5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!
Das Buch ist sehr gut strukturiert und enthält sehr viele wertvolle Informationen. Von der ersten Idee zur Umsetzung, bis hin zum Vermarkten seines Buches ist alles ausführlich beschrieben. Der Preis ist absolut fair. Eine klare Kaufempfehlung!
Vor 3 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen lesbar
Gut geschrieben - leicht lesbar. Ich habe es bis zum Schluss durchgelesen, was ich auch längst nicht mit jedem Buch tue.
Die Tipps fand ich eher durchschnittlich - und die Stelle, wo die Autorin dann schreibt, dass sie in einer Woche ein Buch schreibt, fand ich demotivierend...
Der Schwerpunkt des Buches liegt auf Tipps übers Zeitmanagement .
Vor 3 Monaten von Karin Schulze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen lesbar, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Deine ersten 1000 Euro: Schreibe Dein erstes Kindle Buch, das Dir regelmäßig Geld einbringt (Kindle Edition)
Der Schwerpunkt des Buches liegt auf Tipps übers Zeitmanagement .

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 23. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Gut, nützlich, auf den Punkt, 25. April 2014
Ich habe eine Reihe von Büchern zum Thema "Veröffentlichen für Kindle" gelesen. Das Buch von Hamann ist das nützlichste von denen, die ich gesehen habe. Sowohl technische Themen wie das Schreiben als solches wird kompetent abgehandelt. Hamann empfiehlt auch als einzige Calibre und erklärt die Software.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das motiviert, 5. Mai 2014
Ich habe eine Buchidee und wusste nicht, wie ich anfangen sollte, diese Idee umzusetzen. Ich habe das Buch von Frau Dr. Hamann dann regelrecht innerhalb eines Nachmittags verschlungen. Das Buch liest sich sehr gut und enthält tolle, nachvollziehbare Ratschläge. Ich werde gleich mit meinem Buch anfangen. Der erste Schritt ist der Wichtigste.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, auch für alte Hasen, 15. Januar 2014
Über dieses eBook ist schon einiges geschrieben worden, das ich nicht zu wiederholen brauche. Anfänger sollten meines Erachtens zugreifen, denn das eBook bietet zahlreiche Erklärungen und Tipps rund ums Schreiben. Zu Übungszwecken werden dem "Anfänger" auch Aufgaben gestellt. Daran kann man sich orientieren, muss es aber nicht. Wie in vielen Dingen des Lebens haben die Leute meist auch beim Schreiben ihren eigenen Stil, ihre persönliche Arbeitsweise, Vorlieben und Abneigungen.
Ob das mit den 1000 Euro klappt, bleibt abzuwarten. Die Münchner Autorin rät zu Geduld und Hartnäckigkeit. Oft greift der Erfolg erst beim zweiten oder dritten Buch, vorausgesetzt Originalität und Qualität stimmen. Manchmal hilft selbst das nicht, das sollte man einkalkulieren! Vielleicht wecken Buchtitel und die fette Tausend bei manchen zu übertriebene Erwartungen ... Aber immerhin zeigt der Ratgeber gute Ansätze, wie man es richtig macht und bei einigen Punkten, z.B. beim richtigen Formatieren bietet die Autorin sogar ihre persönliche Hilfe an.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 5. Mai 2014
Dieses Buch enthält alles, was wichtig ist, wenn man ein ebook auf den Markt bringen will. Ich habe dieses Buch für meinen zukünftigen Schwiegersohn gekauft, der schon lange ein eigenes Buch schreiben möchte, nur immer irgendwie nicht weiß, wie das machbar ist! (Nun leihe ich ihm wohl erst einmal meinen kindl aus ;-) denn dieses ebook finde ich ganz toll!! Ich bin sicher, dass er es mit dieser Hilfe zu Wege bringen kann. Vielen Dank an die Autorin!!! Sie bietet außerdem erschwingliche Hilfe an, falls man noch Fragen hat oder sonst irgendwie Hilfe benötigt! Ich bin überzeugt, dass dieses Buch seinen Weg allein machen wird ;-) und vielleicht schreibe ich irgendwann mal selbst ein ebook, denn die Autorin bringt da ganz geniale Ideen zum Vorschein! Dieses Buch ist wirklich anregend (falls man sich noch nicht schlüssig über das Thema ist, worüber man schreiben möchte) und gibt jedem Leser einen durchdachten Plan an die Hand, wie es funktioniert. Rundherum geniale Tips.....und natürlich auch über notwendige Programme (die Autorin kennt sich aus)!!! Alles in allem gibt es für mich nichts zu bemängeln. :-))) Dieses Buch ist einfach genial und daher wünsche ich mir, dass es viele Menschen lesen, um selbst einmal so wunderbare Bücher schreiben zu können.....einfach so! ;-) Vielen Dank nochmals an die Autorin, ich denke, von ihr wird man noch viel lesen dürfen in Zukunft! ;-) (Ach ja....ich bin weder verwandt noch verschwägert....geschweige denn kenne ich die Autorin persönlich......und trotzdem finde ich das Buch klasse!!!) :-)))))

5.0 von 5 Sternen Schreibe Dein erstes Kindle Buch, 25. Dezember 2013
Der Ratgeber ist sehr verständlich und flüssig geschrieben. Ich habe
ihn heute gekauft und gleich von Anfang bis Ende gelesen und mir dabei
auch Notizen gemacht. Ich habe selber auf Amazon schon zwei E-Books
veröffentlicht aber in dem Ratgeber Dinge gelesen, die ich so noch nicht wusste.
Das mit dem Auswechseln der Keywords habe ich gleich mal probiert.
Die Vorgehensweise der Autorin über sieben Tage erscheinen mir konsequent und
sehr gut strukturiert.
Die Tipps über das Marketing sind sehr hilfreich.
Wer Neuling ist, sollte - so wie die Autorin es auch verständlich schildert -
sich wirklich nicht abschrecken lassen. Es ist wirklich so, dass Übung den
Meister ausmacht. Das regelmäßige Schreiben finde ich auch sehr wichtig.
Wer sich nicht gleich an ein E-Book traut, sollte es wirklich erst mal mit einem
Blog versuchen, denn wer regelmäßig Bloposts schreibt, hat irgend wann auch
einen Ratgeber zusammen.
Die Gestaltung des Covers ist etwas zu kurz gekommen, was dem Inhalt des Buches
aber keinen Abbruch tut. Ich denke, dass man alleine über die Gestaltung des
Covers schon einen eigenen Ratgeber schreiben könnte.
Sehr gut gefielen mir auch die Ausführungen zur Formatierung. Hierbei habe
ich auch etwas für mich dazu gelernt.
Der Ratgeber ist nicht nur für Neulinge empfehlenswert sondern auch für Leute,
die bereits ein oder zwei oder auch drei E-Books bei Amazon schon veröffentlicht haben.
Es gibt garantiert etwas mitzunehmen.
Für mich persönlich haben sich die 0,99 € mehr als rentiert.
Die Autorin hat in meinen Augen einen echten Mehrwert geliefert und verdient dafür
fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Ratgeber, 26. Dezember 2013
Katrin Hamann hat mit diesem Buch einen hilfreichen Ratgeber für E-Book Autoren geschrieben. Neulinge bekommen einen guten Überblick über das Gesamtthema der Erstellung dieser Bücher und erfahrenen Autoren erhalten wertvolle Tipps zur Abrundung ihrer Kenntnisse. Für mich waren die Hinweise zum Marketing besonders ergiebig und haben mir für gewisse Probleme die Augen geöffnet. Mit ihrem Insider-Wissen zur Internet-Vermarktung kann Kathrin Hamann eine entscheidende Hilfestellung leisten, um die eigenen E-Books besser zu verkaufen. Die Bedeutung der Key-Words und die Unterstützung durch Interessengruppen sind nur zwei Stichworte für eine erfolgreiche Verkaufsstrategie. Insgesamt ist dieses Buch sehr empfehlenswert und lehrreich. Es ist ein „Muss“ für jeden neuen E-Book-Autor und eine Bereicherung für den erfahrenen Internet-Schriftsteller.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 3. Februar 2014
Viele Informationen zum Thema Ebookschreiben, und das zu einem sehr günstigen Preis. Wer sich an das Projekt "Ebookschreiben" heranwagen will und eine klare Struktur braucht, der ist hier richtig. Schritt für Schritt von der Themenfindung bis zur Vermarktung, nicht nur bei Amzon, erklärt Kathrin Hamann die Vorgehensweise verständlich und nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 27. April 2014
Einer der besten Ratgeber, den ich bisher zum Thema eBooks finden konnte.

Flüssig und verständlich geschrieben und außerordentlich informativ.

Danke!

H._Simon