5.0 von 5 Sternen Oldschool-Action mit gutem Unterhaltungswert
Vor 4 Monaten von High-Tech veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist ganz okey
Versandzeit war super und auch die Qualität für eine Gebrauchtware war super. Nun zum Film:
Die Story ist eher mangelhaft und auch schon tausendemale auf der Leinwand gewesen, außerdem fehlt dem Film meiner Meinung nach der absolute Spannungshöhepunkt, daher ist er auch nicht besonders mitreisend.
Vor 6 Tagen von Katrin Morgenstern veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Oldschool-Action mit gutem Unterhaltungswert, 7. Juni 2014
High-Tech - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Geschichte des Filmes hat man in ähnlicher Weiße sicherlich schon häufiger gesehen. Homefront erfindet das Rad nicht neu, ist aber ein richtig guter klassischer Actionfilm, der mich persönlich von Anfang bis Ende richtig gut gepackt hat. Jason Statham ist absolut perfekt gewählt und spielt seine Rolle hervorragend. Gut finde ich, dass der Film sehr schnell in Fahrt kommt, mich von Anfang bis Ende gepackt hat und den Spannungsbogen permanent hoch gehalten hat. Durch die Beziehung zu seiner Tochter hat der Film eine gewisse Dramatik, man hat einfach auch ein Mitgefühl mit Statham, was dem Film einen gewissen "Tiefgang" beschert. Die Tocher spielt ihre Rolle hervorragend und passt auch richtig gut in den Film. Die Action ist rasant, Kämpfe sowie Schießgefächte sehen richtig gut und vor allem auch glaubwürdig aus.

Bei Homefront darf man nichts "neues" erwarten, wer aber Wert auf einen klassischen Actionfilm wert legt für den dürfte Homefront perfekt sein. Mich hat er gut unterhalten und kann ihn defenitiv weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen So muß es sein!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (DVD)
Homefront ist ein richtiger Männerfilm.Nichts innovatives,nichts Neues,nichts intellektuelles und sicher kein Film mit hohem Anspruch. Aber ein Film in dem sicher 90%der männlichen Zuschauer einen Helden sehen dem sie sicher gerne nacheifern würden.Jason Statham wird wahrscheinlich nie einen Oskar gewinnen, aber darauf kann er auch verzichten.Er hat dafür die Herzen der männlichen und sicher auch vieler Weiblichen Zuschauer gewonnen. KEINER ist cooler als er!
Fazit:Ein Film mit viel knallharter Action und DEM Star des gepflegten Actionfilms!ANSEHEN UNBEDINGT!!!

5.0 von 5 Sternen Die Geister der Vergangenheit., 21. Juni 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
2 Jahre nachdem er dank eines intensiven Undercover-Einsatzes die Anführer der Motorrad-Gang "Outcasts" zur Strecke gebracht hat zieht sich DEA-Agent Phil Broker nebst 9 jähriger Tochter Maddy nach Louisiana in eine kleine Stadt zurück.
Aber der Ärger scheint ihn zu verfolgen.
Nachdem Maddy sich gegen einen Jungen zur Wehr gesetzt hat eckt Broker mit den Eltern an was sich als Fatal herausstellen soll.
Der Bruder der Mutter ist Gator Bodine, ein örtlicher Crystal Meth Baron, der die Gegend unter seiner Kontrolle hat.
Dieser beginnt Broker und Tochter nun zu stalken und schickt sogar Schläger die den allein erziehenden Vater aus der Gegend vertreiben sollen.
Da dieser aber diverse Kampftechniken beherrscht ist dies ein sinnloses Unterfangen.
Mehr Erfolg verspricht da die Taktik die Outcasts wieder auf die Spur Broker's zu bringen, den die wollen Rache.
Da nun aber Maddy extrem gefährdet ist läuft Broker zur Höchstform auf und stellt sich dem Heer der Angreifer...

Joa....das ist mal ein Pfund.
Homefront ist ein Actioner im Oldschool-Gewand der so auch in den 80ern gedreht hätte werden können....Drehbuchschreiber Stallone ist da wohl nicht ganz Unschuldig dran.
Dieser Mix aus Thriller und Action besticht in erster Linie durch seine furiosen Fights, die Settings und die Atmosphäre.
Die Actionszenen an sich sind etwas spärlich aber das passt ganz gut zur stimmigen Story die sich langsam aber effektiv aufbaut.
Kein Schnick-Schnack, keine tieferen Charakter-ebenen keine Oscar-reifen Dialoge, dafür gradliniger Thrill und knallharte Fights nebst einige ruppigen Shoot-Outs.
So muss das sein in diesem Genre.

Mir hat das gesehen jedenfalls sehr gut gefallen und empfehlen Homefront für Genrefans uneingeschränkt weiter...
Mit von der Partie sind u.a.: Jason Statham, James Franco, Kate Bosworth, Winona Ryder, Frank Grillo, Clancy Brown und Izabela Vidovic.

5.0 von 5 Sternen Homefront-Jason Statham in gewohnt cooler Manier, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein guter Film, ein starker Statham Film. Gute Kämpfe ( sehr roh, dynamisch ). Was mir besonders gefällt ist das Statham die Umgebung benutzt um seine Gegner zu erledigen. Dazu noch immer ein passender Spruch auf Lager, der so cool rübergebracht wird das man sich zwischendurch das Lächeln nicht aus dem Mund wischen kann. Dazu ein starker Gegenspieler: James Franco, der es versteht den Jason auf die Palme zu bringen. Wie das endet wissen wir ja alle oder? Ein starker Actionreißer der von Mr. Stallone persönlich verfasst wurde. Die Story gefällt. Also,was wird hier zussamengefasst geboten: Statham in Top Form, knackige Schlägereien ( benutzt die Umgebung oder einfach trocken in die Schnauze, ein paar gute Kicks sind auch dabei, wobei auch da auf das simpelste Wert gelegt wurde,kein 540 Grad Kick oder so erwarten, Statham steht für schnell und knallhart und so muss es auch bei ihm SEIN, gute blutige Schießereien,Messerstecherei,MMA Griffe, Explosionen und eine Verfolgungsjagd) Mit einem coolen und typischen Schluss für Jason THE MACHINE Statham vergeht die Zeit wie im Flug. ACTION JASON at his best. An alle Actionfans, auch dieser Film ist wieder ein muss für euch. Wer sowas nicht mag, selber Schuld guckt lieber was anderes. Wir sehen uns Hater, ich freu mich drauf.... Kleiner Spaß :D

Ad-I-os

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein richtig guter Actionfilm, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
In den letzten Jahren war man von Jason Statham sehr gute Action gewohnt, und wird meiner Meinung nach auch hier wieder nicht enttäuscht. Keiner von den ums Verrecken erzwungenen Actionfilmen, bei denen man den Eindruck hat, dass eigentlich keiner die Filme drehen wollte und nur Geld verbraten werden musste.
Nein, hier gibts wieder einen Film mit kurzer Vorgeschichte, so dass man die weiteren Zusammenhänge/Abläufe versteht, dann eine ruhige Einführungsphase von ca. 3/4 Stunde und dann geht's heftig ab.
Was man meiner Meinung nach enorm gut merkt, ist, dass Sylvester Sallone das Screenplay gemacht hat. Genau seine Handschrift. Der Held ist knallhart, aber auch sehr menschlich und gefühlvoll und wird exzellent in Szene gesetzt.
Dass der Held alles für ein kleines Mädchen bzw. im Film seine Tochter macht, bringt sehr viel Spannung und Dramatik ins Geschehen.
Man hofft den ganzen Film durch, dass der Tochter (und ihm selbst natürlich auch) ja nichts passiert. Finde ich sehr gelungen!
Auch besitzt der Film sehr gute und Interessante Kamerafahrten und Einstellungen. Hier finde ich, dass man die Handschrift von Sylvester Stallone sehr gut erkennt.
Das wichtigste bei Helden-Action-Filmen ist, dass die Guten im wesentlichen unverletzt aus dem Schlamassel hervorgehen und dass am Schluss alles in Butter ist. Und das isses. :)
Merci an die Jungs aus Hollywood.

5.0 von 5 Sternen Actionreicher Film, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Amazon Instant Video)
Wer gerne viel Action mag bei nicht zu hoher Handlung, der ist hier richtig. Ähnlich geladen wie "Transporter" spielt auch hier Jason Statham den guten Ex-Polizisten, der gegen Drogenkiller arbeitet und setzt seine Verprügelungstechniken gut ein. Keine Langeweile, viel Action, sehr gut für Fans von Jason Statham. 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Ist ganz okey, 15. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen TyPISCH JASON STATHAM, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein must have für fans von thriller genre geschichte ist auch gut was will man mehr. Bin kein kritiker und überlasse anderen das reden. Auf blu ray kommt der film bild und tonmässig hammermässig voraussetzung ist man besitzt eine halbwegs vernünftige anlage.Eine kaufempfehlung spreche ich aber aus.

5.0 von 5 Sternen Geile Action, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (DVD)
Da wir auch mal was nderes sehen wollten. habe ich mich zu einem Actionfilm durchgerungen und Glück gehabt: Eien glaubwürdige Story , Spannung, Ballerei, alles dabei. Super Hauptdarsteller, den Schauspieler kannte ich noch gar nicht. So ein bisschen Bruce Willis -Typ. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Guter Actionfilm, aber nicht mehr!, 14. August 2014
Inhalt:

Phil Broker, ein ehemaliger Undercover-Agent der Drogenfahndung, versucht, nachdem seine Tarnung aufgeflogen ist, seiner Vergangenheit zu entkommen. Mit seiner Tochter zieht er in eine kleine Stadt in Lousiana. Dort gerät er unbeabsichtigt in einen Konflikt mit dem örtlichen Drogenboss. Broker nimmt, um seine Tochter zu schützen, den Kampf gegen den Drogenboss und dessen Helfer auf.

Bewertung:

Die Inhaltsangabe läßt schon vermuten, daß es sich um einen konventionellen Actionthriller handelt, und das ist auch so: Die Story ist unspektakulär; daher steigt und fällt ein solcher Film mit den Hauptdarstellern. Und diese machen "Homefront" zu einem guten Actionfilm. Jason Statham spielt den knallharten Ex-Ermittler, wie man es von ihm erwartet, und James Franco übernimmt die Rolle des Bösewichts. Natürlich werden hier sämtliche Klischees des Genres bedient, und da die Story - milde gesagt - nicht revolutionär neu ist, wird "Homefront" wohl kaum zu einem "Klassiker" des Genres werden. Gute Unterhaltung an einem netten DVD-Abend bietet der Film aber allemal, wenngleich das Drehbuch im Mittelteil ein paar Längen hat und ansonsten "nur klassische Actionszenen beinhaltet. Wer die Actionfilme der 80er und frühen 90er Jahre mag, kann hier aber bedenkenlos zugreifen. Mir hat der Film gut gefallen. Daher gebe ich diesem Film vier Sterne.

Homefront
Homefront von Gary Fleder