5.0 von 5 Sternen nalgene feldflasche
Veröffentlicht am 7. August 2011 von der große mumpitz

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, mehr aber auch nicht
Positiv:
-rasche Lieferung
-Trinkflasche riecht (nach kurzem spülen) nicht nach Plastik und ist vermutlich, wie angegeben, BPA-frei
- kein Plastikgeschmack im Wasser
-wirkt stabil
- Trinköffnung selbst ohne scharfe Kante
- sehr dicht

Negativ
- Deckel etwas zu scharfkantig, für Qualitätsware (aber keine...
Vor 9 Monaten von Martin Hühn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nalgene feldflasche, 7. August 2011
die nalgene oasis everyday, 1 liter ist robust, super verarbeitet, der deckel schließt dicht - und sie ist genau so groß und geformt wie die standard-militär feldflaschen der us-armee und passt somit in alle für diese feldflaschen geeigneten taschen. und die flasche riecht nicht nach kunstoff bzw. riecht gar nicht und ist bpa-frei. ich bin mit der nalgene feldflasche absolut zufrieden und kann sie uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 27. April 2013
P.W. (Ruhrgebiet, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach dem Verlust meiner langgedienten Feldflasche aus Aluminium habe ich nach einem adäquaten Ersatz lange gesucht. Die Everyday Oasis hat meine Vorstellungen und Erwartungen sogar noch übertroffen.

Vorteile:

- BPA frei
- extrem leicht und trotzdem stoßfest
- gegenüber Aluminiumflaschen: leichte und schnelle Rückformung von Druck- oder Stoßstellen
- trotz täglichen Gebrauchs und wechselnder Flüssigkeiten (auch kohlensäurehaltig) keinerlei Undichtigkeiten
- selbst zwei Stürze auf Beton in vollem Zustand blieben ohne größere Spuren oder Flüssigkeitsverlust
- passt perfekt in alle neueren militärischen Essgeschirre für SpezlKrH EGB
- leichtes und schnelles Befüllen durch die große Öffnung ist sehr leicht
- keine unnötigen Extras oder "Schnörkel"

Nachteile:

- aus meiner Sicht keine

5.0 von 5 Sternen Tolle BPA-freie Flasche, 4. November 2013
Die Flasche mag ich besonders, wegen ihrer Form, sie passt fast überall gut rein und ist viel handlicher als andere 1-Liter-Wasserflaschen. BPA-free also keine Weichmacher im Plastik, die sich langsam rauslösen. Klasse Flasche!

5.0 von 5 Sternen Qualitativ im praktischen Format, 27. August 2013
Die Verabreitung ist hochwertig und die Flasche absolut dicht. Besonders attraktiv finde ich das Format, dass durch die schmale Form den Transport in einer Aktentasche erlaubt und dafür ein hohes Fassungsvermögen aufweist. Ich trinke daraus ausschließlich Wasser und konnte bisher keinerlei Plastikgeschmack oder ähnliches feststellen.
Eine hygienische Reinigung ist trotz der schmalen Öffnung mit einer Flaschenbürste möglich.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Oktober 2014
Die Trinkflasche ist optisch und haptisch sehr angenehm. Man kann keinen "chemischen" Geruch wahrnehmen, welcher mich bei diversen anderen Flaschen immer gestört hat. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie ohne Weichmacher (BPA) produziert wird, was mir sehr wichtig ist. Der Verschluss ist sehr leichtgängig und absolut dicht. Für meine Wanderungen ist sie der ideale Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Nalgene Trinkflasche, 8. Juli 2013
Die Trinkflasche kann ich nur weiter empfehleln.
Wichtiges Kriterium ,die Flasche ist im liegenden Zustand auslaufdicht,
was leider nicht bei jeder Kunstoffflasche der Fall ist.
Desweiteren lässt sich die Flasche auch gut in den Händenhalten,da die Oberfläche genarbt ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Juli 2013
Sehr gute Qualität,
kein Plastikgeschmack,
gut zu reinigen
schön auch die durchsichtigen Varianten.
passt mit etwas kreativität optimal in die Molle Tasche.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität wie immer., 7. Januar 2013
Dies ist nun meine fünfte Nalgene Flasche und ich bin immernoch zufrieden.
Nutze täglich mindestens eine davon und es gibt nix auszusetzen.
Halten sogar kochendes Wasser aus wenn ich mir nen Tee darin mache und schmecken oder riechen nicht nach.

5.0 von 5 Sternen Nr. 2, 3. April 2015
schon meine 2te Nalgene Flasche, habe auch die Everyday 1l seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz. Super Flaschen, quasi unkaputtbar ;)

Amazon war zwar trotz Prime 2 Tage zu spät, aber da dass nicht die Qualität des Produktes betrifft gibts trotzdem 5 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Kompakte, robuste Trinkflasche. Erfüllt ihren Zweck., 19. Mai 2015
Ihre Form entspricht nach meinen Informationen, den amerikanischen Feldflaschen, weshalb sie wohl auch in einige Taschen für diese Flaschen passt, wohl aber nicht in alle Modelle. Andere Rezensenten wissen hier mehr. Also dort nachlesen.
Gekauft habe ich sie für den täglichen Gebrauch im Auto. Da sie auf dem Beifahrersitz liegt, sollte sie auch komplett dicht sein, was ja nicht bei allen Flaschen immer der Fall ist. Sie ist definitiv dicht. Nutzung bisher nur mit Leitungswasser, weshalb ich nichts über die Dichtigkeit bei der Verwendung von kohlensäurehaltigen Getränken sagen kann.

Ihre Robustheit, hat sie schon einmal bei einer Vollbremsung unter Beweis stellen müssen, als sie wirklich ziemlich heftig durch den Innenraum flog. Ein danach sichtbarer, vermeintlicher Riß, war letztlich nur ein Kratzer.
Geschmacks- und Geruchsneutral ist die Flasche, wie auch eine andere Weithalsflasche von Nalgene, die ich ebenfalls habe. Das war eine Multidrink, die ich nachdem der Deckel kaputt gegangen war, mit einer capCap, noch weiter nutzen konnte.
Die BPA-Freiheit und war letztlich der Grund zum Kauf, den leicht bekommt man nur in Kunststoff, der aber meist riecht oder einen komischen Eigengeschmack hat bzw. Schadstoffe ins Getränk abgibt.

Nachteil, wenn man so will, das weiß man aber vorher, ist der enge Flaschenhals, der eine eine effektive Reinigung nur mit einer Flaschenbürste ermöglicht. Zurückgebliebene Wassertropfen lassen sich aber leicht "zusammenschütteln" und herausschütteln. Ich entleere sie immer regelmässig und spüle sie mit Frischwasser. Ab und zu mit Spülmittel. Lasse sie dann zum Austrocknen offen stehen. Austrocknen dauert aber sehr lange.
Die Öffnung ist oben abgeflacht um gegen den Schraubdeckel eine großere Dichtfläche zu haben. Angehnehmer Nebeneffekt, es lässt sich wirklich sehr gut aus ihr trinken. Da sind auch keine scharfen Kanten.
Der Deckel hängt unverlierbar am Flaschenhals. Die Lasche dreht sich beim auf- und zudrehen mit. Sitzt dann aber am Hals wohl so locker, dass sie bei Abnutzung über den Flaschenhals rutschen und sich lösen könnte. Ich habe die Lasche unten über den Rand gedrückt. Das sich die Lasche dann beim Öffnen und Schließen nicht mehr mitdreht ist etwas gewöhnungbedürftig. Auch kann man die Flasche dann nur auf einer der beiden flachen Seiten ablegen.

Fazit: Unspektakuläre aber robuste Trinkflasche, die man gerne dabei hat. Erfüllt ihren Zweck. Würde ich empfehlen und wieder kaufen.

Nalgene Trinkflasche Everyday Oasis
EUR 7,85 - EUR 56,00