5.0 von 5 Sternen Schreibe Dein erstes Kindle Buch
Der Ratgeber ist sehr verständlich und flüssig geschrieben. Ich habe
ihn heute gekauft und gleich von Anfang bis Ende gelesen und mir dabei
auch Notizen gemacht. Ich habe selber auf Amazon schon zwei E-Books
veröffentlicht aber in dem Ratgeber Dinge gelesen, die ich so noch nicht wusste.
Das mit dem Auswechseln der Keywords habe ich...
Vor 12 Monaten von Jutta Martin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis wenig ausgewogen.
Die Inhalte fand ich sehr mittelmäßig für das Geld, das die Autorin verlangt. Etwa wie die Behauptung der Autorin, dass wenn man e-Mails schreiben kann, kann man auch ein Buch schreiben. Das klingt vielleicht motivierend, sagt aber auch vieles über das Niveau solcher Behauptungen aus.

Vielleicht ist es für ganz blutige Anfänger...
Vor 5 Monaten von Wedma veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schreibe Dein erstes Kindle Buch, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Deine ersten 1000 Euro Schreibe Dein erstes Kindle Buch, das Dir regelmäßig Geld einbringt: Jetzt kostenlos mit Kindle Unlimited lesen (Kindle Edition)
Der Ratgeber ist sehr verständlich und flüssig geschrieben. Ich habe
ihn heute gekauft und gleich von Anfang bis Ende gelesen und mir dabei
auch Notizen gemacht. Ich habe selber auf Amazon schon zwei E-Books
Das mit dem Auswechseln der Keywords habe ich gleich mal probiert.
Die Vorgehensweise der Autorin über sieben Tage erscheinen mir konsequent und
sehr gut strukturiert.
Die Tipps über das Marketing sind sehr hilfreich.
Wer Neuling ist, sollte - so wie die Autorin es auch verständlich schildert -
sich wirklich nicht abschrecken lassen. Es ist wirklich so, dass Übung den
Meister ausmacht. Das regelmäßige Schreiben finde ich auch sehr wichtig.
Wer sich nicht gleich an ein E-Book traut, sollte es wirklich erst mal mit einem
Blog versuchen, denn wer regelmäßig Bloposts schreibt, hat irgend wann auch
einen Ratgeber zusammen.
Die Gestaltung des Covers ist etwas zu kurz gekommen, was dem Inhalt des Buches
aber keinen Abbruch tut. Ich denke, dass man alleine über die Gestaltung des
Covers schon einen eigenen Ratgeber schreiben könnte.
Sehr gut gefielen mir auch die Ausführungen zur Formatierung. Hierbei habe
ich auch etwas für mich dazu gelernt.
Der Ratgeber ist nicht nur für Neulinge empfehlenswert sondern auch für Leute,
die bereits ein oder zwei oder auch drei E-Books bei Amazon schon veröffentlicht haben.
Es gibt garantiert etwas mitzunehmen.
Für mich persönlich haben sich die 0,99 € mehr als rentiert.
Die Autorin hat in meinen Augen einen echten Mehrwert geliefert und verdient dafür
fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, auch für alte Hasen, 15. Januar 2014
Über dieses eBook ist schon einiges geschrieben worden, das ich nicht zu wiederholen brauche. Anfänger sollten meines Erachtens zugreifen, denn das eBook bietet zahlreiche Erklärungen und Tipps rund ums Schreiben. Zu Übungszwecken werden dem "Anfänger" auch Aufgaben gestellt. Daran kann man sich orientieren, muss es aber nicht. Wie in vielen Dingen des Lebens haben die Leute meist auch beim Schreiben ihren eigenen Stil, ihre persönliche Arbeitsweise, Vorlieben und Abneigungen.
Ob das mit den 1000 Euro klappt, bleibt abzuwarten. Die Münchner Autorin rät zu Geduld und Hartnäckigkeit. Oft greift der Erfolg erst beim zweiten oder dritten Buch, vorausgesetzt Originalität und Qualität stimmen. Manchmal hilft selbst das nicht, das sollte man einkalkulieren! Vielleicht wecken Buchtitel und die fette Tausend bei manchen zu übertriebene Erwartungen ... Aber immerhin zeigt der Ratgeber gute Ansätze, wie man es richtig macht und bei einigen Punkten, z.B. beim richtigen Formatieren bietet die Autorin sogar ihre persönliche Hilfe an.

5.0 von 5 Sternen Super hilfreich!, 25. April 2014
Ein sehr guter und leicht verständlicher Ratgeber, der meinem Mann sehr bei der Erstellung und Veröffentlichung seines ersten eBooks (Abenteuer Bushcraft von Freddy Feder) geholfen hat. Ein MUSS für jeden eBook-Einsteiger!

5.0 von 5 Sternen Ansporn, 19. April 2014
Das Buch hat mich ermutigt und angespornt, selbst Ebooks zu schreiben und als Kindle-Buch zu verkaufen. Ich kann es jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Ratgeber, 26. Dezember 2013
Katrin Hamann hat mit diesem Buch einen hilfreichen Ratgeber für E-Book Autoren geschrieben. Neulinge bekommen einen guten Überblick über das Gesamtthema der Erstellung dieser Bücher und erfahrenen Autoren erhalten wertvolle Tipps zur Abrundung ihrer Kenntnisse. Für mich waren die Hinweise zum Marketing besonders ergiebig und haben mir für gewisse Probleme die Augen geöffnet. Mit ihrem Insider-Wissen zur Internet-Vermarktung kann Kathrin Hamann eine entscheidende Hilfestellung leisten, um die eigenen E-Books besser zu verkaufen. Die Bedeutung der Key-Words und die Unterstützung durch Interessengruppen sind nur zwei Stichworte für eine erfolgreiche Verkaufsstrategie. Insgesamt ist dieses Buch sehr empfehlenswert und lehrreich. Es ist ein „Muss“ für jeden neuen E-Book-Autor und eine Bereicherung für den erfahrenen Internet-Schriftsteller.

2.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis wenig ausgewogen., 2. Juli 2014

Vielleicht ist es für ganz blutige Anfänger gut. Es gibt eine Art Plan, was tun ist, welche Programme zu benutzen wären.
Die Tipps sind eher fürs Schreiben der Sachbücher anwendbar.

Wenn man etwas Gutes zum im Titel angekündigten Thema sucht, sollte man sich nach Alternativen umschauen, besonders wenn es um belletristisches Schreiben geht.

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 14. Dezember 2014
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Sorry, liebe Dr. Kathrin Hamann: Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mit diesem Buch ihre (wenigen) gehaltvollsten Tipps selbst am besten beherzigt hätten - mit in Windeseile heruntergetippten, nicht allzu seitenreichen Büchern schnell Kasse zu machen. Das Buch ist nicht allzu dick, eher dünn, die 1. Hälfte ist gefüllt mit Allgemeinplätzen, die zweite Hälfte ist brauchbar. Alles in allem kann man dieses Buch in 1 Stunde, maximal in 2 Stunden durchlesen.

Abgesehen davon: Das Titelversprechen hinsichtlich des "passiven Einkommens" kann die Autorin nicht einlösen, die Antwort, wie das geschehen soll, bleibt sie schuldig - und jeder Autor weiß, dass Bücher Schreiben harte Arbeit ist und von "passivem Einkommen" keine Rede sein kann.

Ich rate allen, die trotz allem an dem Buch interessiert sind, zu warten, bis die Autorin mal wieder eine 0,99 Euro Aktion macht - denn der Preis dieses Buches schwankt, je nach Kassenlage und Werbeziel.

Fazit: FInger weg. Wer wirklich ernsthaften Rat für das eigene Buch sucht dem sei folgendes empfohlen:
- "Der Traum vom eigenen Buch" von Beate Forsbach
- "Buch und E-Book im Eigenverlag publizieren" von Die Siebenbücherfrau
- "Bücher mit Amazon Createspace veröffentlichen" von Daniel Morawek

Übrigens: Nach den im Buch beschriebenen Praktiken rechne ich bald mit vielen negativen "nicht hilfreich" Bewertungen dieser Rezension.

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlicher Ratgeber für alle E-Book Autoren, 27. März 2014
Ich habe mir dieses Buch leider erst gekauft, nachdem ich bereits mein erstes Werk über AMAZON direct Publishing veröffentlicht hatte. Meine vorigen Bücher wurden erst als gedruckte Ausgaben herausgebracht. Beim E-Book muss man vieles anders machen, das musste ich erst lernen. Das ist Gott sei Dank kein Beinbruch, denn ich kann ja nun die Fehler, die ich gemacht habe korrigieren und das Buch neu hochladen. Mein Dank gilt der Autorin Kathrin Hamann, die in einfachen Worten und leicht verständlich erklärt, worauf es ankommt und welche Anfängerfehler man vermeiden kann.
Deswegen meinen besten Dank. Dieser Kauf war für mich sehr wertvoll, da ich noch viele weitere Bücher schreiben werde und das jetzt auch einem ganz anderen Niveau tun kann.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das motiviert, 5. Mai 2014
Ich habe eine Buchidee und wusste nicht, wie ich anfangen sollte, diese Idee umzusetzen. Ich habe das Buch von Frau Dr. Hamann dann regelrecht innerhalb eines Nachmittags verschlungen. Das Buch liest sich sehr gut und enthält tolle, nachvollziehbare Ratschläge. Ich werde gleich mit meinem Buch anfangen. Der erste Schritt ist der Wichtigste.

4.0 von 5 Sternen Gut, nützlich, auf den Punkt, 25. April 2014
Ich habe eine Reihe von Büchern zum Thema "Veröffentlichen für Kindle" gelesen. Das Buch von Hamann ist das nützlichste von denen, die ich gesehen habe. Sowohl technische Themen wie das Schreiben als solches wird kompetent abgehandelt. Hamann empfiehlt auch als einzige Calibre und erklärt die Software.