Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 27. Februar 2014
Erik Peters hat sich unter den Motorradreisenden ja mittlerweile einen mehr als guten Namen gemacht.Und das nicht nur im Internet. Von ihm sind bereits mehrere tolle Reiseberichte in Buchform und zwei bildgewaltige DVDs zur einer Reise durch Amerika veröffentlicht worden.
Nun ist endlich die DVD über seine Reise durch Schottland und den dazugeörigen Inseln erschienen. Und auch diese DVD beinhaltet in gewohnter Art und Weise wieder mal alles, was man von solch einem Abenteuer erwarten kann: grandiose Landschaften, schöne Fahraufnahmen, Begegnungen mit tollen Menschen, sowie das richtige Maß an Information und Unterhaltung. Das Ganze wurde zudem sympathisch kommentiert und musikalisch treffend untermalt.
Als Bonus gibt es auf der DVD noch nützliche Informationen zu Anreise, Übernachtungen, Wetter, Reisezeit, Linksverkehr, Off-Road, Single-Track-Roads, Fähren und Whisky.
Die Bild- und Tonqualität auf einem neueren LED-Fernseher ist wieder mal sehr gut und in keinster Weise zu beanstanden.
Somit eine klare Kaufempfehlung!
am 10. Dezember 2015
Ich habe die DVD nur durch Zufall gesehen und aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir diese dann auch gekauft.
Ich muss sagen ich wurde mit meiner Erwartung übertroffen!

Positiv fand ich die witzige spritzige Erzählweise von Erik. (Hinweis auf Linksvekehr auf dem Motorrad ;-)
Ein lebensfroher Mensch der während seiner Tour einige Besichtigungen gemacht hatte, zum Beispiel Whisky Brennereien oder ganz spannend auch Harris Tweed Kleidung.
Hochwertig gefilmt und guter Ton. Spannende Reise!
Die knapp 60 Minuten vergingen wie im Flug.
Die Bonusmaterialien erwähnen kurz und treffend alle wichtigen Sachen, wie Fähren, Straßen, Routen, Übernachten etc.

Ich werde mir alle Videos von Erik Peters kaufen!
Freue mich schon auf die nächsten Reisen auf DVD mit Ihm!
am 27. April 2016
Wir haben uns den Film vor dem Schottlandurlaub angesehen und hätten sofort losfahren können. Neben vielen Informationen über die Geschichte und Gebräuche fanden wir die persönlichen Eindrücke besonders gut. Auch die vorgeschlagene Route ( voller herrlicher Landschaft) war das, was wir uns vorgestellt haben. Der Film war schon wie ein kleiner Ausflug.
am 14. April 2014
Dieser Film ist eine echte Empfehlung für alle die in Schottland Urlaub machen möchten, ob mit oder ohne Motorrad.
Traumhaft schöne Landschaftsbilder und eine tolle Kameraführung lassen einem geradezu dahinschmelzen und man möchte am liebsten sofort die Koffer packen und ab nach Schottland düsen......
Dazu bekommt man jede Menge Infos über Land und Leute sowie viele gute und nützliche Reisetipps und eigene Erfahrungsberichte.
Eric Peters hat sich hier wirklich ein dickes Lob verdient und der Film ist jeden einzelnen Cent auch wert. Schade nur, dass es nur eine DVD geworden ist.......
am 19. April 2016
Toller mix aus allgemeinen Infos und zur Motorradtour,

warte immer nur von einer DVD bis auf die nächste. Von ihm sind alle gut.
am 27. Dezember 2015
Der Filmmaterial ist echt gut. Basierend auf den Inhalten kann man eigene Route planen, da währen der Erzählung die Koordinate der Orte eingeblendet werde. Wir werden weitere DVDs der Serie kaufen
am 9. April 2014
Meine Sammlung an Motorrad-Reise-Filmen ist schon recht umfangreich. Verschiedene Filme von Dirk Schäfer / Motorradkarawane, Touratech sowie Globeriders und Thomas Junker - nicht zu vergessen Charley Boorman und Ewan McGregor - sind in meinem Regal.

Erik Peters überzeugt in dieser Sammlung an der qualitativen Spitze mit der Mischung aus landesspezifischen Informationen, persönlichen Eindrücken eines Motorradreisenden und interessanten Einzelbegegnungen der Menschen vor Ort. Zudem gefallen mir Musik, Schnitt und Kameraführung sehr gut. Im Vergleich zu den aufwendigeren produzierten Filmen, z.B. der Touratech-Reihe (eher langatmige, wenig aussagekräftige Filme mit viel Eigenwerbung) ist das Ergebnis aus meiner Sicht hervorragend.

Es gibt nur wenige Filme, die ich mir aus diesem "Genre" mehrfach ansehe. Die Filme von Erik Peters sind immer dabei. Das Charisma des Darstellers spielt hier sicherlich auch eine wichtige Rolle.
am 25. Februar 2016
Nachdem ich diesen Film gesehen habe will ich umso mehr mit meinen Motorrad nach Schottland. Diesen traum werde ich mir demnächst erfüllen.
am 1. Mai 2014
Das ist meine 3. DVD von Erik Peters. Wenn diese Reise auch nicht mit der bildgewaltigen und imposanten Nordamerika Reise zu vergleichen ist, so steht sie dieser jedoch in der Art der Präsentation von Natur, Menschen und interessanten Geschichten in keinster Weise nach. Dafür steht natürlich auch wieder die einzigartige Präsenz von Erik Peters, der mit viel Charme und Authenzität den Zuschauer dieses einzigartige Land ans Herz legt und nahe bringt. Hier steht nicht nur das Motorradfahren im Vordergrund, sondern mehr noch das Land und seine Menschen. Eine runde Sache und eine tolle Stunde, die man sich gerne öfter gönnen kann.
am 6. September 2014
Gewohnt hoher Entertainementfaktor bei der neusten DVD von Erik Peters.
Neu sind ist der Infoteil, der uns vollauf begeistert hat. Nicht nur wegen des hohen Nutzwertes für „Nachfahrer“, sondern auch, weil er kein bißchen trocken rüber kommt, sondern witzig gemacht ist. Das hab ich so bei noch keiner anderen Motorradreise-DVD gesehen! Große Klasse!
Weiterer Pluspunkt: Statt Hotelvorstellungen campt Erik überwiegend wild und geht auch ausführlich darauf ein. Super!