wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:16,61 €

am 17. Juli 2012
...der zweite Streich!Murder The Mountains ist ein grandioses Album und wer auf Mastodon,Baroness,Fu Manchu oder ähnliches steht kann hier bedenkenlos zugreifen!Die Platte erlaubt sich keinen Hänger und hat mit Wires und Hank Is Dead sogar sowas wie zwei kleine Hits(unbedingt auch die Videos zu diesen beiden Songs auf Youtube angucken)!Der Meinung meines Vorredners kann ich mich übrigens nicht anschließen!Das Album ist nicht schlecht produziert und ich finde auch nicht daß der Bass übersteuert ist,vielmehr ist dieser teilweise etwas durch Effektgeräte verzerrt(wie es bei dieser Art von Musik doch gang und gäbe ist)!Red Fang f*****g rules!
am 16. Dezember 2012
Relapse sind und bleiben wohl für alle Zeiten ein Garant für tolle Bands jenseits sämtlicher Trends. Mein ganz persönlicher Geheimtipp sind aktuell beispielsweise die neu gesignten Red Fang. Der Portland Vierer spielt saumäßig dreckigen, rotzigen, nach Bier schreienden und herrlich zeitlosen Heavy-Rock. Musik zum Autofahren, Musik um sich gut zu fühlen, Männermusik! Hier treffen sich Mastodon, Baroness, Kyuss, Entombed und manchmal sogar die Melvins ("Throw Up" erinnert partiell an "Hooch") zum absolut stimmigen Stelldichein. Tonnenschwerer Groove, egal ob im Opener "Malverde", im staubigen "Wires", im arschcoolen "Number Thirteen" oder im Rausschmeißer "Human Herd", die Amis treten massivst Arsch und es fühlt sich super an. Die furztrockene Produktion von "Murder The Mountains" tut ihr Übriges dazu. Absolut geil!
am 24. Oktober 2011
Das Debutalbum von Red Fang war ein richtiger Knaller, vor allem der Song (und das Video) von "Prehistoric Dog". Klar, dass ich den Nachfolger haben und hören musste. Und ... ein voller Erfolg! Die Songs wirken ausgereifter und mutiger (falls das noch geht) als die des ersten Albums. Die Lead-Gitarre wird exzessiv gespielt und erzeugt auf diesem Album einen Sound und ein Gefühl, welches man gern mit einem kleinen Obolus ersteht. Ich möchte mich jetzt nicht in Gänze mit den durchaus verdienten Lobpreisungen aufhalten und zu dem "ABER" kommen. Leider ist das Album, allem voran der Bass, etwas übersteuert. Während man in den genial heftigen Riffs dankbar für ein rustikales Gehör ist, schleicht sich zunächst ein Gefühlt und später die Gewissheit ein, dass da etwas knistert und grisselt. Das ist der Grund für die drei Sterne als Bewertung. Es hat mich geradezu enttäucht ein solch mutiges und lautes Werk durch solch kleine Fehler entstellt zu hören. Das muss anders gehen!

Fazit: Ich würde den doppelten Kaufpreis ERNEUT ausgeben, um das Album ohne knistern (mit Kopfhörer) hören zu können!
0Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2013
knuepft nahtlos an das vorgaenger album ran, nurcdasscdie jungs jetzt nochbaelter sind und nochbungepflegter azssehen und immer noch genauso rocjen wie rocko schamoni in "der letzte walzer von marie".
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2014
habe die Band zufällig auf You Tube gesehen, und musste das Album unbedingt haben. Echt cooler Stoner Rock. Absolute Kaufempfehlung. Amazon Lieferung war wie immer zuverlässig. Großes Danke auch dafür.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2013
Hier gilt das gleiche wie beim Vorgängeralbum. Die Songs, die man aus den Videos kennt, sind einfach nur der Hammer. Der Rest ist ok, aber eben nicht überragend.