5.0 von 5 Sternen Einfach Top

2,5" USB 3.0 HDD
Roccat Kone Pure
Funk Tastatur
Sender für ein Funk Headset

es läuft alles Problemlos und alles bekommt genug Strom also nur zu empfehlen das Gerät.
Vor 8 Monaten von Athos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Problematisch in bestimmten Fällen...
Ich möchte hier nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Ja, der Hub sieht gut und wertig aus, keine Frage.
Funktionieren tut er auch, zweifellos. Die Daten werden dabei
mit guter Geschwindigkeit übertragen. Und die Stromversorgung klappt einwandfrei.

Aber trotzdem ist meine Enttäuschung von dem Orico W8PH4 sehr...
Vor 1 Monat von Sonnenblumenkerne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, 25. November 2013
Einfach genialer Hub benutze ihn am Surface Pro angeschlossen habe ich eine

2,5" USB 3.0 HDD
Roccat Kone Pure
Funk Tastatur
Sender für ein Funk Headset

5.0 von 5 Sternen Äußerst Problemlos - was man von anderenn Hubs nicht sagen kann (insbes. mit Netzteilverbdg.) - DANKE, 24. August 2013
Äußerst problemlos - was man von anderenn Hubs nicht sagen kann (insbes. mit Netzteilverbdg. siehe meine Rez. dort) - DANKE

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Freund!, 10. April 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: [Neuerscheinung] Inateck 4 Port USB 3.0 HUB ohne Netzteil, Super speed bis zu 5Gb/s für Macbook , Laptops, Ultrabooks und Tablet-PC mit USB-Anschlüssen (Zubehör)
Ich habe zu Hause einen Laptop mit 4 USB Anschlüssen die rund um den Laptop angebracht sind. Diese sind wohl meistens ausreichend aber hin und wieder gibt es doch Zeiten wo ich entweder mehr Dinge gleichzeitig anstecken muss- oder nicht möchte das von allen Seiten Kabel weghängen wie es früher der Fall war.

Ich habe jetzt diesen USB 3.0 HUB von Inateck und bin mehr als zufrieden.

Es macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und mir gefällt besonders die Möglichkeit das USB Kabel (fix montiert auf dem HUB) auf der Seite in einer Einsparung verschwinden zu lassen. Ich mag es nicht wenn bei Geräten die ich gerade nicht verwende die Kabel auch irgendwo verstaut werden müssen.
Hier ist es kein Problem.

Von der Geschwindigkeit her ist es, durch USB 3.0, auch ausgezeichnet und der Platz zwischen den einzelnen USB Anschlüssen ist großzügig genug das man auch wirklich alle 4 gleichzeitig verwenden kann (was ja leider nicht die Norm ist).

Ich kann dieses Netzteil nur wärmstens Empfehlen! Es ist erneut ein sehr gutes Produkt von Inateck!

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen zum Modell "Inateck HB5001" (4*usb3.0 + 1*5V 2.1A Ladeport), 28. Februar 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Hier berichte ich über das Modell HB5001. Aktuell werden unter diesem Produkt mehrere verschiedene USB Hubs angeboten, was zu beachten gilt. Unter der Artikelbeschreibung kann man ein gewünschtes Modell auswählen und erhält dann die passende Beschreibung dazu.

Das Modell HB5001 wird in einem schicken schwarzen Hochglanzkarton geliefert. Neben dem Hub gehören ein Netzstecker und ein USB Kabel zum Lieferumfang. Auf eine Anleitung wird verzichtet. Diese braucht man auch nicht, denn es werden lediglich die Kabel angeschlossen und das Gerät ist sofort betriebsbereit.

Der Hub ist etwa 12,5cm lang, 6,3cm breit und extrem leicht. Durch sein modernes Aussehen und dem typisch schwarz/silbernen Design fällt er neben dem Arbeitsplatz kaum auf. Beide Kabel sind außerordentlich lang und überzeugen von der Qualität. Auf der Oberseite des Hubs befindet sich der Powerschalter. Vorne befinden sich die 4 USB Anschlüsse. Es gibt an der Seite einen 5V 2.1 Ladeport, der zum Aufladen von Smartphone, Tablets und co. genutzt werden kann.

Wenn das Gerät eingeschaltet wird, leuchtet der Powerschalter in einem Blauton. Sobald Geräte mit dem Hub verbunden werden, leuchten über dem jeweiligen USB Anschluss gelbe Kontrollleuchten. Der Hub ist kompatibel mit Windows XP/Vista/7/8 und Mac OS X.

Momentan nutze ich den 3.0 Hub nur an meinem Laptop. Gerade wenn ich unterwegs bin, erleichtert mir das Gerät das Arbeiten. Ich lade öfters ein Smartphone, externe Akkus oder einen mp3 Player auf. Hauptsächlich habe ich allerdings Sticks und eine externe Festplatte an den vorderen USB Ports angeschlossen. Mit der Trandferrate bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Zugriff ist stets schnell und unkompliziert. Größere Datenmengen lassen sich schnell und ohne haken von einem auf ein anderes Gerät oder das Laptop übertragen.

Der Inateck USB Port mit Ladefunktion ist sein Geld wert.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Stylischer HUB mit viel Platz, 12. Juli 2014
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich bin gut zufrieden mit diesem 7 Port HUB. Er sieht gut aus, bietet Platz für 7 Geräte - und zwar gleichzeitig, da die Ports weit genug auseinanderliegen, kann per Knopfdruck stromlos geschaltet werden und bietet eine gute Geschwindigkeit, auch wenn ich vielleicht 10% langsamer Daten kopiere als ohne HUB; aber das können auch Messungenauigkeiten sein. Bisher wurden alle angeschlossenen Geräte erkannt. Zum neuen Angebotspreis würde ich sagen: Guter Deal, endlich kann mein USB2 Hub in Rente.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 14. Dezember 2013
Gutes und günstiges Produkt, tut was es soll. Die Verarbeitung ist ganz ok, für den Preis erhält man ein solides Produkt.

5.0 von 5 Sternen USB-Hub, 3. Dezember 2013
Einfach nur gut, es war genau wie in der Anleitung beschrieben es gibt nichts auszusetzen.
Genau so wünscht man sich die Online Bestellung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. November 2013
Der anschluss war sehr einfach und bis jetzt hat er Alles erkannt, was ich angeschlossen hatte mit Ausnahme eines MP3 Players, den wollte er nicht laden.

5.0 von 5 Sternen USB-Hub, tolles Teil, 11. November 2013
Danke für die schnelle Lieferung, HUB sehr Leistungsfähig. Keine Extra-Installation nötig,
USB 3 kompatibel, unauffällig, das Kabel ist kurz und stört dadurch nicht unnötig.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein Reinfall - Aber..., 13. Mai 2014
Zuerst einmal mein Fehler: Die Anschlüsse sind vorne (hätte ich sehen müssen)
Sowas kommt natürlich toll auf dem Schreibtisch... Wer hat schon Lust auf Kabelsalat vor der Nase...
Warum macht man Ports nicht nach hinten und Strom und USB Versorgung an die Seite !?

Also ab mit dem Hub unter den Schreibtisch.
Die Übertragungsraten sind gervorragend, kann man nicht meckern, alles ok.
Der Hub ist gut verarbeitet, das Design ist ansprechend (bringt allerdings nicht viel unter dem Schreibtisch...)

Jetzt aber zum eigentlichen Knackpunkt, warum es sich für mich um einen Fehlkauf handelt:

Der Hub hat einen An/Aus Schalter.
Erst mal toll, vor allem wenn man damit Festplatten betreibt.

ABER: Fährt man den Rechner komplett herunter und trennt via Schalter die komplette Stromversorgung des PC's,
was bei den heutigen Energiepreisen wohl weit verbreitet sein dürfte,
darf man den Hub beim nächsten Hochfahren wieder einschalten. Er ist also nicht automatisch an.
Das ist natürlich mühsam, immer wieder unter den Schreibtisch zu klettern, wenn man das Gerät nicht
auf dem Schreibtisch betreibt...

Eine 3 Sterne Bewertung trifft es eigentlich perfekt: "Nicht schlecht" (aber auch nicht gut)
Werde den Artikel dennoch nicht zurückschicken, weil er sich in seinem eigentlichen Einsatzschwerpunkt sehr gut macht.
Bedienung und Handling sind allerdings (gesetzt den Fall man betreibt den Hub nicht auf dem Schreibtisch) ein Reinfall.

Nachtrag 27.05.2014:

Völlig überraschend hat sich der Hersteller/Lieferant aufgrund meiner Rezension mit mir in Verbindung gesetzt
und mir Aufbau eines solchen Gerätes und auch die Ein/Aus Schalter Problematik erklärt.
Die Sache mit dem Kabelmanagement (Anschlüsse vorne) war wie bereits oben erwähnt mein Fehler, daß möchte ich noch einmal klar stellen.
Das Gerät ist dadurch in keinem Fall beeinträchtigt. Im Gegenteil, die Übertragungsraten sind hervorragend erwähnte ich oben ebenfalls.
Aufgrund des hervorragenden Supports seitens Spring Rain / Inatek werte ich von 3 auf 4 Sterne auf.
Von diesem Kundenservice kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Das ist wirklich selten.