5.0 von 5 Sternen Savona dark berry
Veröffentlicht am 29. Juni 2011 von E. Heyse

3.0 von 5 Sternen Schöne Größe und Form, Träger allerdings merkwürdig
Veröffentlicht am 29. Mai 2012 von Euphemia

5.0 von 5 Sternen Savona dark berry, 29. Juni 2011
Habe mir diesen Rucksack gekauft, da ich schon seit vielen Jahren den Jack Wolfskin "Ancona" in Benutzung habe. Nur hat mich an diesem Rucksack immer gestört, das Vorfach ohne Einteilung. Nun beim Savona befindet sich im Vorfach eine übersichtliche Einteilung. Überrascht war ich, dass das Hauptfach eine Unterteilung hat , welche sogar gepolstert ist. Das finde ich sehr praktisch und ist zudem eine helle Farbe im Innenbereich, so findet man seine Utensilien besser, als wenn es immer nur schwarz ist. Ein Schlüsselkarabiner im Innenbereich wäre noch besser, da es mehr am Rücken ist, bietet es etwas mehr Sicherheit, vor allem wenn mehrere Leute hinter einem stehen, man weiß ja nie.
Ja, wenn der Schulterriemen im Achselbereich etwas enger wäre, das wäre gut, aber es ist wie beim Ancona, das gleiche System, es gibt im Laufe der Zeit nach und dadurch erscheint einem das Material etwas weicher. Alles in allem ein sehr guter Rucksack, praktisch wenn man mit Kindern unterwegs ist, man hat die Hände frei und Dank der Seitennetze immer eine Trinkflasche bereit.

5.0 von 5 Sternen Super ,,Mädchenrucksack", 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Savona (Ausrüstung)
Haben unserer Tochter (13 Jahre) zum Geburtstag den Jack Wolfskin Savona in türkis bestellt. Super kräftige Farbe, tolle Aufteilung der vielen Fächer und gaaaanz wichtig: endlich mal ein Rucksack, der wie für Mädchen und schmale Frauen gemacht ist. Nicht zu breit, schön schmal und echt toll gepolstert. Super Artikel, super Kauf - wir sind extrem zufrieden !!!!!

3.0 von 5 Sternen Schöne Größe und Form, Träger allerdings merkwürdig, 29. Mai 2012
War auf der Suche nach einem Rucksack für Wander- und Städtetagestouren. Mehr als 18 bis 20 l sollten es nicht sein. Schmaler Schnitt und eine schicke Farbe waren zwei weitere Kriterien. Die Budgetgrenze lag bei 40 bis 50 EUR max. Der Savona gefiel mir wirklich gut. Größe super. Aufteilung in Haupt- und Vorfach sowie zwei Außennetze entsprach genau meinen Vorstellungen. Und nun kommt das Aber. Die Träger waren unmöglich geschnitten, so dass sie bei mir in den Achseln saßen und dort gerieben haben. Sehr unangenehm. Für diesen relativ schmalen Frauenrucksack sind die meiner Ansicht nach einfach zu weit geraten. Mit einem Brustgurt hätte man die Träger zusammenziehen können, dann wäre es wahrscheinlich gegangen. Aber es gibt weder einen Brust- noch einen Beckengurt. Dachte erst, das macht nicht so viel aus. Aber nach einigem Rumprobieren war ich jedoch sicher, zum Wandern in etwas unwegsamerem Gelände muss der Rucksack wirklich sicher sitzen. Das tut dieser hier leider nicht.

Fazit: Für die Stadt, Uni und Schule sicher ganz okay, wenn man mit den Trägern kein Problem hat. Zum Wandern eher ungeeignet. Habe mir letztendlich den High Peak Damen Rucksack Marea, pflaume, 31010 gekauft und bin mit dem sehr zufrieden. Besonders der belüftete Rücken ist top und durch die Gurte sitzt er super. Von der Aufteilung her kommt er dem Savona sehr nahe, nur eben alles ein bißchen mehr Richtung Trekking orientiert.

5.0 von 5 Sternen top Allrounder, 5. April 2012
Ich nutze als Mann schon länger den größeren J-Pack Deluxe, der jedoch mit 1,5 KG ein hohes Eigengewicht aufweist. Der Savona dagegen wiegt nicht einmal ein Drittel, und ist daher nun mein Favorit für den Ausflug zum Badesee und als "täglicher Haupt-Rucksack".

Ein 10,2 Netbook mit Neoprenhülle passt hinein ohne zu verrutschen, dazu ein kleines Handtuch, Pullover, Regenjacke, und es ist noch etwas Luft z.B. für eine Brotdose und Sonnenmilch.

Dazu ins Vorfach Digicam, Handy.

Ins eine Netz dann die 0,75 L Trinkflasche, ins andere die zusammengerollte Badematte, die zusätzlich mit einem Schnellspanngurt befestigt wird.

Spanngurt mit Steckverschluss 25mm

Das Tragesystem ist sehr bequem, nach diversen Anproben in einem Sportfachgeschäft ist er der bequemste für meine schlanke Statur (185M/77KG).

Hinweis: er ist wohl nicht wasserdicht laut Berichten, man sollte bei Wanderungen daher eine Mülltüte o.ä. mitnehmen als Regenschutz.

Ich habe oben ein Kundenbild eingestellt, welches ihn im Größenvergleich zeigt zu Ancona und J-Pack Deluxe.

Bin sehr zufrieden mit diesem Modell!

Zum sehr ähnlichen, aber kleineren Ancona habe ich eine eigene Rezension verfasst, siehe dort:
Jack Wolfskin Travel Daypack Damenrucksack Ancona

5.0 von 5 Sternen Super toller Rucksack, sehr bequem und geräumig, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Savona (Ausrüstung)
Ich finde diesen Rucksack super. Er ist sehr angenehm zu tragen und trotz des etwas kleineren Umfangs (da ein Frauenrucksack) sehr geräumig. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann ihn wirklich sehr empfehlen.
Sieht auch super schick aus. Ist für uns Frauen auch ein wichtiges Kriterium ;-)

5.0 von 5 Sternen schöner Rucksack, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Savona (Misc.)
Sehr gut zu tragender Rucksack,liegt gut am Rücken und wenn man
sich bücken muß , bleibt er auf dem Rücken liegen

Vielleicht hätte man die Gurte in Achselnähe etwas schmaler machen können ,
drückt bei mir jedenfalls etwas
Habe etwas zusammengebunden,dann schneidet bei mir nicht mehr ein
Bekomme viel rein

Würde jederzeit wieder kaufen Jack Wolfskin Rucksack Savona 2001431

5.0 von 5 Sternen Rucksack, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Savona (Ausrüstung)
Super viele Taschen und daher guter Staumöglichkeiten. Der Rucksack kann sogar gewaschen werden. Liegt gut auf den Schultern und die Qualität ist sehr robust.

2.0 von 5 Sternen Schön aber.., 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Savona (Ausrüstung)
Schöner Rucksack, hat mir auf Anhieb gut gefallen. Aber ich bin ziemlich hoch, 180 cm, und das geht garnicht!!!! Der Rücksack sitzt viel zu hoch in der Mitte des Rückens.. geht gar nicht!! Leider..

5.0 von 5 Sternen Ein Rucksack, der begeistert..., 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Savona (Ausrüstung)
....nach einer fast einjährigen "Entscheidungsfindungsphase" und einem anderen - ähnlichen - Markenprodukt vorab, welches jetzt mein Mann gerne nutzt, bin ich ganz glücklich mit diesem kleinen, aber schicken Rucksack (in schwarz). Prima ist, dass als Vortasche ein kleiner Organizer seinen Dienst tut. Außerdem ist auch im großen Innenraum ein extra Abteil, für Unterlagen, Netbook, etc. Zwischenzeitlich nehme ich ihn auch gerne mit ins Sportstudio, weil alles reinpasst, was man braucht. Zusätzlich können noch 2 seitliche Netztaschen mit Kleinigkeiten oder Flaschen befüllt werden.
Das Leichtgewicht ist bequem zu tragen, obwohl ich schon Sorge hatte, dass evtl. Gegenstände durch den relativ weichen Rücken durchdrücken können (z.B volle Flaschen). Bis jetzt war das aber noch nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen So soll das sein, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Savona (Ausrüstung)
Sehr gute Verarbeitung, gute Größe, da geht auch ein Aktenordner mal rein, wirkt aber doch feminin zierlich, war ein super Geschenk