5.0 von 5 Sternen Sportlich und praktisch
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Kristina

3.0 von 5 Sternen Brauchbar!
Vor 4 Monaten von Seemöwe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sportlich und praktisch, 9. Mai 2011
Ich kann mich auch nur lobend über die Handtasche äußern. Man findet alles gut wieder, das Geld kann man sicher in einer Innentasche verstauen und Handy + Schlüssel haben ihren eigenen Platz, so dass man sie nie suchen muss und schnell dran kommt. Ich nutze sie übrigens auch als "Wickeltasche", d.h. ich hab eine kleine Tasche von Penaten mit drin (2 Windeln, Feuchttücher, Ersatzbody), so dass ich mir das riesen Teil für den Hausgebrauch sparen kann. Die Tasche läßt sich sehr gut tragen und sie ist sehr stabil und unempfindlich - also, von mir nur zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Brauchbar!, 6. April 2014
Erstmal vorweg. Irgendwie scheint sich das Design geändert zu haben. Unter "Orchid Dia Checks" ist als Produktbild ist eine Tasche mit schwarzem Boden und gelben Logo, lilapinkes Dreiecksmuster, gelbes Innenfutter und schwarzen Gurt zu sehen. Meine Tasche hat einen braunen Boden mit pinkem Logo, lila, braune und weiße Karos, hellgraues Innenfutter und mittelgrauen Gurt.

Das Material fühlt sich im ersten Moment komisch an und wirkt nicht sehr vertrauenserweckend in Hinsicht auf die Haltbarkeit. Wenn man sie aber mit anderen Taschen der Marke vergleicht, dann merkt man, dass es die gleiche Qualität ist.

Sie hat innen an der Rückwand ein flaches Reißverschlussfach und an der Vorderwand zwei offene Fächer. Außen ist ein breites Vorderfach und an der Seite ein Handyfach. Es passen in das große Fach spielend einen A5-Notziblock, einen eBook-Reader, ein Timer in der Größe Personal, ein Brillenetui und eine Flasche Deo. Trotzdem ist in den anderen Fächern noch genug Platz für Geldbörse, Schlüsselbund, Handy, MP3-Player und Kleinteile.

Nun aber der Grund, warum ich nur drei Sterne vergeben mag.
Das Handyfach an der Seite stört. Ich bin damit dauernd irgendwo hängen geblieben. Außerdem frage ich mich, warum man an der Klappe den Klett quer und an der Tasche senkrecht angebracht hat!? Dadurch steht das Fach immer etwas offen und, wie schon beschrieben, man verfängt sich gerne mal damit. Und es hat sich mir auch nicht erschlossen, warum dieses Fach so groß sein musste. Da würden spielend zwei Handys hintereinander rein passen. Ich habe für mich das Problem gelöst, indem ich die Tasche mit samt Klappe abgetrennt habe. Ging recht gut, da das Fach nur auf der obersten Lage angenäht war. Allerdings kann das auch nicht die Lösung sein.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das eine schöne Tasche ist.
Wem das Handyfach nicht stört, dem kann ich sie bedenkenlos weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alle Wünsche erfüllt, 31. Oktober 2011
Für unsere Reise nach Südafrika brauchte meine Frau eine praktische Handtasche. Kein Leder oder so etwas, sondern eine Tasche, wie sie sich in dieser Tasche von Wolf Skin anzubieten schien laut Amazon Angebot. Als die Tasche kam und wir sie auspackten, waren wir voller Erwartung, wie sie sich machte. Um es kurz zu sagen, sie war ein voller Erfolg. Meine Frau packte sie probeweise voll und staunte darüber, was alles sie hinein bekam und wie praktisch die Tasche konstruiert war. Ihre Begeisterung war groß. Die Reise machte es deutlich, dass wir die richtige Tasche ausgewählt hatten. Sie hat sich phantastisch bewährt und war mit den Unterteilungen sehr gut gegliedert, so dass wir bei den Kontrollen immer alles wohl geordnet zur Verfügung hatten, wenn Pässe und Tickets verlangt wurden. Die Tasche stieß bei unseren Kindern sofort auf großen Beifall und so waren wir rundherum damit zufrieden und können sie wärmstens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Handtasche für Länger, 17. September 2011
Trage diese Handtasche nun seit fast einem Jahr täglich mit mit mir durch die Gegend und würde sie immer wieder kaufen. Die Größe ist einfach genau richtig und das Handyfach an der Seite der Tasche ist einfach nur praktisch. Mittlerweile gibt es diese Tasche in meinem Freundeskreis in allen Farben die angeboten werden, da alle davon total überzeugt sind. Super Verarbeitung und die gute Aufteilung der Fächer im Innenteil. Es gibt zwei kleine Fächer und ein Seitenfach im Inneren, was mit einen Reißverschluss abgetrennt ist. Außen ist noch ein Fach mit Reißverschluss an der Tasche. Jetzt nach, ca. zwei Jahren, fängt am Handyfach sich an die Naht aufzulösen. Habe die Tasche aber auch jeden Tag in Benutzung. Würde mir dieses Stück immer wieder anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 31. Mai 2010
Ich habe die Tache jetzt 2 Monate und bin begeistert.
Durch die verschiedenen Fächer kann man alles gut verstauen
und findet alles schnell wieder.
Am besten finde ich das Handyfach an der Seite.
Endlich finde ich mein Handy so schnell
bevor es aufhört zu klingeln.
Ich bin sehr zufrieden.
Die Tasche ist schön groß, aber nicht zu groß.

4.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Damenhandtasche, 14. Juni 2011
Ich habe lange eine Tasche gesucht und Endlich gefunden die Tasche von Jack Wolfskin ist einfach wunderschön, bietet sehr viel Platz und lässt sich gut reinigen. Die Tasche hat mehrere Innenfächer, eine kleine Handytasche sowie ein Extraabteil für Schlüssel oder anderen Krams. Durch den hellen Stoff im Inneren, lassen sich die gesuchten Sachen sehr schnell finden. Ich habe mir auch schon die zweite Tasche gekauft. Die Handtasche ist super! Und für den Preis bekommt man wirklich Qualität.

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. Juni 2014
tolle Tasche, sie ist kompakt und es geht trotzdem erstaunlich viel rein. Als Umhängetasche absolut empfehlenswert, besonders toll ist auch die Handytasche an der Seite, so ist das Handy immer gleich zur Hand (Größe für iPhone ausreichend)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie, 3. Juni 2014
Steffi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mir diese Tasche gekauft, da ich dringend eine für den Urlaub gebraucht habe und möchte sie jetzt nicht mehr hergeben,. Das Design ist wirklich klasse und sie ist sehr gut verarbeitet. Die Aufteilung in der Tasche finde ich klasse. Sie ist groß, bietet genügend Platz für Kamera, Geldbeutel, etc. und hat auch noch kleinere Fächer für Handy, Schlüssel oder anderen Kleinkram. Ich möchte sie nicht mehr hergeben und habe sie eigentlich immer dabei.

5.0 von 5 Sternen Schick und sportlich, 3. Januar 2013
Hallo Leute!

Heute stelle ich euch mal meine neue Handtasche vor.

Jack Wolfskin Boomtown
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^^^^^^^
Gekauft habe ich die Tasche bei Amazon für 29,95€.

Design
^^^^^^^^^^^^^^^^
Farblich gibt es Boomtown in allen möglichen Varianten. Die meisten sind einfarbig, blau, weinrot usw.

Ich habe mich allerdings für die Variante black fade checks entschieden. Dabei hat man ein großes, graue und schwarzes Karomuster, welches sich schön dezent über die ganze Tasche zieht. Die untere Hälfte ist schwarz mit einem eingestickten Jack Wolfskin Logo.

Die Tasche besteht aus 100% strapazierfähigem Polyester.

Die Tasche ist so groß, dass ein Netbook oder ein Tablet-PC locker Platz findet. Die Maße sind 20x31x12 cm.

Nun zum Fächerangebot.

Zunächst einmal gibt es außen aufgesetzt eine Handytasche, so dass das Handy immer schnell griffbereit ist.

Als nächstes gibt es eine große, aufgesetzte Tasche mit einer Befestigung für den Schlüssel.

Das Hauptfach hat ein Volumen von etwa 8 Litern und hat ebenfalls eine organisatorische Unterteilung. Auf der einen Seite gibt es ein großes Fach mit einem Reißverschluss, was besonders zur Aufbewahrung beispielsweise wichtiger Unterlagen (Pässe oder so) geeignet ist.

Auf der anderen Seite gibt es zwei Einsteckfächer, die bei mir für Taschentücher respektive Tabletten da sind. In der großen Mitte kann man dann das übliche Handtaschenchaos walten lassen, welches auf 8 Litern jedoch eher eingeschränkt ist.

Verarbeitung
^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie zu erwarten ist bei Jack Wolfskin Produkten, ist die Verarbeitung grandios. Die Nähte sind stabil. Ich habe die Tasche schon seit einem Jahr in häufiger Benutzung und sie sieht noch absolut aus wie neu. Wirklich grandios.

Wenn doch mal ein Fleck drin ist, lässt der sich er sich mit einem feuchten Lappen einfach entfernen. Und nach einem Jahr ist im Polyester absolut kein Verschleiß zu sehen. Die Tasche ist ihren Preis absolut wert!

Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Die Tasche ist einfach schick. Sie ist sportlich und dennoch dezent, sie bietet genau so viel Platz, wie ich für den Alltag brauche, man kann nicht allzu viel Unordnung drin machen.

Ich finde diese Tasche absolut genial, zumal sie absolut zu meinem Stil passt.

Es gibt von mir eine gaaaaaaaaanz klare Empfehlung.

In diesem Sinne

Eure Anke

5.0 von 5 Sternen Platz ohne Ende :-), 21. Dezember 2012
Ich habe mir diese Tasche zugelegt, nachdem meine alte Umhängetasche (von Kipling, die mir viele Jahre lang äußerst treue Dienste geleistet hat) so langsam den Geist aufgegeben hat. Zwischenzeitlich hatte ich einige Wochen lang eine andere Handtasche benutzt, mit etwas längeren Henkeln. Bin aber zu der Überzeugung gekommen, dass es für mich wieder eine Umhängetasche sein muss, da ich einfach die Hände frei haben möchte :-)

Die Tasche habe ich mir gekauft aufgrund der vielen sehr guten Rezensionen, und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden! Ich habe doch einiges, was in meiner Handtasche verstaut werden muss, und habe alles, wirklich alles, problemlos unterbringen können. Es ist sogar noch mehr als genug Platz vorhanden!
Das Handyfach außen an der Tasche kann ich zwar als solches nicht nutzen, da mein Handy zu groß dafür ist - ich habe aber Handcreme und Labello dort untergebracht ;-)

Super Tasche, finde es auch toll, dass man sie hinstellen kann ohne dass sie umfällt, was mir sehr wichtig ist! Ich würde mir das gute Stück jederzeit wieder kaufen :-)