4.0 von 5 Sternen Passende Hose - Achtung: "low waist", 4. Juli 2014
An sich ist die Hose wirklich sehr schön: Der Stoff ist sehr angenehm und die Farbe "dark steel" entspricht der auf dem Bild; es ist ein dunkelgrau mit etwas braun.
Die Hose raschelt nur wenig beim Gehen. Die Zipper sind gut verdeckt.

Die Größe entspricht der tatsächlichen, die Kurzgrößen sind bei einer Körpergröße von 1,65 m noch ein ganz kleines bißchen zu lang (auch das ist "normal".) Wer zwischen zwei Größen hängt, sollte vielleicht besser die größere nehmen.
Schön: An den Beinabschlüssen ist nichts befestigt (kein Kordelzug), so wäre ein Hochnähen recht unkompliziert möglich.
Vom Knie abwärts empfinde ich die Hose etwas arg weit, hier wäre ein etwas engerer Schnitt als nur "gerade herunter" schön gewesen.

Zum Tragekomfort kann ich nichts sagen, denn die Hose sitzt doch sehr in der Hüfte. Für das Wandern erscheint mir das (für mich) sehr ungünstig und unbequem.
Es ist aber nicht der Hose anzukreiden: Es steht tatsächlich hier "low waist" in der Beschreibung - nur wird das wohl (wie bei mir) leicht übersehen.

Deswegen geht die Hose leider wieder zurück. Schade.

Wer aber genau das mag, bekommt man eine schöne, gut passende Trekkinghose.

5.0 von 5 Sternen Passt gut., 16. August 2014
Da ich nicht sehr groß bin (1,65) habe ich nach Hosen mit Kurzgrößen gesucht, da Wanderhosen oft unten Reißverschlüsse haben und nicht so einfach zu kürzen sind. Diese habe ich hier gefunden. Die Hose passt sehr gut und ist angenehm zu tragen. Sie ist sehr leicht und dünn (für den Sommer) und der Stoff raschelt kaum beim Gehen. Auch nach längerem Tragen auf einer Rucksacktour hielt sie allen Belastungen stand. Ich habe sie mir gleich zweimal gekauft.

4.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin MARRAKECH ZIP OFF PANTS WOMEN shadow black, 5. Januar 2014
Eine super Hose, mit allen Details die eine Outdoor- Hose haben muss. Die Hose hat für mich aber leider eine zu niedrige Leibhöhe.

5.0 von 5 Sternen Super bequem und leicht!, 24. Oktober 2014
Tolle Wanderhose auch für längere Touren mit hohem Tragekomfort. Wenn sie mal etwas nass wird trocknet sie super schnell, ich bin wirklich begeistert!

Jack Wolfskin Damen Hose Marrakech Zip Off Pants Women
EUR 42,93 - EUR 79,95