wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,99 €

am 24. Januar 2014
...so hätte der Titel des neuen ATB Albums, wie Track 1 der CD auch heißen können. Die geniale Klangwelt des Andre Tanneberger endete beim letzten Album und beginnt wieder beim neuen.

Ich versuche es immer wieder mal keine 5 Sternewertung für ein Werk von ATB zu geben doch es klappt nicht...grins......warum?

Ganz einfach,

ATB ist einer der wenigen die seit den 90ern in der Dance Szene mitmischen und seit etlichen Jahren international dabei sind. ATB bleibt sich treu und verbindet typische Elemente von ihm mit dem Sound von heute. Dieses Album hier hört sich doch wieder klar anders an als das letzte und trotzdem bleibt der Wiedererkennungswert.
Die Tendenz ging schon beim letzten Mal dahin mit mehr Künstlern bzw. Features zu arbeiten, was nun die komplette CD 1 betrifft. Alle 14 Tracks mit Vocals produziert, kein Instrumetalstück.

Track 1-5 sind perfekt, da gibt’s nicht dran zu rütteln.''When it ends, it starts again'' kannte der ein oder andere vllt. Schon als Instrumentalversion von der Nature One 2013 wo er es mal live spielte.
Schon damals ne sehr schöne Nummer und mit den Vocals nun nochmal ne ganz andere Facette.
Bei ''Raging Bull'' kommt Partystimmmung auf, ein Track für die Clubs und großen Menschenmassen auf Festivals.
''Together'' und ''Beam me up'' sind 2 tolle etwas ruhigere emotionale Stücke die auch auf CD 2 gepasst hätten.
''Face to Face'' mit Stanfour die Vorabsingle ist eine würdige und in dieser Kombination sicher nicht alltäglich, denn Stanfour sind eigentlich in einem anderen Genre zu Hause.

Kann es leider nicht genau beschreiben aber die nächsten beiden Tracks finde ich nur befriedigend, irgendwas fehlt mir da.
Es folgen wieder 2 ruhigere Nummern mit ''Straight to the Stars'' welches ganz ohne eine wirklichen Beat auskommt und so dahin schwebt.''Walking awake'' mit sanftem Beat und eben auch kein Track der auf die 12 geht.
Damit das jetzt nicht endlos wird kürze ich es ab und komme zu den noch weiteren richtigen Highlights.''What are you waiting for'' ist nämlich dieses Ding was auf die 12 geht. Der Refrain, bevor die eigentliche Hookline kommt, heizt schon richtig ein ab 32 Sekunden und dann ab 1:17 einfach Lautstärkeregler bis zum Anschlag ;-) Auch sehr geil gesungen mit Gefühl und Power.

Bei ''Still here'' lädt die schöne Stimme einfach zum träumen ein...
Die letzten beiden Stücke auch wieder etwas ruhiger, also nichts zum abfeiern.
Wenn es nur CD 1 gäbe würde ich knappe 4 bis 4 1/2 Sterne geben da 2 schnelle Instrumetalstücke der CD noch gut getan hätten und alle 14 Songs mit Features vllt. als etwas zu ''überladen'' rüberkommen.

Die CD 2 alias Chill out CD zeigt wieder das Andre ein Gefühlsmensch ist und einfach sanfte Tracks produziert zu denen man super relaxen und entspannen kann. Sei es Badewanne, am Strand, als Hintergrundmusik und und und...mal wie ''Contact'' oder ''Supersonic''mit schönen etwas schnelleren Beats wie man es gern mal an Strandbars abends hört oder einfach zum dahinschweben wie bei ''Pacific Avenue'' oder ''When Angels travel''.
Perfekte CD2
Und wer immer noch nicht genug hat, bekommt auf CD 3 noch verschiedene Versionen/Remixe von Album Tracks, unter anderm 2 Live Aufnahmen und die schöne Instrumentalversion von ''When it ends...''
Ich glaube nun ist klar warum es letztendlich wieder 5 Sterne sein müssen wenn man so ein volles Package abbekommt. Manche Bands brauchen 4 Jahre um was neues rauszubringen und dann vllt 10-12 Songs, doch ATB bietet schon seit Jahren immer wieder ein sattes Fanpacket was kaum Wünsche offen lässt.

Kaufen lohnt sich!
0Kommentar9 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2014
Andre zeigt hier einmal wieder wie ein tolles Album geht....Er mixt tanzbare Tracks mit chilligen Sounds...es kommt nie Langeweile auf und es klingt frisch und unbeschwert...ein Sound der glücklich macht...
am 12. Mai 2015
Habe dieses Album direkt zu Anfang gekauft. Ich höre es gerade und immer wieder stelle ich eines fest. Einige Tracks bereiten immer wieder Gänsehaut und lassen die Gedanken schweifen. Ich liebe ATB genau dafür. Er hat zwar seine Richtung über die Jahre neu definiert, aber ist sich immer treu geblieben. Er findet jedesmal wieder die richtigen Vocals und erschafft mit so ziemlich jedem Track eine wahnsinnige Atmosphäre! Egal ob auf der Autobahn oder auf der Couch. Es geht immer irgendwas.Kein Mainstream sondern jedes mal einfach ATB.
am 12. Juli 2014
Erneut ein tolles Album mit fantastischen Songs. Nature One 2013 lässt grüßen. Je öfter ich die Lieder höre, desto besser gefallen sie mir. Die Chillout CD (CD 2) ist auch sehr gelungen; perfekt zum abschalten. CD1 in meinen Augen mit vielen Volltreffern. Hierbei varriert das Tempo stark zwischen den einzelnen Titel, Vocals meist top.

1 Stern abzug: - hätte mir mehr Clubversionen auf CD3 gewünscht + der ultimative Albumhit fehlt irgendwie...
am 16. Februar 2014
Ich werde jetzt nicht auf jedes einzelne Lied auf diesem Album eingehen, dies wurde schon durch die vorherigen Rezensionen durchgeführt.

Ich kann zu diesem Album einfach nur eins sagen: Wunderbar! Das ist ATB in seinem Element.
Das Album hat absolut viele geniale Lieder, die man hätte so nicht unbedingt erwartet.

Man kann dazu entspannen, aber auch tanzen!
am 14. September 2014
ATB ist einfach was ganz besonderes in der Electro-Szene.... Wer melodische, melancholische und einen feinen Trance sucht für daheim, im Auto oder am Strand, der sollte hier zuschlagen. Ich kaufe mir seit Jahren ohne Probehören seine Alben und bin noch nie enttäuscht gewesen. Mach weiter so. Hoffe es kommt noch ein Remixed-Album von Contact und Live DVDs.
am 27. April 2014
Um es gleich vorneweg zu nehmen, hier hat sich Andre Tanneberger wieder einmal selbst übertroffen. Schon seine "TRILOGY" hat mir sehr gut gefallen, aber seine neueste CD-Sammlung ist noch ein Tick besser. Gängige Sounds, einfach typisch für atb. Habe mich echt über den Kauf gefreut und gebe hier gerne 5 Sterne für die Bewertung.
am 11. Februar 2014
Bin mir sicher,nicht der Einzige gewesen zu sein, der auf was Neues von atb gewartet hat.
Das Album klingt nach atb und das ist auch gut so.
Unverkennbar seine Klänge und Melodien. Vor allem die 2.te ruhigere CD ist wieder traumhaft und zum chillen geboren.
Schön wäre mal wieder eine Mix-CD (aller The DJ) von atb.
am 21. Februar 2014
Im Bereich DANCE/ TRANCE gibt es viele Namen. Am Anfang des Alphabets stehen zwei: ATB und Armin van Buuren. Sie fallen mit ihrer Musik aus der Reihe. Sie bringen es auf den PUNKT! Hier ist manchmal weniger MEHR. Auffällige, unaufdringliche VOCALS vereint mit (fast zeitlosen) Melodien. Mehr geht nicht.
am 24. Februar 2014
Atb hat sich noch nach all den Jahren den gewissen atb-Touch bewahrt! Trotzdem fehlt mir so der eine Song der markant das Album darstellt! Face to
Face ist sicherlich toll aber nicht mit let you go oder Long Way home zu vergleichen! Wir werden sehen was die Remixe bringen!