1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Gesammelte Werke, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spieleentwicklung - Mathematik, Physik, KI, Animation u. Beleuchtung (Kindle Edition)
Ich habe mir dummerweise alle fünf Bücher gekauft, daher gilt meine Rezension allen Büchern.
Preislich ist es kein Disaster, aber die Enttäuschung ist groß.

Theorie aus dem Mathematikbuch ohne nennswerten Beispielbezug.
Erklärungen für Programmierer beziehen sich auf eine DirectX-Bibliothek - gut das OpenGL das Ziel ist -, aber ohne wirkliche Beispiele, die einem unbedarften Leser den Sachverhalt näherbringen.

Wenn ich eine Game-Engine mit sporadischen Kommentaren ohne größere Erklärungen gewollte hätte, gibt es im Netzt "tausende".

Leider wird man beim Lesen nicht wirklich mitgenommen, sondern man kommt sich vor wie ein Hund, dem man einen Knoch zu wirft. Ich hatte den Eindruck Herr Rudolph hat viele Quellen angezapft und zusammenkopiert - "warum sollte man sich die Fleißarbeit nicht extra bezahlen lassen".

Na ja, wer mit einem Browser umgehen kann, findet nach einiger Zeit detailliert, beschriebene Themen in Bezug auf OpenGL - okay in Englisch, aber früher oder später macht es eh Sinn Englisch zu lernen.