5.0 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Geschichte der Autorin Anna Katmore, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Auf der Suche nach weiteren Büchern von Piper Shelly, landete ich plötzlich bei Anna Katmore. Ich war verwirrt und suchte weiter, begann Internetrecherche und fand heraus das Piper Shelly nur ein Pseudonym von Anna Katmore war.
So stieß ich dann auf das neue Buch Märchensommer.

Jona lebt seit zwölf Jahren im Jugendheim, seit ihre Mutter sie weg gegeben hat. Seitdem lässt sie auch niemand an sich heran. Als Jona mal wieder beim Stehlen erwischt wird, muss sie zur „Strafe“ mit ihrer kranken Mutter und deren Pfleger nach Frankreich zu ihrer Tante und ihrem Onkel. Dort soll sie in den Weinbergen helfen. Jona will nur weg und plant bereits wie sie abhauen kann. Doch langsam schleichen sich ihre Tante Marie, sowie Julian in ihr Herz.
Jona versucht trotzdem weiterhin ihrer totkranken Mutter aus dem Weg zu gehen, sie kann ihr einfach nicht verzeihen was in der Vergangenheit passiert ist.
Doch je weiter sie sich von ihrer Mutter entfernt, desto näher kommen sich Jona und Julian. Doch warum benimmt sich Julian manchmal so seltsam. Irgendwas stimmt doch nicht an ihm?

Jona mochte ich sofort, ich konnte verstehen warum sie niemand an sich heran lässt und warum sie so ist wie sie ist. Sie macht in diesem Buch eine ganz tolle Entwicklung durch.
Tante Marie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist so herzlich und nimmt Jona sofort bei sich auf.
Bei Julian wusste man nie so richtig woran man ist, man merkt als Leser genau so schnell wie Jona das er ein Geheimnis hat. Nur kam ich schneller als Jona auf die richtige Idee. Auch was den Schluss angeht, war ich mir relativ sicher, was getan werden muss und hatte Recht.

Die Geschichte ist wirklich süß und klar ist einiges vorhersehbar. Aber ich mag die Geschichten der Autorin. Mit Teamwechsel und dem Band aus Ryans Sicht dazu, konnte sie mich schon überzeugen. Deswegen musste ich auch dieses neue Buch von ihr unbedingt lesen. Wie immer ist es einfach leicht und unterhaltsam geschrieben. Die Geschichte ist süß und entwickelt sich in eine Richtung die ich nicht erwartet hätte.
Mir gefallen die Szenen zwischen Jona und Julian, die Dialoge, das Knistern, aber auch der Rest der Geschichte hat etwas Besonderes an sich.

Am Anfang zieht sich die Geschichte etwas, also die Vorgeschichte um Jona, wie sie verhaftet wird. Aber danach geht es einfach unterhaltsam weiter. Ab dem Moment sozusagen wo Jona in Frankreich ankommt. Den dort merkt Jona zum erstem Mal was es heißt eine Familie um sich zu haben.

Fazit:
Eine wirklich schöne Geschichte der Autorin Anna Katmore. Ich habe sie an einem Tag durch gelesen und konnte das Buch kaum weg legen. Deswegen gibt es für diese Geschichte 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, sollte soweit bekannt sein.

Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich mir einen Kindle Fire zugelegt habe. Sozusagen mein erstes Ebook überhaupt :D Ausschlaggebend war der Preis und die Inhaltsangabe.

Anna Katmores Schreibstil lässt sich sehr schön lesen und ist sehr stimmig (meiner Meinung nach). Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Die Protagonistin Jona kommt sehr realitätsnah rüber. Mit der Zeit erzählt sie immer mehr über sich und ihre Mutter, auch die anderen Protagonisten kommen nicht zu kurz. Die Gründe, warum sie ihre Mutter so sehr hasst, kommen nach und nach ans Licht und es fällt einem nicht schwer, die Situation nachzuvollziehen. Julian ist ein Buch für sich und ich habe mich seeeeehr lange gefragt, was es genau mit ihm auf sich hat. Gegen Ende kamen mir mehrmals die Tränen, weil es mich wirklich berührt hat. Ach ja, schade, dass es schon zu Ende ist...

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sollte man lesen!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Eine total schöne Geschichte, gut geschrieben.

Hat mich sehr schnell gefesselt und in die Geschichte
mit eintauchen lassen...

Ein schönes Märchen!

4.0 von 5 Sternen Super!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Ich hatte große Erwartungen, als ich zu lesen begann - und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach war es aber ein wenig vorausschaubar, was passieren wird - das fand ich etwas schade. Ansonsten war das Buch wirklich schön, romantisch und auch ein wenig kitschig! :)

5.0 von 5 Sternen Wow, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Das Buch war einfach unglaublich gut. Ich habe zahlreiche tränen vergossen, sei es vor lachen über Jonas charmante art, ihre einfach legendären Sprüche oder aber auch aus Mitgefühl wegen ihrer Beziehung zu ihrer Mutter.
Jona und Julian haben es definitiv nach sehr weit oben in meine Top Roman-Pärchen gebracht.
Die Geschichte ist auch mal was neues und nicht immer nur dieser "Neue Schule und direkt hals über Kopf in den erstbesten verliebt"-Quark.
Ich meine was Julian ist konnte ich mir recht früh denken es war trotzdem schön Jonas und Julians Geschichte zu verfolgen.

Fazit: Ein einfach tolles Buch mit viel Witz, Charme, Gefühl und einfach sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall wert gelesen zu werden!

5.0 von 5 Sternen Himmlische Love Story, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Mitreißende Liebesgeschichte mit einem wunderschönen Happy End. Toll zum erleben wie die Liebe ein ganzes Leben verändern kann . Ich bin gespannt auf weitere Bücher von Anna Katmore.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Habe dieses Buch wieder mal in einem Rutsch durchgelesen.

Es war so richtig fesselnd und ich konnte nicht aufhören. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und weiss wie man die Charaktere richtig einsetz.
Jona kam mir wirklich so echt vor. Ein "gebranntes Kind", dass niemanden an sich heranlässt und sich doch dann öffnen kann und ihr gutes wiederfährt.

Julian ist wunderschöner Charakter und sehr geheimnisvoll. Ich wusste bis zum Schluss nicht was er ist und hatte auch nicht die geringste Ahnung wirklich gut gemacht.

Der Schluss hat mich wirklich sehr berührt ich musste mir mehrmals die Tränen aus den Augen wischen.

Schönes Buch und unbedingt weiterempfehbar

5.0 von 5 Sternen unglaublich, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Intensive und packende Geschichte. Der innere Konflikt von Jona wird gut und fesselnd geschildert. Ich war immer wieder versucht, bis zum Ende vor zublättern; war froh, dass ich es nicht getan habe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Tja was soll man sagen. Mich hat die Geschichte echt gepackt. Anna K. versteht es einfach Gefühle echt und glaubhaft in Worte zu kleiden ohne das es ins Peinliche oder Schnulzige abdriftet. Zudem eine gute und sogar glaubhafte Geschichte auch wenn sie so nie in Wirklichkeit passieren wird (aber himmlische Helfer können sich ja auf verschiedene Weise uns Menschen zeigen). Deshalb war für Stunden ein Abtauchen in dieses Buch für mich ein
großer Genuss. Danke!!!!

5.0 von 5 Sternen Romatisch, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Kindle Edition)
Ein ganz besondere kitschige Geschichte aber so richtig für ein Wochenende im Lehnstuhl, berühren auch wenn es sehr fantasievoll ist, wer glaubt nicht an Engel wenn's schwierig wird.

ARRAY(0xb59d5348)

Märchensommer