5.0 von 5 Sternen Aufstell-Cover
Vor 5 Monaten von U. Struwe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Günstig aber schlecht verarbeitet
Vor 8 Monaten von Marko Boksa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aufstell-Cover, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: IVSO Slim Smart-Cover Style Leder Hülle Case Folio Tasche Cover für Toshiba Encore WT8-A-102/WT8-A-103 8 Zoll Tablet PC (Für Toshiba Encore WT8, Schwarz) (Elektronik)
Für den Transport im Rucksack hatte ich bereits ein Cover mit ausgeprägtem Schutzpolster verwendet. Bei Benutzung war es dann jedoch ungeschützt. Aufgrund meiner Benutzergewohnheiten war ein weiteres Cover zum Schutz nicht erforderlich. Auch jetzt wird das Tablet nach Gebrauch immer noch im alten Cover transportiert. Das IVSO Slim Smart-Cover verändert die Tablet-Abmessungen kaum und kann daher mit dem Tablet im alten Cover problemlos verstaut werden.

Zusätzlich habe ich nun allerdings auch einen Schutz, wenn mir im Gebrauch das Tablet vielleicht einmal aus der Hand fallen sollte. Die Kanten des Tablets werden umfassend geschützt und sind nur an den für die Bedienung notwendigen Stellen ausgespart. Es gibt weder Einschränkungen bzgl. der Schnittstellenanschlüsse oder Kameras noch an den Tasten.

Hauptsächlich wurde das Smart-Cover allerdings angeschafft, um das Tablet bequem aufstellen zu können. Das funktioniert in allen Variationen unproblematisch und kann sogar Hochkant auf der schmalen Seite stehend erfolgen, auch wenn das sicherlich vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Das Tablet steht in jedem Fall sicher auf der Längsseite z.B. beim Anschauen von Filmen bei Bahnfahrten.

Die etwas angestellte, liegende Position ist dagegen praktisch beim Tippen auf einer Tischfläche. Hierbei ist der günstigere Blickwinkel auf die Tablet-Oberfläche hilfreich.

Man kann das Tablet mit dem Smart-Cover auch hängend betreiben, wenn man den Deckel z.B. hinter dem Klapptisch im Flugzeug oder in der Bahn einklemmt. Das Tablet ist dann immer noch durch den gut/fest sitzenden Rahmen des Smart-Covers fixiert.

Der geschlossene Deckel des Covers wird durch zwei kleine unauffällige Magneten fixiert. Diese sind so schmal, dass der Rahmen unmerklich breiter an Stelle ist. Eine Reinigungsfunktion der Deckelinnenfläche kann ich nicht feststellen. Eine solche Funktionalität habe ich auch nie erwartet, da auf meinem Tablet die Fingerabdrücke die Sicht beeinträchtigen. Diese kann man nur durch das Abwischen der Oberfläche entfernen.

Nach einigen Monaten Benutzung des Smart-Covers kann ich keine Qualitätsmängel feststellen. Sowohl Deckel als auch Rahmen sind in einwandfreiem Zustand. Es gibt auch keine scharfen Kanten, an denen man sich beispielsweise schneiden könnte.

Zum Schluss noch das sehr gute Preisleistungsverhältnis. Nach der Markteinführung des Encore-Tablets war es zunächst schwierig, ein preiswertes und passendes Cover zu finden. Funktionell und optisch, aber besonders wegen des damals hohen Preises habe ich mich gegen das Original-Cover entschieden. Mit dem IVSO Smart-Cover sind heute alle meine Anforderungen erfüllt worden.

5.0 von 5 Sternen Tablet Cover, 2. März 2014
Die Lieferung der Cover Hülle für das Toshiba Windows Tablet ging schneller wie erwartet. Die Passgenauigkeit ist gut. Sollte es nach kurzer Zeit zu Problemen mit der Qualität kommen, werde ich einen Nachtrag machen, ich erwarte allerdings nicht, dass es so weit kommt.

1.0 von 5 Sternen Günstig aber schlecht verarbeitet, 23. Februar 2014
Der bestellte Artikel wurde in dem genannten zeitfenster geliefert, die Verpackung war Ok, die Passform war ebenfalls Ok aber bereits nach drei tagen zeigt das Smart Cover erste Schwächen wie z. B. löst sich das Innenfutter vom Obermaterial. Daher kann ich das Cover in keinem Fall empfehlen und habe mir daher bereits aus einem Orstansässigen fachmarkt ein anderes Cover gekauft.

4.0 von 5 Sternen Schöne Schutzhülle, 11. September 2014
Insgesamt stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis und die Hülle ist weiter zu empfehlen

Positiv:
- gute Optik
- Standfunktion
- gut funktionierender Magnetverschluss
- stabil (man hat das Gefühl die Hülle schützt wirklich)
- Aussparrungen passgenau

Negativ:
- etwas klobig
- Verarbeitung nicht 100% (dem Preis aber angemessen)
- Reinigungsfunktion, wie beschrieben, nicht vorhanden

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig für Toshiba, 11. August 2014
trägt kaum auf und ist besonders geeignet zum Transport in Brusttaschen und Umhängetaschen, die 20 CM tief sind.
Kein Geruch und gute Verarbeitung. Um die Robustheit zu erhöhen, einfach die leere Hülle mit etwas Talkum einreiben
und dann mit Lappen abwischen. Mach ich mit allen Kunststoff Artikeln. Bis jetzt immer gut gewesen. Magnetische
störungen sind nicht vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Good - keeps tab well-padded, 17. Februar 2014
got to say i like this smart-cover. keeps the tab well-padded, but somehow it keeps sliding. can't get it to make my tablet stands just like in the pic.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 15. Februar 2014
Absolut passgenau! Rückteil aus Hartplastik, flexibles Vorderteil aus Weichplastik mit Microfaserverkleidung innen (zum Bildschirm hin und auch zum Rückteil). Da ich mein Toshiba Encore auch mit "echter" Tastatur und Maus betreibe, ist die Aufstellmöglichkeit (Querformat, selbststehend) Gold wert (irgendeine Firma aus USA macht das mit den Covern für ihre Tablets auch so :-) Insgesamt ein kleiner Panzer für das Encore.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!!!, 12. Februar 2014
Passt perfekt auf das Tablet ... wirkt die erste Zeit ungewohnt schwer ... könnte zum Teil dran liegen dass das Toshiba Tablet selbst schon kein Leichtgewicht ist ;-)

5.0 von 5 Sternen Praktisches Cover für Tablet Toshiba Encore, 26. August 2014
Die Tasche ist sehr praktisch für unterwegs, kann man doch auch das Tablet damit aufstellen für die einfachere Bedienbarkeit. Die Innenseite ist weich und schont damit die Oberfläche des Tablets. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen im großen und ganzen recht ordentlich, 2. Februar 2014
ich habe diese Hülle gekauft, da sie mir vom Verhältnis Preis Leistung gefiel.
Ich habe neben dem Toshiba encore noch ein Nexus 7 aus dem Jahr 2012.
Für das Nexus 7 habe ich mir damals eine Hülle von Stilgut gekauft, die lag so um die 30 Euro.
Die Hülle von Stilgut ist hochwertiger als diese Hülle, jedoch viel dicker, da besser gepolstert.

Als ich diese Hülle ausgepackt hatte war ich doch etwas enttäuscht von dem Plastik und dem Leder.
Aber ich vergleiche mit der Hülle von Stilgut, und die ist halt auch doppelt so teuer.
Was mit an der Hülle für das Toshiba Tablet gefällt, ist
- nicht so dick (Das Toshiba encore ist ja schon dick genug)
- Passgenauigkeit
- Deckel mit Möglichkeit das Tablet auch schön auf dem Tisch aufzustellen

Nach den ersten Bedenken habe ich die Hülle schätzen gelernt.
Man sieht der Hülle schon an, dass sie nicht 30 Euro kostet, aber das ist schon okay, vor
allem für den Preis. Ich würde das Produkt auf jeden Fall noch einmal kaufen.
Ich habe die Hülle jetzt erst seit ein paar Tagen in Gebrauch, wie sich die Hülle
nach längerer Zeit schlägt weiß ich nicht, das muss man mal abwarten...