Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:18,04 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. Juni 2014
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in den späten 70er und frühen 80er Jahre noch mit Schallplatten (oder Vinyl - wie es neuerdings heißt) aufgewachsen bin. Als diese 180g Bluenote-Pressung bei mir das erste Mal auf dem Plattenteller lag konnte ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen.
Ich habe es lange nicht mehr so genossen, Musik zu hören, obwohl ich nach zwanzig Minuten aufstehen und die Platte umdrehen musste. Im Gegensatz zu den kleinen CD-Hüllen kann man bei so einem Plattencover sogar lesen, was da steht - oder sich einfach das Cover als Kunstwerk ansehen.
Auch wenn ich selbst sehr oft digitalisierete Musik höre (bei der es ich einmal mehr eine CD-Hülle gibt) ist es doch ein ganz anderes Erlebnis, eine Platte zu hören. Die Qualität ist herausragend und klingt (zumindest bei mir) besser, als die MP3-Version, die es kostenlos dazu gibt. Das liegt aber möglicherweise eher an der Soundkarte meines Laptops als an den Sounddateien (möglicherweise bilde ich mir auch nur ein, dass es besser klingt).
Auch die Musik begeistert auf ganzer Linie. Larry Young an der Hammond-Orgel (die wird ja heutzutage leider viel zu selten eingesetzt), Elvin Jones am Schlagzeug, Woody Shaw an der Trompete und Joe Henderson am Saxophon harmonisieren auf dieser Aufnahme vom November 1965 wunderbar. Obwohl den Improvisationen großer Raum gegeben wird und jeder einzelne Musiker Gelegenheit hat seine außerordentlichen Fähigkeiten zu demonstrieren trifft der Titel des Albums genau auf die Musik zu: Unity - Einheit, Eintracht, Einheitlichkeit - ein wunderbares Album!
am 3. Dezember 2015
Was soll man sagen, eine der besten 60er Jahre LPs von Blue Note, schön remastered.

Der Downloadcode funktioniert nicht auf der Website von Backtobluevinyl bzw. wurde als "schon von jemand anderem verwendet" angezeigt. Dabei ist das MP3 Download Teil des Deals.