5.0 von 5 Sternen Spannend und professionell geschrieben!
Dieser Roman ist ein glücklicher Zufallsfund! Professionell geschrieben erinnert der Stil an Douglas Preston & Lincoln Child. Die Leseprobe ließ mich bereits nicht mehr los und wer Wissenschaftsthriller mag, sollte unbedingt zugreifen!

Nicht nur für Science-Fiction Fans eine absolut lesenswerte Geschichte!
Vor 10 Monaten von Angry Bird veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen transfer
Vor 10 Monaten von Goldberry veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen transfer, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Transfer (Kindle Edition)
Das Buch hat keine Helden, mit denen man sich identifizieren kann. Keiner ist besonders sympathisch, am ehesten noch die beiden Mitglieder des Geheimdienstes. Die Handlung ist schon interessant und spannend, ich wollte auch unbedingt wissen, was nun hinter dem geheimnisvollen Relikt von vor 50000 Jahren (!) steckt, aber ehrlich gesagt, weiss ich das am Ende des Buches immer noch nicht 100%. Es gibt interessante Ansätze und Gedankengänge (Übertragen von Bewusstsein etc.), aber aufgeklärt wird das Ganze nicht richtig, z. B. Ziele dieser Wesenheiten, warum wurden die antiken Zivilisationen und ihre Artefakte zerstört, statt irgendwie ubernommen? Gruselig und sehr beunruhigend fand ich manche Details, vor allem die Überreste von nicht mehr gebrauchten oder feindlichen Menschen in der Säuregrube... Der Schluss ist offen, (oder ich habe was nicht mitgekriegt), jedenfalls kein gutes Ende. Keine erbauliche Lektüre für mich und irgendwie unbefriedigend.

3.0 von 5 Sternen Nicht Fisch nicht Fleisch, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transfer (Kindle Edition)
Halbgar und unfertig macht es den Eindruck als ob jemand unbedingt ein zweites Buch auf den Markt bringen möchte...

Zieht sich wie Kaugummi und man bleibt trotzdem immer irgendwie im Dunkeln stehen... Da gibt es bessere Bücher, zum Durchblättern und zu dem Preis ist es Ok und hilft über langweilige Mittagspausen mehr nicht...

2.0 von 5 Sternen Zu viel rumgeballere, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Transfer (Kindle Edition)
Der Roman lebt von den Raumschlachten und planetarischen Schießereien. Wer Plasmawerfer und thermonukleare Angriffe liebt ist bei diesem Roman gut aufgehoben. Für mich zu viel davon. Die Handlung ist überschaubar und völlig humorlos geschrieben. Es gibt wenig überraschende Wendungen. Der Roman ist daher nur überschaubar fesselnd.

3.0 von 5 Sternen Zwiespältiger Eindruck!, 2. März 2014
McDuncan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Transfer (Kindle Edition)
Zum Inhalt dieses Romans muss man angesichts der Kurzbeschreibung von Amazon nichts mehr hinzufügen.

Die Geschichte wird sprachlich gut erzählt und liest sich angenehm. Das Problem besteht in meinen Augen aber darin, dass sich der Autor auf der Mikroebene, also bei den konkreten Handlungen, viel Mühe gibt, die Makroebene mit den übergeordneten Aspekten aber vernachlässigt und den Leser bei vielen Fragen im Dunkeln lässt. So geht es um geheimnisvolle Außerirdische, die sich gg. die Menschheit wenden, aber man erfährt mit keiner Silbe, um wen es sich dabei handelt oder welche Absichten sie verfolgen. Ich könnte noch weitere Beispiele nennen, verzichte aber wegen der Spoilergefahr. Unterm Strich trifft der Rezensent Amazon Customer mit dem Titel seiner Rezension den Nagel auf den Kopf: "Weder Fisch noch Fleisch".

Im Ergebnis will ich angesichts des Preises von 99 ct nicht unangemessen kritisch sein. Die Idee ist gut und wird sprachlich angenehm und klar erzählt. Leider versäumt es der Autor, der Story einen nachvollziehbaren Handlungsrahmen zu geben - ein in meinen Augen typischer Fehler bei solchen eBooks. Weil gerade auch das Ende des Romans wenig überzeugen kann, fällt mir am Ende ein Urteil schwer. Daher die goldene Mitte mit 3 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Spannend und professionell geschrieben!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transfer (Kindle Edition)

Nicht nur für Science-Fiction Fans eine absolut lesenswerte Geschichte!

5.0 von 5 Sternen Gute Ablenkung für zwischendurch, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Transfer (Kindle Edition)
Eine nette Geschichte, die offensichtlich als Auftakt von weiteren Fortsetzungen geplant ist. Für kurzweiligen Lesespaß sehr zu empfehlen. Werde mir etwaige Fortsetzungen kaufen.

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Transfer (Kindle Edition)
Das Buch ist gut geschrieben. Spannend zu lesen. Die Geschichte ist kein Standard Science Fiction. Allerdings läßt es am Ende zu viele Fragen offen. Fortsetzung erwünscht.

5.0 von 5 Sternen Spannender SF zum Bestpreis, 20. Juni 2014
Mir hat das Buch gefallen, spannende Geschichte
Das Buch hat ein Ende, lässt aber auch etwas offen.
Ich hoffe sehr auf Eine Fortsetzung

4.0 von 5 Sternen ich fand' s gut, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Transfer (Kindle Edition)
alle meine Vorrezendenten haben recht,mir scheint es aber das es einen zweiten Teil geben wird und alle offenen Fragen
beantwortet werden (hoffentlich).

Transfer