Format: Blu-rayÄndern

am 26. Mai 2014
Im Zuge der Veröffentlichung des Films Rush ist diese Dokumentation erschienen und fristet zu Unrecht ein Schattendasein neben dem Hollywood-Streifen. Die Geschehnisse der Formel 1 von den späten 1950'er bis zu den frühen 1980'er Jahren werden in Bild und Ton dargestellt und von Zeitzeugen aus dem Sport kommentiert.

Für Fans ein absolutes Muss, das in keiner Sammlung fehlen sollte, aber auch für nicht motorsportbegeisterte sehenswert.
am 4. Dezember 2015
Ein sehr interessanter und informativer Film, der sehr viele Einblicke hinter die Kulissen eines faszinierenden Sports gibt, der damals an Spannung und Gefahr kaum zu überbieten war. An einigen Stellen sehr traurig, zum Beispiel an der Stelle als François Ceverts Unfall beim US-Grand Prix im Mittelpunkt steht, zeigt One doch auch die schönen Seiten eines wunderbaren Sports.
am 30. Juni 2014
Ich habe mir die Doku aufgrund der Rezensionen und Hinweise in der einschlägigen Presse gekauft und kann sie nur empfehlen. Natürlich trifft man nicht den Geschmack von Allen, da ja jeder so seine Lieblingsjahrgänge hat oder hatte. Und wie schon beschrieben kommen die letzen 2 Jahrzehnte ziemlich kurz weg. Aber letztlich ist es eine sehr gelunge Doku über die Formel 1.
am 4. April 2014
Gerne hätte ich viel mehr gesehen, auch wenn die Doku schon viel enthält. Wie der Aufkleber auf der Hülle schon suggeriert, gehört der Film "Rush" dazu. Die beiden hätten eigentlich als Box in den Handel gemußt. Ich möchte fast wetten, daß die meisten Leute beide geordert haben, was den Rubel - äääh - den Euro rollen läßt :-)

Die Qualität ist angesichts des Ausgangsmaterials seht gut - die Bluray wird nicht das letzte Mal in meinem Player gelandet sein.
am 1. April 2014
...witzig, spannend, traurig - alles zusammen.
Ich bin nicht enttäuscht worden von dieser Doku! Sie ist wirklich sehenswert!
Eine Runde mit Senna in Monaco onboard, ohne die supergedämpften Kameras von heute - einfach wunderbar!
Die Gesichter der Menschen am Hockenheimring, als der Ringsprecher den Tod von Jim Clark bekannt gibt - schockierend!
...und ein Schmunzeln im Gesicht beim Kommentar eines Zeitgenossen über James Hunt: "er trank viel und rauchte lustige Sachen..."

So kann man gebannt 2 Stunden vor dem Fernseher sitzen.
am 23. März 2015
war in den Anfängen spektakulärer und spannender als heute und man hatte noch das richtige Feeling (laute Motoren, Qualm.....) Heute ist es nur noch ein Zweiklassengeschäft und wird zunehmender langweilig. Der Film vermittelt auch für Einsteiger in das Thema eine schöne Atmossphäre. Also unbedingt anschauen,,,
am 5. November 2015
Ein Film über die Formel 1 als sie noch das war was sie sein soll: Rennsport der Extraklasse! Eine Biografie quasi über die Königsklasse, leider mit vielen Unfällen und Renntoten. Das braucht natürlich keiner, aber ein Beweis wie langweilig die Fomel 1 heute ist allemal. Ein wirklich hervorragender Film!!!
am 2. September 2015
Von den Anfängen der Formel 1 über die leider zahlreichen Tragödien bis hin zur Neuzeit der Formel 1. Hier wird auf sehr einfühlsame Art und Weise die Formel 1, deren Fahrer, Ihrer Entstehung und den vielen Tragödien alles sehr gut in Bild und Ton eingefangen.

Sehr empfehlenswert.
am 21. April 2014
Diese Dokumentation ist wirklich gut gemacht und beschreibt sehr genau wie sich die Formel 1 verändert hat. Man bekommt einige Hintergrundinformationen die ich so noch nicht kannte. Gerade für Formel 1 Fans die noch nicht so lang dabei sind, so wie ich selbst, ist es sicher sehr interessant!
am 7. April 2015
Gerade gesehen! Top Dokumentation! Und ich habe wieder neue alte Helden. Verfolge die Formel 1 seit Anfang der 90er. An Senna's Tod kann ich mich noch gut erinnern. Er ist bis heute der letzte tote Fahrer. Der Weg dahin, wird in dieser Doku sehr gut beschrieben. Absolut sehenswert!