5.0 von 5 Sternen nalgene feldflasche
Veröffentlicht am 7. August 2011 von der große mumpitz

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, mehr aber auch nicht
Positiv:
-rasche Lieferung
-Trinkflasche riecht (nach kurzem spülen) nicht nach Plastik und ist vermutlich, wie angegeben, BPA-frei
- kein Plastikgeschmack im Wasser
-wirkt stabil
- Trinköffnung selbst ohne scharfe Kante
- sehr dicht

Negativ
- Deckel etwas zu scharfkantig, für Qualitätsware (aber keine...
Vor 4 Monaten von Martin Hühn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nalgene feldflasche, 7. August 2011
die nalgene oasis everyday, 1 liter ist robust, super verarbeitet, der deckel schließt dicht - und sie ist genau so groß und geformt wie die standard-militär feldflaschen der us-armee und passt somit in alle für diese feldflaschen geeigneten taschen. und die flasche riecht nicht nach kunstoff bzw. riecht gar nicht und ist bpa-frei. ich bin mit der nalgene feldflasche absolut zufrieden und kann sie uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 27. April 2013
Peter Wende (Ruhrgebiet, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach dem Verlust meiner langgedienten Feldflasche aus Aluminium habe ich nach einem adäquaten Ersatz lange gesucht. Die Everyday Oasis hat meine Vorstellungen und Erwartungen sogar noch übertroffen.

Vorteile:

- BPA frei
- extrem leicht und trotzdem stoßfest
- gegenüber Aluminiumflaschen: leichte und schnelle Rückformung von Druck- oder Stoßstellen
- trotz täglichen Gebrauchs und wechselnder Flüssigkeiten (auch kohlensäurehaltig) keinerlei Undichtigkeiten
- selbst zwei Stürze auf Beton in vollem Zustand blieben ohne größere Spuren oder Flüssigkeitsverlust
- passt perfekt in alle neueren militärischen Essgeschirre für SpezlKrH EGB
- leichtes und schnelles Befüllen durch die große Öffnung ist sehr leicht
- keine unnötigen Extras oder "Schnörkel"

Nachteile:

- aus meiner Sicht keine

5.0 von 5 Sternen Tolle BPA-freie Flasche, 4. November 2013
Die Flasche mag ich besonders, wegen ihrer Form, sie passt fast überall gut rein und ist viel handlicher als andere 1-Liter-Wasserflaschen. BPA-free also keine Weichmacher im Plastik, die sich langsam rauslösen. Klasse Flasche!

5.0 von 5 Sternen Qualitativ im praktischen Format, 27. August 2013
Die Verabreitung ist hochwertig und die Flasche absolut dicht. Besonders attraktiv finde ich das Format, dass durch die schmale Form den Transport in einer Aktentasche erlaubt und dafür ein hohes Fassungsvermögen aufweist. Ich trinke daraus ausschließlich Wasser und konnte bisher keinerlei Plastikgeschmack oder ähnliches feststellen.
Eine hygienische Reinigung ist trotz der schmalen Öffnung mit einer Flaschenbürste möglich.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. September 2013
Ich bin super begeistert von dieser Flasche! Ich hab sie geöffnet, es ist mir kein chemischer Geruch entgegen gekommen, das Wasser schmeckt auch nicht nach Plastik! Die Flasche ist handlich und super zum mitnehmen, ebenso ist sie vollständig dicht!!! Ich bin einfach nur zufrieden!!!!

5.0 von 5 Sternen Nalgene Trinkflasche, 8. Juli 2013
Die Trinkflasche kann ich nur weiter empfehleln.
Wichtiges Kriterium ,die Flasche ist im liegenden Zustand auslaufdicht,
was leider nicht bei jeder Kunstoffflasche der Fall ist.
Desweiteren lässt sich die Flasche auch gut in den Händenhalten,da die Oberfläche genarbt ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Juli 2013
Sehr gute Qualität,
kein Plastikgeschmack,
gut zu reinigen
schön auch die durchsichtigen Varianten.
passt mit etwas kreativität optimal in die Molle Tasche.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis im stylischen Military-Look, 19. Oktober 2014
Auf der Suche nach einer neuen Trinkflasche für Wander- und Trekkingtouren kommt man an Nalgene einfach nicht vorbei. Egal in welchem Outdoorforum man liest, oder sucht, es wird regelmäßig dieser Hersteller genannt und empfohlen. Das habe ich ausprobiert und muss sagen: Ja, ein Spitzenprodukt, genau was ich gesucht hab, ohne viel „Schnickschnack“.
Die Nalgene Everyday Oasis, habe sie in der Farbe „foliage“ ist ein zuverlässiger und treuer Begleiter (seit fast einem Jahr) auf meinen Touren geworden. Ich suchte eine Flasche die Folgendem Kriterien erfüllt:

- BPA-frei, also ohne Bisphenol A
- Kein Aluminium (nach neuesten Erkenntnissen nicht gesund) aber dennoch stabil und stoßfest
- Möglichst geringes Gewicht (kein Edelstahl)
- Durchsichtig um Inhalt und evtl. Verschmutzungen zu sehne
- Einigermaßen leicht zu reinigen
- Bequem tragbar

Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, denn die Falsche ist sogar auch noch günstig, im Vergleich zu vielen anderen Herstellern. Die Nalgene Everyday hat eine Nierenform, ähnlich der amerikanischen Feldflaschen und passt daher sehr gut in Außentaschen von Rucksäcken oder in Feldflaschentaschen

Sie ist handlicher als eine normale Ein-Liter Falsche und bisher absolut dicht. Auch kohlensäurehaltige Getränke haben der Dichtung bis jetzt nichts anhaben können. Dadurch das sie BPA frei ist, riecht sie auch nicht an Kunststoff oder chemisch, einfach neutral.
Die Verschlußkappe ist mit einem Plastikring am Flaschenhals befestigt, ein Verlust der Verschlusskappe ist somit nahezu ausgeschlossen. Die Oberfläche ist leicht angeraut ein anderer Rezensent nennt es „genarbt“. Sie ist griffig, rutscht auch nicht mit nassen Händen, schaut sehr stylisch aus und man sieht etwaige Kratzer nicht, bzw. nicht so leicht.

Zweite Funktion: Wenn es Abend kälter wird, kann man diese Flasche ideal als Wärmflasche im Schlafsack verwenden :-)

Um hier auf die Rezension eines Vorredners (Patrick Illgen ) einzugehen: Darin Tee kochen ? Nein, macht das lieber nicht… Eher gerade abgekochtes Wasser einfüllen, aber über offenem Feuer, das würde sie eher nicht überstehen. Vielleicht hat er deshalb schon die fünfte Flasche :-)

Hier kurz zusammengefasst:

+ Pro
+ BPA-frei,
+ Leicht, durchsichtig, stoßunempfindlich
+ absolut dicht.
+ Saubere Verarbeitung, keine Grate o. ä.
+ Kein Nachgeschmack

0 Neutral

Könnte besser zu reinigen sein, aber das sieht man ja vorher
Flaschenbürste notwendig (gibt es in fast jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt)
Alternativ gibt es die Nalgene auch als Weithalsflasche

- Negativ
- aus meiner Sicht keine Negativmerkmale

Mein Fazit

Klare Kaufempfehlung: Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin mit der Nalgene Feldflasche absolut zufrieden und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Man sollte sich zur Reinigung vielleicht noch eine Flaschenbürste holen. Wenn man auf die Falsche achtet, hat man sicherlich einen Begleiter für viele Jahre

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Oktober 2014
Die Trinkflasche ist optisch und haptisch sehr angenehm. Man kann keinen "chemischen" Geruch wahrnehmen, welcher mich bei diversen anderen Flaschen immer gestört hat. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie ohne Weichmacher (BPA) produziert wird, was mir sehr wichtig ist. Der Verschluss ist sehr leichtgängig und absolut dicht. Für meine Wanderungen ist sie der ideale Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität wie immer., 7. Januar 2013
Dies ist nun meine fünfte Nalgene Flasche und ich bin immernoch zufrieden.
Nutze täglich mindestens eine davon und es gibt nix auszusetzen.
Halten sogar kochendes Wasser aus wenn ich mir nen Tee darin mache und schmecken oder riechen nicht nach.

Nalgene Trinkflasche Everyday Oasis
EUR 8,06 - EUR 34,67