreichend aber hin und wieder gibt es doch Zeiten wo ich entweder mehr Dinge gleichzeitig anstecken muss- oder nicht möchte das von allen Seiten Kabel weghängen wie es früher der Fall war.

Ich habe jetzt diesen USB 3.0 HUB von Inateck und bin mehr als zufrieden.

Es macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und mir gefällt besonders die Möglichkeit das USB Kabel (fix montiert auf dem HUB) auf der Seite in einer Einsparung verschwinden zu lassen. Ich mag es nicht wenn bei Geräten die ich gerade nicht verwende die Kabel auch irgendwo verstaut werden müssen.
Hier ist es kein Problem.

Von der Geschwindigkeit her ist es, durch USB 3.0, auch ausgezeichnet und der Platz zwischen den einzelnen USB Anschlüssen ist großzügig genug das man auch wirklich alle 4 gleichzeitig verwenden kann (was ja leider nicht die Norm ist).

Ich kann dieses Netzteil nur wärmstens Empfehlen! Es ist erneut ein sehr gutes Produkt von Inateck!

5.0 von 5 Sternen at first problems but now ok, 23. Mai 2014
The first hub i got had a lot of problems.
Was randomly disconnecting and then reconnecting. Even in the middle of copying data.
Tried to change some power settings in windows, but nothing helped.
The speeds were ok, when it was working. So then i entered a not so great review.

Much to my surprise, i was actively contacted by the seller. They gave some tips on what could improve reliabilty and tests. Unfortunately they did not help!
Then they shipped a new hub to me and that one is working just fine. Speeds are very good and i have not seen disconnects anymore.

Also 5 stars for SpringRainDEU. They proactively make contact to the customer and are really commited to help and try to solve any problems. This is a service i have not seen for a long time.

So, at the end, i am very happy with the hub and the service.
I hope it will keep working for a long time now!

5.0 von 5 Sternen Äußerst Problemlos - was man von anderenn Hubs nicht sagen kann (insbes. mit Netzteilverbdg.) - DANKE, 24. August 2013
Äußerst problemlos - was man von anderenn Hubs nicht sagen kann (insbes. mit Netzteilverbdg. siehe meine Rez. dort) - DANKE

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen zum Modell "Inateck HB5001" (4*usb3.0 + 1*5V 2.1A Ladeport), 28. Februar 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Hier berichte ich über das Modell HB5001. Aktuell werden unter diesem Produkt mehrere verschiedene USB Hubs angeboten, was zu beachten gilt. Unter der Artikelbeschreibung kann man ein gewünschtes Modell auswählen und erhält dann die passende Beschreibung dazu.

Das Modell HB5001 wird in einem schicken schwarzen Hochglanzkarton geliefert. Neben dem Hub gehören ein Netzstecker und ein USB Kabel zum Lieferumfang. Auf eine Anleitung wird verzichtet. Diese braucht man auch nicht, denn es werden lediglich die Kabel angeschlossen und das Gerät ist sofort betriebsbereit.

Der Hub ist etwa 12,5cm lang, 6,3cm breit und extrem leicht. Durch sein modernes Aussehen und dem typisch schwarz/silbernen Design fällt er neben dem Arbeitsplatz kaum auf. Beide Kabel sind außerordentlich lang und überzeugen von der Qualität. Auf der Oberseite des Hubs befindet sich der Powerschalter. Vorne befinden sich die 4 USB Anschlüsse. Es gibt an der Seite einen 5V 2.1 Ladeport, der zum Aufladen von Smartphone, Tablets und co. genutzt werden kann.

Wenn das Gerät eingeschaltet wird, leuchtet der Powerschalter in einem Blauton. Sobald Geräte mit dem Hub verbunden werden, leuchten über dem jeweiligen USB Anschluss gelbe Kontrollleuchten. Der Hub ist kompatibel mit Windows XP/Vista/7/8 und Mac OS X.

Momentan nutze ich den 3.0 Hub nur an meinem Laptop. Gerade wenn ich unterwegs bin, erleichtert mir das Gerät das Arbeiten. Ich lade öfters ein Smartphone, externe Akkus oder einen mp3 Player auf. Hauptsächlich habe ich allerdings Sticks und eine externe Festplatte an den vorderen USB Ports angeschlossen. Mit der Trandferrate bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Zugriff ist stets schnell und unkompliziert. Größere Datenmengen lassen sich schnell und ohne haken von einem auf ein anderes Gerät oder das Laptop übertragen.

Der Inateck USB Port mit Ladefunktion ist sein Geld wert.

Sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Problematisch in bestimmten Fällen..., 24. Juni 2014
Ich möchte hier nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Ja, der Hub sieht gut und wertig aus, keine Frage.
Funktionieren tut er auch, zweifellos. Die Daten werden dabei

Aber trotzdem ist meine Enttäuschung von dem Orico W8PH4 sehr groß.

Seit mehr als 2 Monaten habe ich den Hub in Betrieb - mit Pausen. Mein System: Mac Mini (late 2012), Mavericks. Immer wieder musste ich das Teil wegen Problemen entfernen, habe ihm dann aber aufgrund eines deutlich veränderten Setting wieder und wieder eine Chance gegeben. Vergeblich !

- SSDs, HDs verschiedener Hersteller in 2,5", 3,5", diversen Gehäusen haben sich immer wieder
einzeln oder gleich komplett und ohne Vorwarnung verabschiedet.
- Der Hub verursacht mitunter massive Störungen bei WLan und Bluetooth Geräten.
- z.B. der Betrieb mit einer Apple Magic Mouse ist unmöglich, es kommt permanent zu Rucklern und schlimmen Lags.

Ob es sich um ein "Montagsmodell" handelt oder nicht, kann ich nicht sagen.
Meine Erfahrungen mit diesem Hub sind auf jeden Fall sehr schlecht.

Edit: Die Firma Inateck ist auf mich zugekommen und hat mir nach einer kurzen Beratung unentgeltlich einen anderen USB 3.0 Hub geschickt. Der ist nun seit Tagen in Betrieb und funktioniert sehr gut. Die beschriebenen Störungen treten nicht mehr auf. Ich bin sehr zufrieden und vor allem dankbar für den superfreundlichen Service dieser Firma. Weiter so !

5.0 von 5 Sternen Stylischer HUB mit viel Platz, 12. Juli 2014
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich bin gut zufrieden mit diesem 7 Port HUB. Er sieht gut aus, bietet Platz für 7 Geräte - und zwar gleichzeitig, da die Ports weit genug auseinanderliegen, kann per Knopfdruck stromlos geschaltet werden und bietet eine gute Geschwindigkeit, auch wenn ich vielleicht 10% langsamer Daten kopiere als ohne HUB; aber das können auch Messungenauigkeiten sein. Bisher wurden alle angeschlossenen Geräte erkannt. Zum neuen Angebotspreis würde ich sagen: Guter Deal, endlich kann mein USB2 Hub in Rente.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 14. Dezember 2013
Gutes und günstiges Produkt, tut was es soll. Die Verarbeitung ist ganz ok, für den Preis erhält man ein solides Produkt.

5.0 von 5 Sternen USB-Hub, 3. Dezember 2013
Einfach nur gut, es war genau wie in der Anleitung beschrieben es gibt nichts auszusetzen.
Genau so wünscht man sich die Online Bestellung.