4.0 von 5 Sternen James Christain kann es!
Ob Soloalben oder Scheiben mit seiner Band House Of Lords, James Christian bleibt sich und seiner Musik treu! Das ändert auch nicht das neue Lords Album "Precious Metal"!
Vor 10 Monaten von Aloysius Pendergast veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Haut einen leider nicht vom Hocker. Die Songs wurschteln so vor sich hin und eigentlich sind nur 2 - 3 gute Songs dabei. Auf keinen Fall sollte man diese CD mit den Vorgängerproduktionen vergleichen - die waren Welten besser.
Vor 6 Monaten von Michael Müller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen James Christain kann es!, 21. Februar 2014
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Precious Metal (Audio CD)
Der Titel kann schon bewusst oder unbewusst etwas irre führen, bedeutet aber "nur" Edelmetall. Jetzt kann man streiten ob der AOR-lastige Hard Rock der Band zum Metal zählen kann, oder Christian & Co. es mit diesem Album versuchen. Fakt ist aber das der Opener "Battle" ein flotter Track ist, der schon fast metallisch tönt und richtig Laune auf mehr macht! Kurioserweise ist der Titelsong keine flotte Nummer, sondern eine sanfte Ballade, lustige Idee! Ansonsten bietet die CD die wohl bekannte aber immer noch nicht abgenutzte Mischung aus Melodie und Härte die aber den Sprung zum Metal nicht schafft, was aber auch nicht schlimm ist. "Precious Metal" ist ein typisches, gutes HOL Album mit allen Trademarks die Fans an der Truppe lieben inklusive Christians Topröhre. Eine Scheibe die man als Fan blind kaufen kann und Spaß mit hat, jede Wette!

5.0 von 5 Sternen Top !!!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Precious Metal (Audio CD)
ich als House of Lords Fan seit dem ersten Album bin echt beeindruckt was da nach so vielen Jahren immer noch abgeliefert wird.
Es heisst immer auch ...alles schon da gewesen. Aber das dagewesene perfekt auf die Reihe zu bekommen. Nichts zu wenig, nichts zuviel, so das ein Album eine Magie bekommt das schaffen nicht viele. House of Lords so finde ich schaffen hier einen weiteren zeitlosen Überflieger. Sicher schwieriger zugänglich als noch die beiden Vorgänger Alben, es braucht einige Durchgänge bis sich hier die Ohrwurm Melodien entfalten.
Ich gebe für dieses musikalische Meisterwerk ohne wenn und aber volle Punktzahl !!!

thom.z

5.0 von 5 Sternen Solide ohne Schnörkel, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Precious Metal (Audio CD)
Ich gebe diesem neusten Werk 4,5 Sterne...also aufgerundet 5... ;-)) Ich finde ältere Scheiben besser und die "Precious Metal" ist in manchem Song ein Abziehbild der begeisterungsstärkeren Veröffentlichungen der letzten 25 Jahre. Dennoch finde ich unterm Strich auch diese Platte hörenswert..."Enemy Mine oder "Swimming with the Sharks" sind gelungen. "House of Lords" brillieren mit "James Christan"...einer der charismatischsten Stimmen die ich jemals zur Kenntnis genommen habe. Der rote Faden von "Precious Metal" ist würde ich sagen wie ein Wellengang...wo richtig gute Songs verpackt sind, doch leider von ca. 3-4 Nummer lau unterspült werden. Das ist das Ding, warum diese CD nicht 100%tig funzt. Die alten Erfolge mit "Sahara" oder "Demons Down" sind vorbei...aber ich freue mich das sie weiter machen...ausserdem war ihr Comeback mit "World upside Down"...granatenhaft. Macht weiter bis die Musikerrente kommt...ich bin einer der grössten "Fans"...

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 10. Juni 2014

Precious Metal