5.0 von 5 Sternen DVD mit Nostalgiewert
Vor 15 Tagen von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mit einigen Schwächen
Große Freude kam auf, dass "In geheimer Mission" endlich auf DVD eschienen ist. Leider gibt es bei der ersten Staffel einige Schwächen, die ich hier nennen möchte.

Vor 7 Monaten von Der Fuchsmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DVD mit Nostalgiewert, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mission Impossible - In geheimer Mission/Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Ich mochte schon die Originalserie sehr und habe die Neuauflage in den 80ern daher auch mit Begeisterung gesehen. Lange musste man auf die DVD-Veröffentlichung warten (leider wie immer die Unsitte, jeweils in zwei Boxen). Was 1988/89 als innovativ oder gar science-fiction-haft galt ist heute Stand der Technik. Dennoch macht es Spaß, die Folgen zu sehen. Zu erleben wie das Team nach der Beauftragung ehemals durch Tonband nun durch Disc aktiv wurde. Das war immer das Besondere an dieser Serie - Ein Team lösste die Fälle und nur zusammen schafften sie das. Was Tom Cruise dann später in den Filmen daraus gemacht hat (das Team bestand eigentlich immer nur aus ihm) hatte daher mit dem Geist der Serie nichts mehr zu tun! Ich würde mir eine weitere Neuauflage in den 2000ern wünschen - wieder mit einem Team.

3.0 von 5 Sternen Mit einigen Schwächen, 26. Mai 2014

Die DVDs wurden offenbar von einer Videoquelle auf DVD gebracht. Das schliesse ich aus der mittelmässigen Bildqualität und aus den periodischen leichten Tonstörungen der deutschen Fassung, die auch exakt so bei der damaligen Ausstrahlung im Fernsehen zu hören waren. Dafür habe ich einigermaßen Verständnis, sofern keine bessere Quelle vorliegt.

Jedoch nervt es extrem, dass bei jedem neuen Einlegen einer der DVDs zunächst das komplette Musikthema gedudelt wird. Und das kann nicht unterbrochen, gestoppt oder übersprungen werden. Hier wäre etwas mehr Engagement zu einem bedienerfreundlichen Menü angebracht.

Unter'm Strich jedoch vergebe ich deswegen nur ein "Nicht schlecht".

Was den Inhalt betrifft: Tolle und spannende Fälle, auch wenn von der Machart schon ein wenig in die Jahre gekommen. Es gab und gibt eben nur einen Jim Phelps, gespielt von dem unvergessenen und großartigen Peter Graves.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH die Kultserie auf DVD !!! Hammer !, 15. Mai 2014
Mein Gott das ich das noch erleben darf ! Die Agentserie meiner Kindheit auf DVD. Vergesst Tom Cruise LOL hier gibt es die echten Agenten der "Mission Impossible" und nur hier. Peter Graves ist wie immer der Leader of the Pack ...aber auch der Rest der Agenten ist super. Vor allem fand ich als Jugendlicher immer die schöne Agentin Shannon Reed immer recht sexy. Ja es gab ein Leben vor Dana Scully -lach- aber ich schweife jetzt wirklich sehr ab. Die Serie ist noch genauso gut wie ich diese auf Pro Sieben in Erinnerung hatte. Ich habe sie immer Sonntag nachmittags geschaut und war begeistert von den Tricks, der Technik und den Schauspielern. Dabei hatte ich noch nie die Vorgänger Serie "Cobra übernehmen sie" gesehen. Bis heute nicht, was mir nicht leid tut. Für mich war das immer die Serie. Von den späteren Kinofilmen mit Tom Cruise war ich mehr als Enttäuscht, trotz Hollywood Technik kam die niemals an diese coole Serie ran. Okay der erste Kinofilm war noch okay, der Rest nur noch Klamauk. Aber diese Serie hier ist wie gesagt klasse.

Nun zu den Technischen Details, gut der deutsche Ton hat etwas gelitten, aber da damals fast alle Serie nur auf VHS Bändern gespeichert wurden ist das doch nur logisch. Das Bild ist sagen wir okay. Ich kann nicht meckern, bin wie gesagt froh das die Serie überhaupt auf DVD raus ist. Ob man diese Teilen muss ist auch noch so eine Frage ? Es wäre doch schöner gewesen wenn beide Teile in einer Gesamtbox erschienen wären. Aber da die Firma ja nicht weiss ob die Serie überhaupt noch Fans hat und sich gut verkauft ist das nur logisch mit der Teilung, Der Preis von 19,99 Euro ist ja noch moderat, es geht so gerade noch.

Jetzt fehlt mir nur noch zum Glücklich sein das mal andere Serien wie Remington Steel, Colt für alle Fälle ( beide komplett Teile davon gibt es ja schon ), ein Fall für TKKG oder die Abenteuer des Brisco County Junior auch noch auf DVD erscheinen. Das wäre super ! Von mir klare 5 Sterne, die zweite Staffel ist auch schon auf meiner Wunschliste. Danke ihr Leute von Alive Media. Danke !

4.0 von 5 Sternen Komplett, 8. Juni 2014
Endlich erscheint auch die Fortsetzung komplett auf DVD. Leider Monoton, leicht verwaschenes Bild, endloser Vorspann, bevor man den Film überhaupt anwählen kann. Sichtlich gealtert, unser Mr. Phelps. Jetzt erfährt man, was die ARD damals alles geschnitten und verändert hatte. Für Komplettisten und Fans der alten Serie ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 29. Mai 2014
Hallo bin sehr froh das die Serie endlich auf DVD rausgekommen ist. Zur serie selbst brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Zur DVD Box kann ich sagen, Bild und Ton sind sehr gut. Die Box ist stabil und in einem extra papschuber. Alles in allem sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mission Impossible - In geheimer Mission/Season 1.2 [3 DVDs], 10. September 2014
Mission Impossible - In geheimer Mission/Season 1.2 [3 DVDs]
Wie immer alles in guter Qualität und es entsprach auch voll der Erwartung!

2.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Bildqualität und Valium-Stimmen…, 31. August 2014
Es ist ja grundsätzlich lobenswert, dass Explosive Media sich dieser Serie angenommen hat, nachdem CBS offenbar keine Lust hatte, die letzten zwei Staffeln selbst in Deutschland herauszubringen. Leider ist das Ergebnis sehr ernüchternd: Das Bild ist verwaschen, gefiltert und besitzt schon fast einen VHS-Gedächtnis-Charme. Kaum zu glauben, dass die Staffeln der klassischen Serie ein fast makelloses Bild hatten.
Und der deutsche Ton wurde doch tatsächlich um 4% zu tief aufgespielt, wie man es inzwischen leider von immer mehr misslungenen Serien-VÖs auf Blu-Ray her kennt (Stichwort: Valium-Stimmen – man hört es beim ersten Wort, das gesprochen wird). Dass sowas auch bei DVDs auftreten kann, liegt an der Konvertierung des NTSC-Bildes ins PAL-System. Die DVD verwendet ein Verfahren, bei dem sich eine rund 4% längere Laufzeit ergibt als bei der ARD-Ausstrahlung. Passt man die kürzere deutsche Tonspur ohne die erforderliche Tonhöhenkorrektur an solch ein längeres Master an, wird er Ton nicht nur langsamer sondern auch tiefer. Leider erzeugt dies keine sonoren Stimmlagen, sondern unnatürlich Gähnstimmen. Der Treppenwitz ist dass, sollte die Serie je auf BD herauskommen, um weitere 4% verlangsamt würde, was ohne Tonhöhenkorrektur zu eine Vertiefung von fast 8% führen würde.
Wann werden Hersteller von Serien endlich kapieren, dass Tonspuren mit von Bildmaster abweichenden Laufzeiten eine Nachbearbeitung erfordern?

5.0 von 5 Sternen Hurra - es hat sich gelohnt! Das Warten und der Einkauf!, 4. Mai 2014
Ich habe mich so gefreut als ich las, das " in geheimer Mission" endlich auf DVD erscheint.
Dann verschob sich der Starttermin um fast vier Wochen.
Aber das Warten ist vergessen: Die Folgen sind toll, und viele Dinge die vor 20 Jahren noch futuristische Visionen waren, sind heute alltäglich.
Und genau das macht für mich unter anderem auch den Charme dieser Serie aus.
Wer die Folgen damals geliebt hat, wird sich über das Wiedersehen freuen! So wie ich!
Absoluter Kauftipp!

Mission Impossible - In geheimer Mission/Season 1.2 [3 DVDs]