5.0 von 5 Sternen nalgene feldflasche
Veröffentlicht am 7. August 2011 von der große mumpitz

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, mehr aber auch nicht
Positiv:
-rasche Lieferung
-Trinkflasche riecht (nach kurzem spülen) nicht nach Plastik und ist vermutlich, wie angegeben, BPA-frei
- kein Plastikgeschmack im Wasser
-wirkt stabil
- Trinköffnung selbst ohne scharfe Kante
- sehr dicht

Negativ
- Deckel etwas zu scharfkantig, für Qualitätsware (aber keine...
Vor 8 Monaten von Martin Hühn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nalgene feldflasche, 7. August 2011
die nalgene oasis everyday, 1 liter ist robust, super verarbeitet, der deckel schließt dicht - und sie ist genau so groß und geformt wie die standard-militär feldflaschen der us-armee und passt somit in alle für diese feldflaschen geeigneten taschen. und die flasche riecht nicht nach kunstoff bzw. riecht gar nicht und ist bpa-frei. ich bin mit der nalgene feldflasche absolut zufrieden und kann sie uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 27. April 2013
Peter Wende (Ruhrgebiet, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach dem Verlust meiner langgedienten Feldflasche aus Aluminium habe ich nach einem adäquaten Ersatz lange gesucht. Die Everyday Oasis hat meine Vorstellungen und Erwartungen sogar noch übertroffen.

Vorteile:

- BPA frei
- extrem leicht und trotzdem stoßfest
- gegenüber Aluminiumflaschen: leichte und schnelle Rückformung von Druck- oder Stoßstellen
- trotz täglichen Gebrauchs und wechselnder Flüssigkeiten (auch kohlensäurehaltig) keinerlei Undichtigkeiten
- selbst zwei Stürze auf Beton in vollem Zustand blieben ohne größere Spuren oder Flüssigkeitsverlust
- passt perfekt in alle neueren militärischen Essgeschirre für SpezlKrH EGB
- leichtes und schnelles Befüllen durch die große Öffnung ist sehr leicht
- keine unnötigen Extras oder "Schnörkel"

Nachteile:

- aus meiner Sicht keine

5.0 von 5 Sternen Tolle BPA-freie Flasche, 4. November 2013
Die Flasche mag ich besonders, wegen ihrer Form, sie passt fast überall gut rein und ist viel handlicher als andere 1-Liter-Wasserflaschen. BPA-free also keine Weichmacher im Plastik, die sich langsam rauslösen. Klasse Flasche!

5.0 von 5 Sternen Qualitativ im praktischen Format, 27. August 2013
Die Verabreitung ist hochwertig und die Flasche absolut dicht. Besonders attraktiv finde ich das Format, dass durch die schmale Form den Transport in einer Aktentasche erlaubt und dafür ein hohes Fassungsvermögen aufweist. Ich trinke daraus ausschließlich Wasser und konnte bisher keinerlei Plastikgeschmack oder ähnliches feststellen.
Eine hygienische Reinigung ist trotz der schmalen Öffnung mit einer Flaschenbürste möglich.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. September 2013
Ich bin super begeistert von dieser Flasche! Ich hab sie geöffnet, es ist mir kein chemischer Geruch entgegen gekommen, das Wasser schmeckt auch nicht nach Plastik! Die Flasche ist handlich und super zum mitnehmen, ebenso ist sie vollständig dicht!!! Ich bin einfach nur zufrieden!!!!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Oktober 2014
Die Trinkflasche ist optisch und haptisch sehr angenehm. Man kann keinen "chemischen" Geruch wahrnehmen, welcher mich bei diversen anderen Flaschen immer gestört hat. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie ohne Weichmacher (BPA) produziert wird, was mir sehr wichtig ist. Der Verschluss ist sehr leichtgängig und absolut dicht. Für meine Wanderungen ist sie der ideale Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Nalgene Trinkflasche, 8. Juli 2013
Die Trinkflasche kann ich nur weiter empfehleln.
Wichtiges Kriterium ,die Flasche ist im liegenden Zustand auslaufdicht,
was leider nicht bei jeder Kunstoffflasche der Fall ist.
Desweiteren lässt sich die Flasche auch gut in den Händenhalten,da die Oberfläche genarbt ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Juli 2013
Sehr gute Qualität,
kein Plastikgeschmack,
gut zu reinigen
schön auch die durchsichtigen Varianten.
passt mit etwas kreativität optimal in die Molle Tasche.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität wie immer., 7. Januar 2013
Dies ist nun meine fünfte Nalgene Flasche und ich bin immernoch zufrieden.
Nutze täglich mindestens eine davon und es gibt nix auszusetzen.
Halten sogar kochendes Wasser aus wenn ich mir nen Tee darin mache und schmecken oder riechen nicht nach.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 22. März 2015
Wie erwartet erfüllt die Trinkflasche (eigentlich Feldflasche) voll und ganz ihren Zweck. Sehr angenehm ist die Transparenz der Flasche, da man so den Füllstand deutlich besser kontrollieren kann als in metallenen oder entsprechend nicht transparenten Feldflaschen. Auch können so eventuelle Verschmutzungen schnell gesehen werden. Das BPA-freie Plastik ist völlig geruchlos und kohlensäurefreies Mineralwasser schmeckt nach zwei Tagen immer noch frisch - das hat man sonst nur in Feldflaschen aus Metall.

Die Oberfläche ist leicht rau, fühlt sich sehr gut an und ist griffig, wobei die Abmaße leicht größer als die Pendants der militärischen Feldflaschen sind. Daher muss man Feldflaschentaschen testen, ob die Nalgene hineinpasst. Die Ausführung ist äußerst stabil (ich stand schon versehentlich auf der Flasche und bin nicht gerade leicht) und kann sogar als Wärmflasche missbraucht werden: Einfach heißes (nicht mehr kochendes!) Wasser einfüllen.

Noch ein Tipp am Rande: Der Deckel wird mit einem Plastikriemen gesichert, der zwischen zwei Ringen am Flaschenhals liegt. Diesen sollte man am Flaschenhals noch einen Ring tiefer drücken, dann sitzt der Riemen etwas straffer. Im Netz gibt es Berichte, dass der Riemen sich ansonsten von der Flasche lösen könnte. So sollte es aber mit Sicherheit halten.

Zurzeit nutze ich die Flasche für mein Wasser auf der Arbeit und im Sommer wird sie mir hoffentlich bei Ausgedehnten Wanderungen in den Alpen zu Seite stehen. Klare Kaufempfehlung!

Nalgene Trinkflasche Everyday Oasis
EUR 7,95 - EUR 58,00