Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,89 €

am 23. Februar 2014
Also grundsätzlich ist es eine typische Bibi und Tina Geschichte und meine Mini (7) hört sie gern.
Allerdings mit einem recht zweifelnden Blick an manchen Stellen, da sie selbst voltigiert und von daher weiß was man macht und was nicht. Ein Sattel zum Beispiel, wird dabei nicht benötigt und man hat auch nicht in zwei Tagen alles gelernt um zur Kür übergehen zu können.Sollte also jemand auf Grund dieser Geschichte den Wunsch hegen selbst mit dem Voltigieren zu beginnen, wird er schnell eines Besseren belehrt und feststellen, dass es ein Sport wie jeder andere ist und man ihn langsam und nach und nach erlernen muss. Auch wird man kaum ein Pferd finden welches den ganzen Tag im Galopp an der Longe seine Runde dreht. Die Figuren selbst und die Reihenfolge der Figuren sind in der Realität ebenfalls anders. Aber wenn man über dies alles hinweg sieht ist es eine nette Geschichte.
am 19. Januar 2015
In dieser Folge lernen Bibi und Tina voltigieren. Als jemand, der eine Großzeit selbst voltigiert hat, ist der Lernfortschritt der beiden, und die Tatsache, dass die beiden Freundinnen direkt stehen und das im Galopp etwas unglaubwürdig.

Doch die Folge bietet einen spannenden Wendepunkt, der unerwartet kommt, vor allem für Kinder!
am 9. März 2014
Mal wieder eine Geschichte wo Bibi und Tina alles können. Jetzt sind sie auf einmal Voltiegierprofies und ihre Pferde auch. Allerdings gefällt mir die Geschichte gut. Mal wieder etwas mehr Inhalt, keine Wiederholung von vorherigen Geschichten. Inhalt: Ein Bösewicht wird gefasst und etwas Spannung ist auch dabei mit einer netten Story drum rum.
am 31. Juli 2014
Soweit schöne Folge, aber dieses ständige "bibi und tina sind die Superstars, die alles ohne Übung besser als jeder Profi können" Gehabe, das in dieser Folge mal wieder sehr im Vordergrund steht, nervt sogar meine Kinder. Uns gefallen die Folgen in denen die Mädchen in ihren Fähigkeiten (mal vom Hexen abgesehen;-) ) normaler dargestellt werden deutlich besser.
am 14. Januar 2014
In dieser Bibi und Tina Folge dreht sich alles rund ums Voltigieren, das einzige was mich an dieser Folge gestört hat ist das Bibi und Tina die Grundfiguren sofort perfekt beherrscht haben, schließlich können die beiden ja auch nicht alles.

Bibi und Tina interessieren sich für das Voltigieren, deswegen nehmen sie bei Holger Unterricht und turnen den ganzen Tag auf ihren Pferden herum.
Anlass dafür war eine Voltigier Show die seit kurzem ganz in der Nähe gastiert und weil Bibi und Tina selbst Pferde haben dürfen sie sogar teilnehmen ohne etwas dafür zu bezahlen.
Der Leiter und Trainer der Show scheint nett zu sein, allerdings spricht er oft über den Wert der Pferde, was den beiden seltsam vorkommt.
Trotzdem trainieren sie zusammen mit 2 Jungs, die ebenfalls eigene Pferde mitbringen, fleißig weiter und freuen sich auf die Show.
Ist der Leiter der Show nur etwas verwirrt oder hat er finstere Absichten und wird bei der Abschlussshow alles glatt gehen, hört selbst.

Im Großen und Ganzen ist diese Folgerecht gelungen, natürlich ist es etwas schwer die Figuren genau zu beschreiben, aber gerade für Menschen die sich selbst für das Voltigieren interessieren ist sie genau richtig.
am 1. Juli 2014
Wie die meisten Kassetten der Reihe auch wieder gut gelungen. Lieferung ging schnell, Verpackung war in Ordnung. Was soll man bemängeln. Den Inhalt der Geschichte muss jeder selber bewerten würde ich sagen, da es Geschmacksache ist.
am 7. Oktober 2014
Wie immer eine schöne und lustige Geschichte von Bibi und Tina, Amadeus und Sabrina.
Kam gut bei der achtjährigen Maus an!
am 9. August 2014
the kids love it. I think it is very good. I think I will get more in time. thank you
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Dezember 2014
Unsere Tochter voltigiert selber, daher hat sie sich sehr über diese CD gefreut. Gespannt hört sie hier zu, wie Bibi und Tina sich auf ihren Auftritt vorbereiten.
am 27. April 2016
habe ich für meine Nichte Gekauft das sie selber reitet und voltiert ist sie total begeister da von für kleine Mädche super.