5.0 von 5 Sternen Beeindruckende und authentische Biographie.
Beeindruckende und authentische Biographie. Ein Ehepaar, dass sich getraut hat, auf eine Insel der Seychellen auszuwandern und dort fast 4 Jahre gelebt hat.
Im September 1997 beginnt für das Ehepaar der Traum ihrer Auswanderung.

Die Fotos in dem Buch gefielen mir sehr gut, da diese das Buch noch anschaulicher machen.
An der Geschichte der...
Vor 11 Monaten von No Name veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schreck lass nach
Also für mich wäre das nichts. Ewig warten und nichts geht weiter - dazu bin ich viel zu ungeduldig. Zeigt zumindest, dass ich dort auch nicht auf Urlaub hin möchte.
Vor 4 Monaten von barire veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende und authentische Biographie., 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein neuer Tag im Paradies (Kindle Edition)
Im September 1997 beginnt für das Ehepaar der Traum ihrer Auswanderung.

An der Geschichte der Auswanderung hat mir gut gefallen, dass es eine doch auch sehr persönliche Berichterstattung war, die sich wie ein Tagebuch liest. Es wird nicht nur von der Auswanderung und ihren Eindrücken berichtet, sondern sie erzählen auch von den Zweifeln, den Motiven, dem Antrieb es schaffen zu wollen. Besonders interessant fand ich die Begegnungen mit den Einheimische, obwohl diese nicht immer positiv verliefen. Das ganze ließ sich sehr locker und leicht lesen und als Leser fühlte ich mich, als wäre ich auf den Seychellen.

5.0 von 5 Sternen Das Auswanderungsabenteuer einer Familie in die Tropen, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein neuer Tag im Paradies (Kindle Edition)
Angie und Michael Werner haben nach ein paar Urlauben auf den Seychellen und einem guten, geregelten Leben in Deutschland beschlossen, ihr Glück auf den Seychellen zu suchen. Aus der IT-Branche kommend wurden sie zu kreativen "Machern", die auf La Digue umweltfreundliches Natur-Spielzeug herstellen und verkaufen wollten. Der Plan ging auf, doch nach 4 Jahren (1997 - 2001) mit inzwischen durch zwei Kindern vergrößerter Familie überwogen doch die Nachteile zu einem Leben in ihrer Heimat und sie kehrten zurück.
Das vorliegende Buch ist eine Sammlung der ausführlichen Berichterstattung in Form von E-Mails an die Daheimgebliebenen. Ehrlich beschrieben erfährt man viel über Land und Leute, das Leben mit Vor- und Nachteilen in den Tropen und die familiären Highlights, wie die Geburten der zwei Söhne. Viele schöne Fotos vom Inselleben und der Familie machen das Ganze noch anschaulicher.
Es ist sympathisch und informativ geschrieben, ich habe es gern gelesen. Nicht nur etwas für Seychellen-Fans, sondern auch für alle, die sich mit dem Thema Auswandern beschäftigen oder ein Stück Zeitgeschichte lesen wollen.

5.0 von 5 Sternen authentischer Auswanderungsbericht!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein neuer Tag im Paradies (Kindle Edition)
Eine kurzweilige realistische Dokumentation, die zeigt, welche Vor- und Nachteile eine Auswanderung so mit sich bringt.
Empfehlenswert für alle, die selbst ein solches Abenteuer planen!

5.0 von 5 Sternen Prall aus dem Leben!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein neuer Tag im Paradies (Kindle Edition)
Nicht nur immer labern "Man sollte mal...", sondern einfach machen! Ein sehr interessanter Bericht zum Thema Auswandern,
Die täglichen Hindernisse bei der Existenzgründung in Afrika sind so fesselnd geschrieben, dass man über die bisweilen sehr kreative Rechtschreibung mit einem Schmunzeln hinwegsehen kann ...

5.0 von 5 Sternen Besser als die Auswander im TV, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein neuer Tag im Paradies (Kindle Edition)
Sehr realistisch und interessant geschriebene Auswandergeschichte mit schönen Bildern. Hier werden alle Höhen und Tiefen beschrieben. Es läuft eben nicht alles nur gut, selbst wenn man sich vor der Auswanderung genau über die Gegebenheiten vor Ort informiert hat. Das Buch ist sehr ehrlich geschrieben und auch die Entscheidung letztlich zurück in die Heimat zu gehen, ist nachvollziehbar. Gleichwohl kann man nicht sagen, dass hier die Auswanderung gescheitert ist. Es wird sehr deutlich, das es eben für bestimmte Situationen auch bestimmte Entscheidungen gibt.

Sehr leicht und flüssig zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein Paradies?, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein neuer Tag im Paradies (Kindle Edition)
Diese Buch ist hervorragend geschrieben . Hier überlegt man, ob man diese Strapazen auf sich nimmt, wenn man ein genauer , pünktlicher und gewissenhafter Mensch ist . Mich würde die Unzuverlässigkeit auf die Palme bringen . Und ausserdem hat man keine bessere gesundheitliche und soziale Absicherung in unserem Staate. Lesenswert

3.0 von 5 Sternen Schreck lass nach, 26. Juli 2014

Ein neuer Tag im Paradies