5.0 von 5 Sternen Gerne wieder.
Wie beschrieben und dadurch erwartet. Leicht, wasserabweisend, ausreichende Fächer in Anzahl und Größe, gut sitzende Gurte. Farblich hätte ich mir eine größere Bandbreite erwünscht, aber dies ist kein Grund, einen Stern abzuziehen.
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Peter Lenz

Mein Tochter hat den Rucksack seit einem Jahr in Gebrauch. Die Naht an der Seitentasche geht auf, und der Stoff am Boden ist inzwischen durchgescheuert und löchrig.Die Fa. Jack Wolfskin hat uns angeboten die Hälfte der Anschaffungskosten zu ersetze, es sind wohl Abnutzungserscheinungen, die von zu starker Reibung kommen.
Zum Vergleich: Mein Sohn, gleiche...
Vor 23 Monaten von ARLS1407 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder., 22. Dezember 2011
Peter Lenz (Kadenbach, Westerwald) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. März 2011
Der Schulrucksack wird jetzt schon einige Zeit von meinem Sohn genutzt und wir sind 100%ig zufrieden. Er ist angenehm auf dem Rücken und der Innenbereich ist sehr sinnvoll eingeteilt! Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Tragefreundliche Schultasche, 14. Februar 2012
Unser 10 jähriger Sohn benutzt diesen Rucksack als Schultasche, wie es vom Hersteller auch gedacht ist. Die Rückenform passt sich sehr gut dem Körper an und durch die verstellbaren Gurte, lässt sich ein einwandfreier Tragekomfort erzielen.
Der Innenteil ist super aufgeteilt. Dadurch kann das Tragegewicht angenehm verteilt werden.
Dieser Artikel ist absolut weiterzuempfehlen. Ich konnte bislang keine Schwachpunkte ausmachen.

5.0 von 5 Sternen super Kauf, 19. April 2011
Dieser Schulrucksack ist optimal für Kinder ab der 5.Klasse. Sieht wunderbar aus und ist total funktionell.
Wir und unser Sohn sind begeistert und das Preis Leistung Verhältnis stimmt auf jedenfall.
Diesen Rucksack können wir nur weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr gehen die Nähte auf und der Boden ist durch...., 27. August 2012
Zum Vergleich: Mein Sohn, gleiche Klasse bekam ebenfalls einen neuen Schulrucksack, eine andere Marke, aber gleiche Preisklasse, an diesem ist noch nichts, kaputt oder abgenutzt.

Fazit: nach einen Jahr müssen wir einen neuen Schulranzen kaufen ( mit Sicherheit keinen Jack Wolfskin!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schulrucksack, 16. Juni 2011
Jack Wolfskin spricht für Qualität, daher brauche ich dazu nichts zu schreiben. Sehr gute Verarbeitung. Sehr gute Aufteilung für Bücher etc. Viele extra Fächer für Geldbörse, Schlüssel, Brotdose o.ä. Alles läßt sich gut und übersichtlich verstauen.Auf beiden Seiten ist eine extra Fach für Getränke Flaschen. Die Trageriemen sind nocheinmla extra dick gepolstert. Meinem Sohn gefällt er sehr. Seit zwei Monaten nimmt er ihn täglich mit zur Schule. Bis jetzt erscheint mir der Rucksack bei normaler Behandlung sehr robust. Kann ihn also nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen robust und leicht, 22. Juni 2014
Dies ist jetzt schon der 3. Schulrucksack in 2 Jahren für uns. (vorher elephant und for you) Das Design ist sehr ansprechend und die Farbe unempfindlich, dazu ist das Modell sehr leicht. Ein großes Plus ist, das die Seitentaschen für die Trinkflaschen und Regenschirme nicht aus Netzmaterial sind, die sonst immer gleich als erstes eingerissen sind.

4.0 von 5 Sternen Guter Schulrucksack, 11. Dezember 2013
6. Klasse, am Tag 8 verschiedene Schulfächer- der Rucksack hat einiges auszuhalten. Er wirkt optisch klein, mein Sohn ist aber begeistert, trägt sich sehr angenehm, viele verschiedene Taschen auch für Kleinigkeiten und es geht alles rein!

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Board Walk 20 (Misc.)
meine Tochter liebt diesen Rucksack, er ist super gepolstert. Sie musste einen neuen haben da ich Schulranzen kaputt gemacht wird. Da sie bereits in der 3 Klasse ist habe ich gleichen einen Rucksack genommen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen super toll, 8. August 2013
Das ist wirklich ein super toller Ranzen. Die Verarbeitung, Materialien und die Aufteilung des Ranzens sind wunderbar und sehr praktisch.