5.0 von 5 Sternen Feuertaufe bestanden
Vor 12 Monaten von Bernd Feulner veröffentlicht

Mit der Rezension habe ich mir wirklich schwer getan.
Im Grunde könnte ich zwischen einem und fünf Sternen alles für die Jacke geben.

5 Sterne weil:
* sie wirklich wasserdicht ist
* weil sie sich super klein verpacken lässt
* die Verarbeitung toll ist

1 Stern weil:
* sie kein Stück atmungsaktiv...
Vor 7 Monaten von T. V. Lil veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält auf jeden Fall dicht, ist kein Stück atmungsaktiv und daher den hohen Preis eigentlich nicht wert., 3. September 2014
Mit der Rezension habe ich mir wirklich schwer getan.
Im Grunde könnte ich zwischen einem und fünf Sternen alles für die Jacke geben.

5 Sterne weil:
* sie wirklich wasserdicht ist
* weil sie sich super klein verpacken lässt
* die Verarbeitung toll ist

1 Stern weil:
* sie kein Stück atmungsaktiv ist
* sie recht teuer ist

Ich hab mir keine Wunder von einer dünnen Regenjacke versprochen. Mir war klar, dass ich in der Jacke nicht joggen gehen kann aber das hatte ich ja auch nicht vor. Ich wollte sie für meine Donau-Radtour. Also gemäßigtes Tempo, keine Anstiege. Einfach gemütlich fahren.
In der Jacke ist das aber nicht möglich, ohne dass man stark zu schwitzen anfängt (Außentemperatur ca. 18°). Anfangs war ich der Meinung die Jacke sei undicht, weil mein T-Shirt nach der Fahrt im Regen mehr als nur feucht war. Erst später wurde mir klar, dass es sich dabei um Schweiß handelt und ich bin wahrlich kein Mensch der stark transpiriert.
Wofür also die Jacke, wenn ich entweder nass vom Regen werde (ohne Jacke) oder nass vom Schweiß (mit Jacke)?
Dafür hätte ich mir ein wirklich deutlich günstigere Regenjacken kaufen können, bei der ich mir dann nicht auch noch extra eine Kapuze dazu kaufen muss!

Wer immer sie sich kauft, sollte sich darüber im Klaren sein.
(Zum Spazierengehen ist sie übrigens sehr gut)

5.0 von 5 Sternen Feuertaufe bestanden, 1. Mai 2014
Die Regenjacke hat gleich bei ihrem ersten Einsatz die Feuertaufe, oder wohl besser die Regentaufe, bestanden. Bei strahlendem Sonnenschein zur Tour gestartet, geriet ich bald in ein Gewitter mit heftigem Regen und Hagelschauer. Die Jacke hielt dem Regen stand, hat absolut keine Feuchtigkeit durchgelassen. Zudem ist sie durch ihr niedriges Gewicht angenehm zu tragen. Der Transport im zusammengelegten Zustand ist ebenfalls äußerst problemlos.

Icj kann die Regenjacke absolut empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Regenjacke, 14. September 2014
Die Jacke hat eine gute Passform, hält dicht und lässt sich gut verstauen. Ich habe sie auf einer längeren Radtour Ende in den letzten beiden Augustwochen bei reichlich Regen getestet. Klar, auf dem Rad schwitzt man in jeder Regenjacke und ist daher auch immer innen nass. Trägt man sie aber beim spazieren gehen, fühlt man sie kaum. Sie schön eng geschnitten und flattert daher nicht. Habe größe M gekauft bei 174cm und 70 kg.

Einzig der Rücken müsste etwas länger sein, um über den Sattel zu reichen, daher ein Stern Abzug. Würde die Jacke dennoch wieder kaufen. Preis/Leistung ist top.

1.0 von 5 Sternen Konfektionsgrößen sind Schall & Rauch, 27. Februar 2015
Konfektionsgrößen sind mittlerweile scheinbar Schall und Rauch. Trage normalerweise XL bzw. XXL, habe XXXL bestellt - die Jacke war viel zu klein, konnte nicht einmal den Reißverschluss schließen, es fehlten vorne 15 cm (!!)!
Unbedingt beachten!

4.0 von 5 Sternen Dichte, leichte Regenjacke mit sportlichem Schnitt, 20. August 2014
Leichte Regenjacke die Regen gut abhält, sportlicher Schnitt, gur für RR oder MTB geeignet. Das Gewebe ist leicht schwitzig aber viel besser als meiner bisherigen Regenjacke. Kauf hat sich gelohnt.

3.0 von 5 Sternen Atmungsaktivität! !!!!!!!!!????????????, 20. September 2014
Jacke ist so nicht schlecht. Wasserdichtigkeit JA.
Atmungsaktivität ist eine FRECHHEIT. Für diesen Preis nicht Wert.So geschwitzt habe ich noch nie wie mit dieser Jacke.

4.0 von 5 Sternen Regenjacke, 23. September 2014
Die Jacke besitzt ein sehr geringes Packmaß und kann immer in die Taschen des Radtrikos geseckt werden. Bei körperlicher Anstrengung nicht ausreichen atmungsaktiv

4.0 von 5 Sternen kompakte leichte Regenjacke, 28. September 2014
Habe mir die Regenjacke geholt um immer was dabei zu haben, beim alltäglichen Weg auf Arbeit und auch bei Touren. Sie ist sehr leicht, und lässt sich in einem ca. Faust großen Sack (wird mitgeliefert) verstauen.
Dazu habe ich mir auch die Mens Drop Pants II Hose geholt, auch diese lässt sich schnell leicht und klein verstauen.
Beide sind Atmungsaktiv, aber natürlich schwitzt man ohne weniger ;)
Sie ist auch gut wasserdicht, allerdings wenn man länger als eine halbe Stunde im Dauerregen fährt, merkt man doch langsam was.

Ich denke in der Summe eine gute Jacke die ihre Aufgabe im Bereich des Möglichen gut macht.

5.0 von 5 Sternen Funktional und schnittig, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Men's Drop Jacket III (Sports Apparel)
Hält den Regen tatsächlich gut ab und tut was sie soll.
Meine ist in orange und gefällt mir auch richtig gut.

5.0 von 5 Sternen Gute Jacke, 2. August 2014
Andy P. (Dresden, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leichte, gut faltbare und damit klein verpackbare Jacke. Mit der Atmungsaktivität ist das so eine Sache. Ich bin der Meinung, wenn etwas wasserdicht ist, kann es nicht richtig atmen. Sao auch in diesem Fall. Bei einem warmen Sommerregen fängt man schnell an zu schwitzen. Aber trotzdem, klare Kaufempfehlung.
Größe XL bei 1,89 m und 88 kg passt perfekt!