5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach dem Wasser
Häherfeder und Löwenglut sind zwei aus der Prophezeiung, aber wer ist der oder die Dritte?
Taubenjunges und Efeujunges, die beiden Schwestern, sind endlich soweit, dass sie bei den Schülern aufgenommen werden und sie erhalten ihre neuen Namen Taubenpfote und Efeupfote.
Sehr bald wird offensichtlich, dass Taubenpfote über besondere...
Vor 4 Monaten von Kleeblatt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen geht so!!
ich finde das buch um ehrlich zu sein nicht gerade toll. viel zu schwer zu lesen und die namen in dem buch sind kaum aussprechbar. einfach nur quatsch. selbst für phantasie einfach nur schlecht. viele wiederholungen und damit schnell langweilig. meine tochter hat zwei kapitel gelesen und seither liegt das buch auf dem tisch herum. würde ich nicht nochmal kaufen...
Vor 4 Monaten von Wilfried Schmitz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach dem Wasser, 8. April 2014
Kleeblatt "Monika" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Sehr bald wird offensichtlich, dass Taubenpfote über besondere Fähigkeiten verfügt, von denen sie selbst nie wusste, dass sie nicht normal sind. Sie kann außergewöhnlich gut hören und sehen, Dinge, die niemand hören oder sehen kann, die aber dennoch stattfinden.
Es herrscht eine große Dürre, die alle 4 Clans gleichermaßen betrifft und lahm legt. Der See ist nahezu ausgetrocknet, es gibt keine Fische und auch mit der normalen Nahrungsbeschaffung ist es nicht leicht.
Taubenpfote "sieht", dass der Fluss, der inzwischen ebenfalls trocken ist, durch große braune Tiere verschlossen wurde.
Jeweils 2 Katzen aus den Clans machen sich gemeinsam auf den Weg, um die geheimnisvollen Tiere zu finden und das Wasser wieder laufen zu lassen ...

Es herrscht große Not bei den Clans, kein Wasser durch eine schon länger anhaltende Dürre und auch die Nahrungssuche ist dadurch massiv gestört.
Die Clans sind sich einig, als es darum geht, zu erkunden, warum kein Wasser mehr im Flussbett fließt. Aus dem DonnerClan sind Löwenglut und seine Schülerin Taubenpfote mit dabei.
Taubenpfote, die "gesehen" hat, warum kein Wasser mehr ankommt, ist gerade seit einem Mond Schülerin und ihre Schwester Efeupfote kann überhaupt nicht verstehen, warum sie nicht auch mit auf die Reise gehen darf. Dass Taubenpfote über diese spezielle Gabe des "Sehens" verfügt, bleibt aber geheim, das soll noch niemand wissen.
Gemeinsam machen sich die 8 Katzen auf den Weg und haben allerlei Abenteuer zu bestehen.
Anfangs fällt es ihnen noch schwer, leicht und unbefangen miteinander umzugehen, sind sie ja trotz allem immer noch revalisierende Clans. Aber nicht lange und sie sind nur noch Katzen auf einer sehr wichtigen Mission, die alles dafür tun, dass es ihren Clans wieder gut gehen soll.

Obwohl ich längst noch nicht alle Teile der vorhergegangenen Staffeln gelesen habe, ist es mir nicht schwer gefallen, gut in die Geschichte hineinzukommen, da rückwirkend viele Geschehnisse erwähnt werden.
Gemeinsam ist man stark, was uns diese 8 Katzen, die sich zusammen auf den Weg gemacht haben, auch zeigen.

Viele bekannte Katzen aus den Vorgängern sind auch in dieser Staffel mit dabei, einige neue kommen hinzu und ergänzen die Gemeinschaft. Nicht alle sind sympathisch. Dunkle und böse Gestalten finden sich in dem Buch ebenso wie hilfreiche Hauskätzchen, die vom wilden Leben überhaupt keine Ahnung haben.

Eine wirklich schöne Geschichte hält man hier in den Händen. Dunkle Schatten ziehen auf und versprechen für die kommenden Bände weiterhin anhaltende Spannung. Zumindest ich bin gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht, denn diese hier hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet.
Wer bis jetzt die Warrior Cats verfolgt hat, für den ist diese Geschichte natürlich wieder ein Must-Have-Buch, um das man nicht herum kommt.

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Der vierte Schüleer, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Der vierte Schüler (Kindle Edition)
Ich habe lange auf diesen Teil gewartet und es hat sich definitiv gelohnt . Bei diesem Teil mochte ich sehr die Aufregung und die Spannung, die in manchen Momenten auftrat . Aber jetzt zum Buch . In dem Buch geht es einer seits immer noch um Häherfeder und Löwenglut , die immer noch nicht wissen , was sie mit ihrer Macht machen sollen ,andererseits um die junge Schülerin Taubenpfote . Außerdem werden alle vier Clans von einer schlimmen Dürre heimgesucht ... Auf jeden Fall lesenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats Zeichen der Sterne, 17. März 2014
Das Buch war für meine Tochter die alle Warrior Cats Bände hat und absoluter Fan ist! Sie liest sie auch schon mal ein zweites Mal!
Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Der vierte Schüler IV Band 1

5.0 von 5 Sternen GEILOMATIGO, 10. Februar 2014
Ich war so glücklich wie ein Honigkuchenpferd ALS ich da Buch gekauft habe und am Anfang dachte ich es ist genau so geschrieben wie immer aber es ist VIEL BESSER und ich warte gespannt auf das nächste und bleib wieder bis um 0:00 wach um es als erst zu kaufen denn es ist verdankt geil

5.0 von 5 Sternen Tolll, 1. Juni 2014
Erin Hunter hat mich mal wieder sehr beeindruckt!

Ich hoffe der nächste Band wird auch so spannend

Weiter so Erin

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats Serie, 27. Mai 2014
Die Katzengeschichten der Clans sind sehr abenteuerlich und immer wieder gern zu lesen. Man hat das Gefühl ein Teil der Clans zu sein, sobald man sich in eine Clankatze wieder erkennt. Lest selbst und lasst Euch in die Welt der Katzen entführen.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 22. Mai 2014
Super tolles Buch, hat mir wie immer sehr gut gefallen. Lesespaß für groß und klein.
Freue mich schon auf die Fortsetzung
Weiter so

5.0 von 5 Sternen toll, 7. Mai 2014
ist richtig spnnend. Ich finde auch toll das eine neue Staffel gibt.
Feuerstern finde ich toll.Ich finde aber dof ,das welche sterben und das welche wiedergeboren werden

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. Mai 2014
So spannend und aufregend wie alle anderen vorausgegangenen Bände.
Abslolut lesenswert- ich freue mich schon auf den nächsten Band in dieser Reihe.

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. April 2014
Dieser Band war mal wieder einfach super!! Ich habe diese Reihe einer Bekannten empfohlen,die die ersten beiden Staffeln in drei Wochen gelesen hatte.Erin Hunter hat immer neue gute Ideen, sodass es nicht immer die gleiche Handlung hat. Das Namenssystem ist auch ziemlich praktisch,man erkennt sofort, welchen Rang eine Katze innehat. ACHTUNG: Hier kommt ein großes Lob für Erin Hunter: Phantastisch!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›