Dieser Film ist eine echte Empfehlung für alle die in Schottland Urlaub machen möchten, ob mit oder ohne Motorrad.
Traumhaft schöne Landschaftsbilder und eine tolle Kameraführung lassen einem geradezu dahinschmelzen und man möchte am liebsten sofort die Koffer packen und ab nach Schottland düsen......
Dazu bekommt man jede Menge...
Vor 5 Monaten von Mac Nessie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erik Peters hat es mit dieser DVD sicherlich gut gemeint, aber...
Als grosser Freund und Liebhaber von Schottland mit seinen bezaubernden Landschaften und überaus freundlichen Bewohnern, habe ich mir diese DVD natürlich auch zugelegt. So hoffte ich, noch das eine oder andere zu erfahren, was ich bis dato nicht kannte bzw. wo ich evtl. noch nicht gewesen war. Aber weit gefehlt! Leider kann ich mich den anderen (positiven)...
Vor 2 Monaten von Guenter Krueger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen supertoller Film – eine Empfehlung für jeden Schottlandurlauber, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Highlands & Islands - Wo Schottlands Herz am lautesten schlägt. Erik Peters (DVD)
Dazu bekommt man jede Menge Infos über Land und Leute sowie viele gute und nützliche Reisetipps und eigene Erfahrungsberichte.
Eric Peters hat sich hier wirklich ein dickes Lob verdient und der Film ist jeden einzelnen Cent auch wert. Schade nur, dass es nur eine DVD geworden ist.......

5.0 von 5 Sternen der erstklassige Infoteil setzt Maßstäbe für Motorradreise-DVDs!, 6. September 2014
Gewohnt hoher Entertainementfaktor bei der neusten DVD von Erik Peters.
Neu sind ist der Infoteil, der uns vollauf begeistert hat. Nicht nur wegen des hohen Nutzwertes für „Nachfahrer“, sondern auch, weil er kein bißchen trocken rüber kommt, sondern witzig gemacht ist. Das hab ich so bei noch keiner anderen Motorradreise-DVD gesehen! Große Klasse!
Weiterer Pluspunkt: Statt Hotelvorstellungen campt Erik überwiegend wild und geht auch ausführlich darauf ein. Super!

4.0 von 5 Sternen ein toller reisebericht, 25. Juni 2014
Diese DVD ist sehr gelungen - ein absolut sehenswerter Reise-Film!

Man hat das Gefühl "live" dabei zu sein und erfährt so einiges über das Land. Die Filmqualität selbst ist zwar eher mässig, viel Gewackel, keine guten Stimmungen, vermutlich wegen vielen Schlechtwetters, (dafür nur 4 statt 5 Sterne) aber das macht fast nichts, denn durch die lockere und informative Machart der DVD braucht es gar keine Spitzenbilder.

Die Zusammenstellung und der Schnitt ist ganz große Klasse und machen richtig gute Laune beim ansehen. Besonders gut finde ich das Kapitel mit dem Reiseinfos- in dem der Filmautor zu verschiedensten reiserelevanten Themen Stellung bezieht. Jetzt steht meiner Schottlandreise nicht mehr im Weg - Danke !

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Authentisch - gute Reisedvd - informatischer Infoteil, 7. Juni 2014
Wie immer ist die Beurteilung einer Reisebeschreibung ob Buch oder DVD subjektiv. Jeder geht mit anderen Erwartungen heran.
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Erik erzählt und filmt ganz unaufgeregt mit schönen Bildern und informativem Texte hinterlegen seine individuellen Reiseerlebnisse. Das Ganze ist kurzweilig und macht Lust.

Schottland war bisher nicht in meiner Zielauswahl, ist nach Anschauen dieses Films aber in der engeren Auswahl.

Gut finde ich den zusätzlichen Infoteil, wo vom Autor selber kurz und knapp hilfreiche Tipps gegeben werden. Und nicht wie oft als Text zu. lesen, sondern als kleine Filmchen .

Gefällt mir! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und informativer Reisebericht, 2. Juni 2014
Die DVD überzeigt durch sehr viele Reisetipps und Hinweise, die nicht nur fürMotorradfahrer sehr interessant sind, sondern auch für jeden Camper oder Reisenden.
Unterhaltsam ist es auch gemacht und keien Sekunde langweilig.

5.0 von 5 Sternen Tolle Reise - tolle Bilder - tolle DVD, 1. Mai 2014
Das ist meine 3. DVD von Erik Peters. Wenn diese Reise auch nicht mit der bildgewaltigen und imposanten Nordamerika Reise zu vergleichen ist, so steht sie dieser jedoch in der Art der Präsentation von Natur, Menschen und interessanten Geschichten in keinster Weise nach. Dafür steht natürlich auch wieder die einzigartige Präsenz von Erik Peters, der mit viel Charme und Authenzität den Zuschauer dieses einzigartige Land ans Herz legt und nahe bringt. Hier steht nicht nur das Motorradfahren im Vordergrund, sondern mehr noch das Land und seine Menschen. Eine runde Sache und eine tolle Stunde, die man sich gerne öfter gönnen kann.

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal: sehr gut!, 9. April 2014
Meine Sammlung an Motorrad-Reise-Filmen ist schon recht umfangreich. Verschiedene Filme von Dirk Schäfer / Motorradkarawane, Touratech sowie Globeriders und Thomas Junker - nicht zu vergessen Charley Boorman und Ewan McGregor - sind in meinem Regal.

Erik Peters überzeugt in dieser Sammlung an der qualitativen Spitze mit der Mischung aus landesspezifischen Informationen, persönlichen Eindrücken eines Motorradreisenden und interessanten Einzelbegegnungen der Menschen vor Ort. Zudem gefallen mir Musik, Schnitt und Kameraführung sehr gut. Im Vergleich zu den aufwendigeren produzierten Filmen, z.B. der Touratech-Reihe (eher langatmige, wenig aussagekräftige Filme mit viel Eigenwerbung) ist das Ergebnis aus meiner Sicht hervorragend.

Es gibt nur wenige Filme, die ich mir aus diesem "Genre" mehrfach ansehe. Die Filme von Erik Peters sind immer dabei. Das Charisma des Darstellers spielt hier sicherlich auch eine wichtige Rolle.

4.0 von 5 Sternen sehr gut gemacht!, 26. März 2014
Wenn man bedenkt, dass der Dreh eigentlich eine one-man-show ist, dann bekommt man hier eine wirklich reife Leistung: Kameraführung, Story, Schnitt, alles ist sehr gut und stimmig aufgebaut. Es macht freude, den Film anzuschauen, er macht Lust auf eine Reise nach Schottland.

Wenn man einen kleinen Punktabzug vergeben will, dann eigentlich nur, weil eine solches Projekt natürlich nicht mit einer professionellen Produktion mithalten kann, vor allem würde man sich wünschen, dass einfach mehr Regionen abgedeckt würden.

Trotzdem, die DVD macht Lust, Schottland zu besuchen, und das ist vielleicht schon das Wesentliche

5.0 von 5 Sternen Klasse DVD zur einer tollen Tour durch Schottland!, 27. Februar 2014
Erik Peters hat sich unter den Motorradreisenden ja mittlerweile einen mehr als guten Namen gemacht.Und das nicht nur im Internet. Von ihm sind bereits mehrere tolle Reiseberichte in Buchform und zwei bildgewaltige DVDs zur einer Reise durch Amerika veröffentlicht worden.
Nun ist endlich die DVD über seine Reise durch Schottland und den dazugeörigen Inseln erschienen. Und auch diese DVD beinhaltet in gewohnter Art und Weise wieder mal alles, was man von solch einem Abenteuer erwarten kann: grandiose Landschaften, schöne Fahraufnahmen, Begegnungen mit tollen Menschen, sowie das richtige Maß an Information und Unterhaltung. Das Ganze wurde zudem sympathisch kommentiert und musikalisch treffend untermalt.
Als Bonus gibt es auf der DVD noch nützliche Informationen zu Anreise, Übernachtungen, Wetter, Reisezeit, Linksverkehr, Off-Road, Single-Track-Roads, Fähren und Whisky.
Die Bild- und Tonqualität auf einem neueren LED-Fernseher ist wieder mal sehr gut und in keinster Weise zu beanstanden.
Somit eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super S P I T Z E !!!, 22. Februar 2014
Toller Reisbericht mit vielen Infos, schöne Bilde, viele Tips wie ich finde.
Die Zusatz Infos auf der DVD sind gut.