Format: Audio CDÄndern
Preis:12,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. März 2014
Gefällt mir super, überzeugt lyrisch, raptechnisch und auch klanglich auf ganzer Linie. Schade, dass den Jungs nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil wird, dafür sind sie wohl aufgrund der komplexen Inhalte, gewöhnungsbedürftigen Stimmen bzw. Arten zu rappen und eben auch den nicht gerade chartstauglichen Beats einfach zu speziell. Ich musste mich auch erst anfänglich sehr an Hiob und Dilemma gewöhnen, bevor ich ihre Mucke zu schätzen wissen konnte. Mich überzeugen jedenfalls
- die großartigen Beats, diese haben einen unglaublich "ranzigen" Klang (positiv gemeint), genauer gesagt bedienen sie sich einer für Hip-Hop-Verhältnisse sehr ungewöhnlichen Art von Samples, darunter abgehobene Synthie-Sounds aus den 60ern bis 80ern, UND, was mir ebenfalls bei Hip-Hop wichtig ist: geilen Drums, die den für Eastcoast-/Classic Hip-Hop typisch "staubigen" Klang aufweisen. Klanglich widersetzt sich das Album einfach komplett dem Trend, allermodernste Synthiesounds mit generischen Drums zu unterlegen und evtl. noch den einen oder anderen Chor einzubauen und das ganze so "glattzupolieren", das der Musik jegliches Alleinstellungsmerkmal fehlt (sowas nenne ich Plastik-Hip-Hop), und klingt einfach dermaßen einzigartig und mit Herz gemacht, der Hammer!
- die erstklassigen Texte und die dazu gehörende Raptechnik:
Die Texte sind extrem detailliert, überlegt und frei von Pathos und jeglichen Klischees und Zweckreimen und dabei stets außergewöhnlich tiefgründig, daran könnte sich der eine oder andere Rapper eine Scheibe abschneiden *in Richtung der Azzlacks, PA Sports und Konsorten schiel*
Dilemma und Hiob beherrschen einfach sämtliche Arten von Texten; die Battletracks sind nur so mit witzigen und originellen Punchlines gespickt, Storyteller sind geradezu poetisch verfasst und bieten stets eine gewisse Metaebene, usw.

Fazit: Auch wenn dieses Wort inzwischen aufgrund inflationärer Benutzung völlig abgedroschen erscheint, kann ich dieses Album nur als ein weiteres Meisterwerk in der Diskographie der beiden bezeichnen.
Alte Fans dieser Rapveteranen werden dieses Album sowieso lieben; wer noch nicht dazu gehört und Lust auf etwas Neues in Sachen Hip-Hop hat, sollte unbedingt mal reinhören.

Vorsicht: Seitdem ich mich eingehender mit der Musik der Jungs beschäftige, finde ich den Großteil anderer deutscher Rapmusik einfach nur noch schlecht, inhaltlich stumpf und lieblos gemacht. Wer sich ebenso auf Hiob und Dilemma einlässt, dem könnte irreversibel genau dieselbe Einstellung zueigen werden. Wer also S***** davor hat, sich von seiner Vorliebe von "Ich ticke Drogen, zähle Nationalitäten auf und besteche den Richtaaaah"-Rap zu trennen, sollte einen Bogen um diese Art von Musik machen. Und sich selbst in den Müll schmeißen.
am 13. März 2014
Ein MUSS für jeden Morlockk Dilemma und Hiob Fan. In Vergangenheit haben sie bereits mit "Apokalypse Jetzt " und "Postapokalypse Jetzt" meines Erachtens einen Meilenstein gesetzt. Jetzt jedoch haben sie jene Werke übertroffen. Genialer Text Trifft auf Genialen Flow gepaart mir Morlockks Oldschool "Wu-Tang artigen" Beats einfach super. Mein persöhnlicher Favorit ist der bereits zuvor veröffentliche und dem Album name entsprechende Track "Apokalypse Jetzt". Was mir auch sehr gefällt, sie haben auf unnötige Features verzichtet jedoch das Album mit Retrogott und Flo Mega abgerundet.

Jedoch muss man sagen: Sie sind anders als andere Rapper. Genau das macht sie aus und ich bin froh, dass sie ihrer Linie Treu bleiben und nicht Mainstream werden.
am 28. Februar 2014
Das ist einer der besten Alben die ich in den letzten Monaten zwischen meine Finger bekommen hab !!!!!

Ich bin echt begeistert geiler scheiß ...........
am 4. April 2014
Ich halt mich mal kurz, geniales Album der Beiden Ausnahmekünstler, wie immer...
Ich feier es so derbe wie ich alle anderen Alben von ihnen gefeiert habe.
Gibt kaum vergleichbares im Deutschen Hip-Hop.
Danke für das geniale Album.
RESPEKT...das ich echter Hip Hop
am 27. Februar 2015
Kapitalismus Jetzt ist für die Ohren, was klassische Horror- oder Splatterfilme für die Augen sind.
Storytelling vom Feinsten, die musikalische Untermalung ist dabei sensationell. Tolle Beats und einzigartige Samples sind sehr liebevoll verarbeitet; sie erschaffen Gefühle von Beklemmung und Angst wie in einem Horrorfilm. Dazu die druckvollen Stimmen von Morlockk und Hiob, die ein im deutschen Rap einzigartiges Vokabular in teils battlelastige und spaßige, aber auch tiefgründige und inhaltsvolle Texte pressen.
am 20. Oktober 2014
Sowohl technisch als auch lyrisch ein extrem starkes Album, bei dem einem nicht langweilig wird. Die für Hörer anfangs gewöhnungsbedürftige Art zu rappen der 2 Musiker passt gut zu ihren gleichermaßen intelligenten, als auch kritischen Texten. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung zu dem Vorgängeralbum "Apokalypse jetzt", dass sogar nochmal übertroffen wird.
am 21. Juni 2014
Dieses Album besticht durch Einzigartigkeit auf ganzer Linie. Sowohl flow als auch Themen sind speziell und heben sich vom Einheitsbrei der Rapszene ab. Unterlegt wird das Ganze von Beats, die eine düstere Stimmung aufbauen ohne dabei schlechte Laune zu erzeugen. Wenn man auf Rapmusik mit Inhalt steht, ist man hier genau richtig!
am 20. Februar 2015
Eine tolle Platte für den rapliebhaber. Die Beats sind einfach packend und armosphärisch und der rapstil sowie die lyrics einzigartig . Der Versand wird von morlockk Dilemma höchstpersönlich abgewickelt und bei mir war das Ding schneller da als jegliches Amazon Prime Paket . Danke für diese tolle Arbeit !!!
am 1. November 2014
Wie bei Molockk Dilemma zu erwarten, eher spezielle Rap-Kost, dennoch meiner Meinung nach gut geworden.

An den Stakato-Flow muss man sich natürlich Teilweise gewöhnen, das ist ja jedoch sein Markenzeichen =)

Wer die anderen Albem mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen !
am 13. März 2014
Wer Morlockk und hiob schon kennt weiß was er bekommt. Jedoch haben sie es mit dieser Platte mal wieder auf ein neues Level gebracht, mir gefallen die kranken mit 70er jahre samples angehauchten beats, und alter.... es gibt einfach keine krasseren rapper als diese beiden.