Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. März 2015
Die Kunstledertasche sieht auf den ersten Blick wertig aus, jedoch nach einer Woche zerbröselten die abgerundeten Ecken der Hartschale.Nutze das Telefon nur im Haus, es ist noch nicht einmal heruntergefallen, ich denke hier liegt ein Materialfehler vor. :(
am 13. Januar 2014
... allerdings hat sich bei mir in der Plastikaufnahmeschale des Lederetuis beim ersten Einlegen des Lumias ein Riss gebildet, scheinbar ist das Material zu steif.

Entweder bin ich zu grobmotorig oder das Plastik ist nicht für den Alltagsgebrauch geeignet.
am 29. Oktober 2015
Guten Morgen

Habe gerade von der DHL die Tasche erhalten.
Mache die Packung auf und schaue genau auf die Form,
Leider passt es von den Bildern überhaupt nicht.
Habe ein LG G4 , die Hülle passt nicht anscheind für ein anderes Modell ......
Egal für mich ein Fehlkauf.
Werde auf eine Hybrid Hülle setzen damit hatte ich noch nie Probleme

Die Hülle wurde bei mir aber komplett falsch geliefert das war keine lg g4 hülle !!!!!!!!!!!!!
review image review image
am 8. April 2014
Zuerst: Wer für unter 7 Euro eine Allround-Hält-ewig-ECHT-Ledertasche erwartet, sollte mal zu 'nem Psychologen gehen...
Die Tasche passt einwandfrei, das Handy wackelt darin nicht und man kommt - selbstverständlich in aufgeklapptem Zustand - an alle Knöpfe und Kontakte. Dass man die Tasche aufklappen muss, muss man dem 1-Stern-Rezensenten anscheinend nochmal extra erklären, wobei man sich das mit ein bisschen Verständnis selbst erklären kann: andernfalls verstaubt die Tasche nämlich von innen - logisch.
Wer seinem Handy einen günstigen, einigermaßen stabilen und zweckdienlichen Schutz verpassen möchte, sollte hier zugreifen - Kaufempfehlung!
am 9. Februar 2014
Nähte lösen sich schon nach 2 Tagen auf.
Materialqualität nicht so besonders.
Zu diesem Preis kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.
Sonst ganz praktisch
am 6. Juni 2014
ich wollte eine Ledertasche und keine Kunstledertasche. Laut Beschreibung ist es Leder. Produkt jedoch aus Plastik. Nicht die versprochene Qualität
am 10. Mai 2016
Ich benutze die Hülle jetzt mehrere Wochen und bin sehr zufrieden.
Optik: sieht hochwertig aus, es fühlt sich nicht ganz wie echtes Leder an, aber das passt.

Nutzung: In den Kartenschlitz im Deckel passen zwei Karten und diese werden zuverlässig gehalten. Das Handy hält auch fest in der Hülle und rutscht weder hin und her, noch knarzt oder knackt es.

Alles in allem bin ich mit der Hülle zufrieden.
Einziges Manko schreiben mit Links geht nicht mehr, da man sonst den Deckel hinter das Handy klappen müsste.
am 14. Januar 2014
weil die Abnutzung sehr stark ist das Produkt sieht aus wenn es schon ein Jahr alt ist. Es reist auch an den Seiten und an der Lasche ein. Würde am liebsten mein Geld zurück verlangen.
am 30. März 2014
Nähte sind schon nach einer woche aufgeplatzt und die hartschale in der tasche ist gebrochen und die ecken abgebrochen.
Deswegen 0 sterne
am 3. Dezember 2014
Ich habe mir diese Hülle für mein Motorola Moto G 2nd Edition gekauft, das ich kürzlich neu gekauft habe.
Bei meinem vorigen Smartphone hatte ich ein Flipcase (also selbe Prinzip, nur geht es nach unten hin auf).
Doch diesmal wollte ich diese Buchform haben, zumal man hier auch Karten einstecken kann, was ganz praktisch ist, wenn man z.B. mal seine Packstation-Karte mitnehmen möchte, ohne gleich das ganze Portomonaie mitzuschleppen. Die Fächer sind ziemlich tief, und etwas Locker. Ist mir aber auch lieber als solche, die so stramm sind, dass man die Karten nicht mehr rausbekommt.

Das Case passt wie gesagt für das Motorola Moto G in der 2. Edition. Dabei wird es durch eine Art Plastikschale gehalten, bzw. dort eingesteckt Die Rückwand des Smartphones muß nicht entfernt werden (Gibt wohl cases, die nach diesem Prinzip arbeiten). Finde ich vorteilhaft, wenn man das Handy mal aus dem Case nehmen muß. Dieses geht eigentlich recht fix. Einmal an einer Ecke gedrückt, schon springt das Smartphone heraus. Aber nicht so, das es im ganzen irgendwie zu locker sitzt.

Die Ständerfunktion ist "nett" und funktioniert auch. Sie wird allerdings nirgendwo eingerastet oder so. Es hält also nur durch die Materialspannung und dem Eigengewicht. Da wird sich zeigen, ob das noch funktioniert, wenn das Material etwas ausgeleiert ist.

Gehalten wird das Case durch einen Magnetclip. Dieser ist im Moment noch etwas sperrig und schaut (wie auf dem Produktfoto auch zu sehen) etwas hervor. Das nervt etwas und wenn man das Handy wie ein Buch hält, stört der Clip auch..

Die Anschlüsse und Kamera sind alle Erreichbar. Auch der Stromanschluss, Kopfhörer und sogar das kleine Loch am oberen Ende hat eine kleine Aussparung bekommen (keine Ahnung ob das ein Reset-Knopf oder Sensor ist).
Die seitlichen Anschlussknöpfe sind allerdings auf Grund der Schale, in der das Handy nun liegt etwas tiefer und dadurch schwerer zu erreichen als sonst.
Aber man braucht sie eigentlich auch gar nicht. Durch das Magnetsystem erkennt das Handy genau, wann das Case geschlossen und wann es offen ist. Ich hoffe jedenfalls, das es ein Feature und kein Systemfehler ist. Wenn das Case also geöffnet wird, geht auch das Handy an (Sperrbildschirm). Und wenn man es wieder schließt, geht auch das Handy aus. Ich finde das äußerst praktisch, auch wenn ich etwas Angst habe, das der Magnet irgendeinen Schaden anrichten kann. Ich meine von den Magnetkräften. Der Magnet selber liegt natürlich im Ledercase und nicht direkt auf dem Bildschirm.

Das Case selber ist von der Verarbeitung her recht gut. Das Leder ist verhältnismässig dick und fühlt sich wertig an.

Ein paar Kritikpunkte müssen natürlich noch sein, auch wenn ich dafür keine Punktabzüge gebe:
Zum einen ist diese "Magnetoption" ja wirklich ganz toll. Allerdings steht wie gesagt der Schließclip, der ja auch ein Magnet hat ziemlich weit hervor und ist (zumindestens am Anfang) teilweise noch auf dem Display. Das verursacht dann natürlich auch ein "Ausschalten". Also wenn man mal versehentlich auf den Clip kommt und dieser auf dem Bildschirm aufsetzt, geht dieser aus und wieder an - Sperrbildschirm.
Allerdings denke ich, das man das nur wissen muß (ansonsten denkt man, sein Handy spinnt), damit dies eben nicht mehr passiert.

Der zweite Punkt ist, dass das Case ganz schön stinkt. Leider nicht nach Leder, sondern nach irgendwelchen Chemikalien. Das färbt leider auf auf die Hände ab. Der Gestank ist zwar längst nicht so extrem wie bei machen "Billigprodukten", aber doch vorhanden.
Gerüche werden bekanntlich unterschiedlich wahrgenommen. Für mich riecht das ein bissl wie Fichten-Totholz wenn es geregnet hat. Also eine Mischung aus Tannenholz und Muff :D

Wie gesagt, ist beides nicht so schlimm, deswegen auch kein Punktabzug. Ich denke der leichte Geruch wird bald weggehen und mit dem Clip werde ich auch noch fertig werden.

Fazit: Schönes Case mit ein paar hübschen Sonderfunktionen. Toll.

NACHTRAG:
Ich muß doch einen Punkt abziehen. Denn ich habe mittlerweile festgestellt, das die "Magnetfunktion", die dafür sorgt, dass der Bildschirm ein- und ausgeschaltet wird auch einen erheblichen Nachteil mit sich bringt. Wenn man nämlich das Case "umschlägt", also dass der Deckel hinter dem Handy ist, geht das Handy ebenfalls aus!
Das ist natürlich schon irgendwie ärgerlich, wenn man es z.B. aufklappt um damit zu telefonieren oder ein Spiel zu spielen oder eine Kurznachricht tippen will, dann geht dabei oft das Display aus.
Ist natürlich alles eine Sache der Gewöhnung. Wenn man z.B. den kleinen Finger dazwischen hält (das also ein Abstand dazwischen ist) geht das auch. Ist aber halt nicht so schön zu halten. Mit den anderen "Nachteilen" habe ich daher einen Stern abgezogen. Prinzipiell bin ich aber immer noch mit dem Case zufrieden.