5.0 von 5 Sternen Die Scheibe wächst!
Zugegebenermaßen habe ich eine ganze Weile gebraucht, um mich in das neue Werk dieser Trümmertruppe aus Castrop-Rauxel reinzuhören. Die Scheibe ist definitiv nicht so eingängig wie der Erstling „Bury Me In Vegas“. Allerdings offenbaren sich nach einigen Rotationen dann doch so einige Ohrwürmer. Aber der Reihe nach:

Schon...
Vor 8 Monaten von Dennis Stanik veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Entwicklung?
Habe mich schnell von Eskimo Callboy begeistern und entflammen lassen. Jetzt bin ich total unterkühlt. Diese Veröffentlichung hat bei mir den Verdacht bestätigt, dass sich fast alles gleich anhört und austauschbar ist. Große Enttäuschung. Ich hoffe da stellt sich eine Entwicklung ein, ansonsten kommts in die Ablage "Bad Religion".
Vor 9 Tagen von segste veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Scheibe wächst!, 10. Januar 2014

Schon das Intro „CSTRP“ erinnert an das Intro der ersten EP ( „Eskimo Callboy 2014!“ ), es folgt mit dem bereits vorab veröffentlichten Titeltrack „We Are The Mess“ der mit Abstand beste Song des Albums. Vielleicht keine gute Wahl, den Song vorab als Video zu veröffentlichen, denn so haben sich meine Erwartungen ins Unermessliche gesteigert. Das Ding ist ein penetranter Ohrwurm allererster Güte, mit der nötigen Härte zwischendurch – sprich alles, was Eskimo Callboy ausmacht. Hätte auch auf dem Debüt eine gute Figur abgegeben. Dieser Song alleine würde die Höchstnote rechtfertigen.

Danach geht es dann etwas sperriger weiter: „Party At The Horror House“ und „Blood Red Lips“ offenbaren erst nach einigen Durchläufen ihr volles Potential, vor allem die zweite Nummer wächst aber mit ihrem „I Fell In Love With You“-Refrain unaufhörlich. Schöne, schnelle Nummer, schön auf die Fresse. „Never Let You Know“ besticht vor allem durch die grandiose Melodie am Anfang des Songs.

Was ich Eskimo Callboy hoch anrechne, ist die Tatsache, dass sie sich nicht zu blöd sind, eine platte Nummer wie „#elchtransformer“ mit auf die Scheibe zu nehmen. Ich will hier nicht zuviel verraten, aber der Gag könnte auch von Tenacious D sein. Danach folgt mit „Jagger Swagger“ wieder Fratzengeballer Galore. Bei der Nummer mischt Basti von Callejon mit, was sich in den teilweise deutschen Texten niederschlägt. Der Song geht in die New Metal Richtung, der Refrain könnte auch von Korn sein. Für die Band ein wenig ungewöhnlich – aber stark.

Zum Ende raus wird’s mit „Final Dance“ und „Voodoo Circus“ noch mal richtig nett, „Ghosts Of The Night“ und „Broadway’s Gonna Kill Us“ sind für die Band fast schon beängstigend ernsthaft. Vielleicht die „erwachsensten“ Stücke, die die Band bislang geschrieben hat. Das ist für mich auch der Hauptunterschied zu den vorherigen Veröffentlichungen: Die Band wirkt gereift, komplette Ausreisser in die Blödelecke gibt es kaum noch. Generell herrscht eine düsterere Atmosphäre auf dem Album als auf dem partybetonten Vorgänger.

„RXL“ beendet dann eine doch ziemlich starke Scheibe, die zeigt, dass sich Eskimo Callboy allen Unkenrufen zum Trotz weiterentwickeln und nur noch tendenziell den Freak raushängen lassen ( Outfit, Videoclips… ). Richtig gelungen auch der Bonustrack der Special Edition: Hier wird der Albumtrack „Never Let You Know“ als Akustikversion dargeboten. Die Gesangsleistung ist so astrein, dass der Song locker im Radio laufen könnte, ohne negativ aufzufallen. Nette Zugabe. Diese Band ist definitiv auf dem Vormarsch!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 10. Januar 2014
Es ist schon etwas länger her, dass ich mich in Lieder nicht erst hineinhören muss, sondern bei erstmaligem Hören der Funke direkt überspringt. Noch länger sogar ist es her, dass ich jedem einzelnen Titel eines Albums direkt etwas abgewinnen kann. Auch wenn einige Stellen etwas poppiger daherkommen, was in der Produktbeschreibung als "tanzbar" beschrieben wird, ist die Gruppe ihrem Stil dennoch treu geblieben. Der jahrelange Fan wird gut bedient und der Ersthörer findet hier schnellen Anschluss, da es insgesamt zugänglicher wirkt. Eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Megaaaa gut!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess [Explicit] (MP3-Download)
Sehr, sehr, sehr gutes Album! Läuft bei mir nur noch Rauf und runter! Kann es nur jedem empfehlen ;D
Weiter so Jungs!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen., 13. Juli 2014
Da ich mich sowieso von Anfang an mit dieser Band auseinander gesetzt hab, mir jedes Lied an höre und vergleiche mit den ersten, muss ich sagen, sie haben wieder mal einen drauf gesetzt.

Im direkten Vergleich zu der EP, Klingt We steht the Mess um einiges Professioneller, Zeitaufwendiger und man merkt die 3 1/2 Jahre Bühnen Erfahrung.

Ich freue mich, auf das neue Album in der Hoffnung, dass dort auch wieder einige Songs drauf sind, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Diese CD ist Kaufenswert - Die Band live hören Erfahrungswert. - Und die Lieder Hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Top Album, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess [Explicit] (MP3-Download)
Da gibt es nicht viel zu schreiben. Das Album ist, wie zu Erwarten Top. Habe es kein bisschen bereut. Freue mich schon auf das nächste :)

5.0 von 5 Sternen Laut und schnell so muss es sein, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess [Explicit] (MP3-Download)
Einfach nur cool mehr kann man dazu nicht sagen. Live sind Eskimo Callboy auch sehr gut ich kann die band nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen EC, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess [Explicit] (MP3-Download)
einfach nur Geil ^^ ist halt Eskimo Callboy ich erwarte : Ohrwurm Lieder ohne Ende , und das habe ich bekommen ^^

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess [Explicit] (MP3-Download)
Eskimo Callboy sind einfach der Hammer und live echt klasse anzuschauen, für jeden Metalfan sind die Jungs einfach nur wärmstens zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen TOP, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess [Explicit] (MP3-Download)
Wie immer en geiles Album von Eskimo Callboy!!!
kann ich jedem nur empfehlen der Eskimo Callboy fan ist :)
TOP

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess [Explicit] (MP3-Download)
Bin zufrieden mit dem Kauf dieses Albums.
Gute Musik zu einem guten Preis!
Hatte mir, dass muss man dazu sagen, das Online Album gekauft.

Trotzdem - Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›