5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, leise und soger mit Lightscribe
Das Combo Laufwerk wurde bei mir automatisch unter Windows 7 erkannt, ich habe bisher 7 DVDs gebrannt (Dabei habe ich das kostenlose Brennprogramm CDBunerXP verwendet), der Brenner war sehr zuverlässig und angenehm leise.
Die Lightscribe Funktion liefert sehr scharfe Bilder.
Vor 7 Monaten von Eka veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung
Der Anschein lässt mich an Wellblech denken. Das Geräusche des laufenden Laufwerks ist enorm. Bleibt zu hoffen, dass die Lebensdauer die Erwartungen übertrifft.
Vor 2 Monaten von Sascha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, leise und soger mit Lightscribe, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: HP BC-5501H Blu Ray BD Combo Laufwerk DVD Brenner mit Lightscribe USB 3.0 Extern Slim (Elektronik)
Die Lightscribe Funktion liefert sehr scharfe Bilder.
Bei mir habe ich nur das eine Kabel für die Datenverbindung verwendet, bisher habe ich das zweite Kabel nicht gebraucht.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert 1a am iMac late 2009, 12. Februar 2014
Ich kaufte mir dieses Laufwerk für die Verwendung am iMac late 2009, nachdem ich dort das interne DVD-Lw ausgebaut hatte, um einer SSD Platz zu machen. Es wurde sofort erkannt und bislang alle DVD/BluRay erkannt und gelesen. Gebrannt habe ich noch nichts. Bisher habe ich nur das USB 3.0 Kabel verwendet, ohne dass es Probleme gab, dass beiliegende zweite Kabel zur zusätzlichen Stromversorgung war noch nicht nötig.

Etwas verwirrt war ich, als ich das Amazon-Paket öffnete. Weder die OVP des Lw noch das Gehäuse lassen erkennen, dass das HP BC-5501H verbaut ist. Nach der ersten Verunsicherung sah ich dann im Systembericht, dass sich das Laufwerk am Mac aber korrekt als genau dieses zu erkennen gab.

Wenn alles so bleibt und es keine vorzeitigen Ausfälle gibt, kann ich die Bewertung auf 5 Sterne anheben.

5.0 von 5 Sternen GUT, 30. April 2014
Unschlagbar günstig - und dabei gut!
Kleines schickes externes Laufwerk was seinen Dienst gut erledigt es ist leise und Vibrationsarm.

4.0 von 5 Sternen Gutes Laufwerk - jedoch nur eingeschränkt für Windows Surface Benutzer zu empfehlen, 12. Juni 2014
Michael Radeck (Weinheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da das Surface ohne Laufwerk ausgeliefert wird, musste ein externes Gerät her. Aus diesem Grund wurde dieses Produkt angeschafft. Für den Betrieb sind allerdings ZWEI USB-Anschlüsse erforderlich. Der Erste ist für den Datentransfer und der Zweite für die Stromversorgung. Da das Windows Surface nur einen USB-Anschluss hat, habe ich mir den Stromanschluss von einem weiteren Rechner "geborgt". Überlege den Kauf eines Akkublocks mit USB-Anschluss, um die Mobilität zu gewährleisten. Das Laufwerk ist leise, jedoch ist die Datenübertragung nicht so schnell wie bei einem internen Laufwerk. Installation und Erkennung unter Windows 8.1 verliefen ohne Probleme. Das Produkt ist für diesen Preis gut!

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 4. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen Die Lieferung ist nicht dass was ich bestellt habe., 16. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Ihre Lieferung sind zwei Probleme vorhanden:
1. Die Bezeichnung HP BC-5501H Blu Ray BD Combo Laufwerk DVD Brenner ist irreführend ( für mich bedeutet HP = Hewlett-Packard). Sowohl auf der Verpackung noch auf dem USB Driver steht die Bezeichnung HP.

2. Mit dem USB Driver kann nur mit sonder Software, Blu Ray abgespielt werden (nicht im Lieferumfang !). Diese Software kostet um 30 – 40 € zusätzlich! Somit hätte ich auch ein namhaftes Gerät kaufen können.

M.f.G.

Sinan Yamac

2.0 von 5 Sternen Kein HP Laufwerk, 23. Februar 2014
Wo HP draufsteht ist Firstcom drin. Irritierend.
Ob Blueray, habe ich nicht ausprobiert, aber auf der Verpackung ist keine Rede davon.
Funktioniert allerdings.