4.0 von 5 Sternen Fortsetzungsroman
Ich habe Teil 1 und 2 gerne gelesen. Ein spannender SF mit einer erfrischenden (und düsteren) Idee. Die Charaktere sind nachvollziehbar und in sich logisch, das Buch befriedigt den Bedarf an Kampfszenen genauso wie an Dialogwitz. Die Entwicklung der irdischen Hauptperson ist bislang noch ok, ich sehe aber mit Skepsis die Tendenz zur Superfrau.

Trotz des...
Vor 6 Monaten von Pia Bork veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht mehr so gut
Die Idee der Spaceopera findet hier seine Fortsetzung, teilweise gute Ideen, die durchaus überraschen. Insgesamt aber weniger Zukunftsvisionen, eher etwas primitiver , nicht mehr so spannend wie Roman 1.
Vor 2 Monaten von Karl Döhmer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fortsetzungsroman, 11. Januar 2014
Pia Bork (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)

Trotz des Lesespaßes ziehe ich einen Stern ab, weil ich langsam genervt bin von Fortsetzungsromanen, die keine in sich geschlossene Geschichte pro Band haben. Das nimmt überhand und ich habe mittlerweile x Bücher hier auf Halde liegen, die einer Fortsetzung harren. Langsam verliere ich die Lust daran, einen Roman zu kaufen, der quasi mitten im Satz aufhört.

5.0 von 5 Sternen Rasanter, spannender und brutaler., 8. Februar 2014
M. W. Broscheit "porthos" (nahe Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
In vielerlei Hinsicht ist der zweite Band noch besser als der Auftaktroman. Auch wenn mir die Katastrophen und lebensgefährlichen Situationen ein wenig zu dicht aufeinander folgen.

Neben den Handlungsfäden mit der Erdenfrau "Lillja" auf dem Xhar Raumschiff und der Untergrundbewegung um den Daara "Siran Kaz'Dun", kommt ein neue Perspektive aus Sicht des "Feindes" hinzu. Die größeren Zusammenhänge werden etwas klarer.
Von der ersten Seite an überschlagen sich die Ereignisse, dabei ist es erstaunlich wie sich Lillja bei allen Verletzungen und Schicksalsschlägen behauptet und wie es der Autorin gelingt dies ohne Pathos und nachvollziehbar zu schildern.
Die Welt- eher Kosmopolitische Lage wird immer komplexer und es fällt schwer die Guten von den Bösen zu unterscheiden, so wie es von der Autorin auch beabsichtigt ist. Neben den ganzen Kämpfen und Interaktionen zwischen Lillja und ihren fremdartigen Schiffsgenossen, bieten die ganzen Verwicklungen und Hintergründe für den großen Krieg zwischen den Xhar und ihren insektoiden Feinden eine weiteren Spannungsbogen.

Einige technische und physikalische Ungenauigkeiten stören zum Glück nicht so stark wie beim ersten Band, ich bin nur über den Satz "wie ein Atombunker aus dem 2. Weltkrieg" gestolpert. Dieser Anachronismus war aber eher zum Schmunzeln. Ansonsten bin ich von dieser deutschen Autorin wirklich beeindruckt.

Fazit: Wem der erste Band gefallen hat, dem wird auch die Fortsetzung zusagen. Nun warte ich auf die nächste Fortsetzung und hoffe, dass die Geschichte ihren Schwung, aber auch ihren "logischen" Verlauf beibehält.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 5. Januar 2014
McDuncan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Zu meiner Freude hatte ich den ersten Teil dieser Serie erst vor wenigen Tagen gelesen und konnte mich nun sehr zeitnah auf den Nachfolgeband stürzen. Die Erwartungen, die die Autorin bei mir geweckt hatte, wurden dabei voll erfüllt.

Die Handlung setzt direkt an den Geschehnissen von Band 1 an und verläuft auf drei Ebenen. Sie befasst sich dabei mit dem Hauptcharakter Lillja und der Ro'ha, dem Verräter Siran und seinen Machenschaften sowie erstmals mit dem geheimnisvollen "Feind". Ich will hier gar nicht viel von der Story verraten, denn die ist ausgesprochen spannend und unterhaltsam: die Ro'ha gerät in erhebliche Schwierigkeiten, Lillja muss erneut in einen Einsatz, parallel dazu wird die Frage immer drängender, welche Rolle die Xhar tatsächlich spielen und letztlich nimmt die Bedrohung durch den bisher so geheimnisvollen Feind sehr konkrete Formen an.

In Sachen Action hat die Autorin in meinen Augen noch einmal dazugelegt und auch die in Band 1 entstandenen Fragezeichen lösen sich Stück für Stück auf. Die Charaktere, insbesondere Lillja, und die Interaktion zwischen ihnen sind interessant gestaltet und machen so einen zusätzlichen Reiz des Romans aus.

Sprachstil und Erzählstruktur sind in meinen Augen sehr ansprechend.

Fazit: Tolle Fortsetzung, erneut spannende und kurzweilige Unterhaltung! Wem Band 1 gefallen hat, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Autorin den Konflikt mit dem "Feind" entwickeln wird. Aber angesichts der bisherigen Leistungen habe ich da keine Sorge.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bücher!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Band 2 ist ebenso spannend wie der Erste Teil! Gute Geschichte, gute Charaktere, gibt eigentlich nichts auszusetzen.

Das Einzige das mir negativ auffiel waren ein paar Rechtschreibfehler mehr als im ersten Teil. Aber das war auch nicht dramatisch und hat den Lesefluß kaum gestört.
Ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil!

5.0 von 5 Sternen Spannend von Anfang bis Ende, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Ich hoffe es gibt bald eine Fortsetzung. Die Spannung wird durchweg gehalten und der Schreibstil ist angenehm. Sehr detailreich und trotzdem nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener 2. Teil, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Sehr gelungene Reihe! Den ersten Teil habe ich an einem Tag gelesen und gleich Teil 2 geladen (welcher ebenso gut war). Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen ...auch der zweite Teil hält das Niveau., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Die Abenteuer von Lillja bleiben spannend. In dem Teil kommen noch paar weitere parallele Erzählstränge dazu, sieht nach weiteren Teilen aus - die ich unbedingt lesen will.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 9. März 2014
Helma Haller "Mutterkatze" (Wermelskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Es ist ein sehr spannendes Buch, sehr gut zu lesen, wenn da nur nicht die vielen Rechtschreibe- und Ausdrucksfehler wären. Da vergeht mir persönlich die Lust am Lesen

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Prima geschrieben und kein bisschen langweilig.Ich habe auch den ersten Teil,genauso wie den hier in kürzester Zeit durchgelesen.
Bräuchte jetzt nur noch die genaue Adresse des Autors.Würde dann hinfahren und ihm mal Druck machen,damit endlich ein 3.und 4`ter Teil fertig wird!!!

5.0 von 5 Sternen Toll! Unbedingt lesen!, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Eine tolle Sci-Fi-Reihe mit einer spannenden Story, unbedingt empfehlenswert! Wer action-reiche, glaubwürdige Weltraum-Abenteuer mag, wird diese Serie lieben! Siehe bitte meine Rezension zu Band 3!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ro'ha: Teil 2 - Erwachen