5.0 von 5 Sternen Meine "immer dabei" Tasche
Für -immer dabei- suchte ich eine Tasche, die einerseits nicht zu groß ist und auf der anderen Seite aber genügend Platz bietet für all die Dinge, die eine Frau und Mutter dabei haben sollte.
Veröffentlicht am 8. Mai 2011 von T. Helm

3.0 von 5 Sternen Brauchbar!
Vor 10 Monaten von Seemöwe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine "immer dabei" Tasche, 8. Mai 2011
Dabei kam es mir zugute, dass ich bereits im Besitz der Interlude von JW bin und einen guten Vergleich ziehen kann. Die Interlude ist eine tolle Tasche, für immer dabei aber eindeutig zu groß.
Hier kommt die Boomtown ins Spiel. Sie bietet sehr viel Platz bei kompakten Äusseren. Vor allem die vielen Seitentaschen (Eine auf der Aussenseite mit Reißverschluss, eine Innentasche mit Reißverschluss und zwei separate kleinere Taschen innen, sowie die außen liegende, Smartphone - tauglich Handytasche ) ermöglichen dem Besitzer, eine gewisse Ordnung aufrechtzuerhalten. Man kann aber auch alles gemeinsam in der sehr geräumigen Innentasche verstauen und das Chaos regieren lassen.

Der Tragegurt ist verstellbar von knapp unter der Hüfte sitzend bis kurz unter den Achseln - hängt natürlich auch ein wenig von der Größe des Besitzers ab.
Die Tasche selbst ist typisch für JW. Solide verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Tasche ist sehr leicht, trotzdem traut man ihr auch zu, schwerere Lasten ohne Probleme zu meistern. Allerdings habe ich das schon aus Selbstschutz nicht ausprobiert. Wer will schon ständig 5 KG und mehr herumschleppen.

Alles in allem genau die Tasche, dich ich gesucht habe.
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sportlich und praktisch, 9. Mai 2011
Ich kann mich auch nur lobend über die Handtasche äußern. Man findet alles gut wieder, das Geld kann man sicher in einer Innentasche verstauen und Handy + Schlüssel haben ihren eigenen Platz, so dass man sie nie suchen muss und schnell dran kommt. Ich nutze sie übrigens auch als "Wickeltasche", d.h. ich hab eine kleine Tasche von Penaten mit drin (2 Windeln, Feuchttücher, Ersatzbody), so dass ich mir das riesen Teil für den Hausgebrauch sparen kann. Die Tasche läßt sich sehr gut tragen und sie ist sehr stabil und unempfindlich - also, von mir nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alle Wünsche erfüllt, 31. Oktober 2011
Für unsere Reise nach Südafrika brauchte meine Frau eine praktische Handtasche. Kein Leder oder so etwas, sondern eine Tasche, wie sie sich in dieser Tasche von Wolf Skin anzubieten schien laut Amazon Angebot. Als die Tasche kam und wir sie auspackten, waren wir voller Erwartung, wie sie sich machte. Um es kurz zu sagen, sie war ein voller Erfolg. Meine Frau packte sie probeweise voll und staunte darüber, was alles sie hinein bekam und wie praktisch die Tasche konstruiert war. Ihre Begeisterung war groß. Die Reise machte es deutlich, dass wir die richtige Tasche ausgewählt hatten. Sie hat sich phantastisch bewährt und war mit den Unterteilungen sehr gut gegliedert, so dass wir bei den Kontrollen immer alles wohl geordnet zur Verfügung hatten, wenn Pässe und Tickets verlangt wurden. Die Tasche stieß bei unseren Kindern sofort auf großen Beifall und so waren wir rundherum damit zufrieden und können sie wärmstens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für eine tolle Tasche, 20. November 2010
Die Tasche von Jack Wolfskin ist einfach nur wunderschön, bietet sehr viel Platz (auch für Din A 5 Papierblock)und lässt sich leicht reinigen. Die Tasche hat mehrere Innenfächer, eine kleine Handytasche sowie ein Extraabteil für Schlüssel oder anderen Krams. Durch den hellen Stoff im Inneren, lassen sich die gesuchten Sachen sehr schnell finden. Der Tragegurt ist einstellbar auf die Länge, die man eben haben möchte. Ohne Inhalt ist die Tasche sehr leicht. Ich würde diese Tasche immer wieder kaufen. Finde sie eine super Damenhandtasche! Und für den Preis bekommt man wirklich Qualität.

5.0 von 5 Sternen Männer tragen keine Taschen! Oder doch?, 4. Januar 2015
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Um es vorweg zu nehmen: diese Rezension stammt von einem Mann :-) Dass auf dem Amazon-Wunschzettel der Zusatz "Damen Umhängetasche" erschien, hat mich zwar irritiert, aber nicht vom Kauf abgehalten.

Auf der Suche nach einer großen Tasche, die sportlich aussieht und gleichzeitig für's Büro geeignet ist, bin ich auf die "Boomtown" gestoßen. Nach der Arbeit fahre ich gerne zu einem nahe gelegenen Park, der auf meiner Bahn-Strecke liegt, um bei lauem Sommerlüftchen noch ein wenig auszuspannen. Jetzt im Winter natürlich nicht mehr ;-)

In die Tasche geht alles rein:
- Großes Badetuch
- Netbook oder Roman
- flache Tupperschüssel
- Wasserflasche
- Handy
- diverser Kleinkram

Das "Handyfach" war für mein Smartphone zu klein, weshalb ich es zum Tempo-Fach umfunktioniert habe. Das Smartphone verstaue ich in der außen liegenden Reißverschluss-Tasche. Im großen Hauptfach, das unten etwa 15 cm breit ist und nach oben enger wird, gibt es zwei offene Steckfächer, sowie ein weiteres Fach mit Reißverschluss. Die "Boomtown" ist solide verarbeitet und sieht gut aus.
Ich haben mich für die Farbe "white Sand" entschieden. Die helle Farbe ist zwar etwas schmutzempfindlich, lässt sich durch den dankbaren Stoff jedoch leicht mit Handwaschpaste reinigen, wenn es wirklich mal nötig ist.

FAZIT:
Dank der "Boomtown" bin ich mittlerweile auf die Vorzüge von Taschen gekommen. Mittlerweile schleppen ja auch Männer immer mehr Zeug mit sich rum - Geldbeutel, Smartphone, Taschentücher, Brillenetui, Schlüssel, was zum Lesen, Schirm, manchmal kleine Wasserflasche oder was zum Knabbern. Daher habe ich nun auch eine kleinere Tasche für den Winter dazu gekauft, bzw. wenn ich ohne Badetuch und Netbook unerwegs bin, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Und zwar die Jack Wolfskin Overture Night Blue. So langsam kann ich verstehen, warum manche Frauen so viele Taschen haben :-)

Kaufempfehlung:
Definitiv JA

3.0 von 5 Sternen Brauchbar!, 6. April 2014
Erstmal vorweg. Irgendwie scheint sich das Design geändert zu haben. Unter "Orchid Dia Checks" ist als Produktbild ist eine Tasche mit schwarzem Boden und gelben Logo, lilapinkes Dreiecksmuster, gelbes Innenfutter und schwarzen Gurt zu sehen. Meine Tasche hat einen braunen Boden mit pinkem Logo, lila, braune und weiße Karos, hellgraues Innenfutter und mittelgrauen Gurt.

Das Material fühlt sich im ersten Moment komisch an und wirkt nicht sehr vertrauenserweckend in Hinsicht auf die Haltbarkeit. Wenn man sie aber mit anderen Taschen der Marke vergleicht, dann merkt man, dass es die gleiche Qualität ist.

Sie hat innen an der Rückwand ein flaches Reißverschlussfach und an der Vorderwand zwei offene Fächer. Außen ist ein breites Vorderfach und an der Seite ein Handyfach. Es passen in das große Fach spielend einen A5-Notziblock, einen eBook-Reader, ein Timer in der Größe Personal, ein Brillenetui und eine Flasche Deo. Trotzdem ist in den anderen Fächern noch genug Platz für Geldbörse, Schlüsselbund, Handy, MP3-Player und Kleinteile.

Nun aber der Grund, warum ich nur drei Sterne vergeben mag.
Das Handyfach an der Seite stört. Ich bin damit dauernd irgendwo hängen geblieben. Außerdem frage ich mich, warum man an der Klappe den Klett quer und an der Tasche senkrecht angebracht hat!? Dadurch steht das Fach immer etwas offen und, wie schon beschrieben, man verfängt sich gerne mal damit. Und es hat sich mir auch nicht erschlossen, warum dieses Fach so groß sein musste. Da würden spielend zwei Handys hintereinander rein passen. Ich habe für mich das Problem gelöst, indem ich die Tasche mit samt Klappe abgetrennt habe. Ging recht gut, da das Fach nur auf der obersten Lage angenäht war. Allerdings kann das auch nicht die Lösung sein.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das eine schöne Tasche ist.
Wem das Handyfach nicht stört, dem kann ich sie bedenkenlos weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Platz ohne Ende :-), 21. Dezember 2012
Ich habe mir diese Tasche zugelegt, nachdem meine alte Umhängetasche (von Kipling, die mir viele Jahre lang äußerst treue Dienste geleistet hat) so langsam den Geist aufgegeben hat. Zwischenzeitlich hatte ich einige Wochen lang eine andere Handtasche benutzt, mit etwas längeren Henkeln. Bin aber zu der Überzeugung gekommen, dass es für mich wieder eine Umhängetasche sein muss, da ich einfach die Hände frei haben möchte :-)

Die Tasche habe ich mir gekauft aufgrund der vielen sehr guten Rezensionen, und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden! Ich habe doch einiges, was in meiner Handtasche verstaut werden muss, und habe alles, wirklich alles, problemlos unterbringen können. Es ist sogar noch mehr als genug Platz vorhanden!
Das Handyfach außen an der Tasche kann ich zwar als solches nicht nutzen, da mein Handy zu groß dafür ist - ich habe aber Handcreme und Labello dort untergebracht ;-)

Super Tasche, finde es auch toll, dass man sie hinstellen kann ohne dass sie umfällt, was mir sehr wichtig ist! Ich würde mir das gute Stück jederzeit wieder kaufen :-)

5.0 von 5 Sternen Handtasche für Länger, 17. September 2011
Trage diese Handtasche nun seit fast einem Jahr täglich mit mit mir durch die Gegend und würde sie immer wieder kaufen. Die Größe ist einfach genau richtig und das Handyfach an der Seite der Tasche ist einfach nur praktisch. Mittlerweile gibt es diese Tasche in meinem Freundeskreis in allen Farben die angeboten werden, da alle davon total überzeugt sind. Super Verarbeitung und die gute Aufteilung der Fächer im Innenteil. Es gibt zwei kleine Fächer und ein Seitenfach im Inneren, was mit einen Reißverschluss abgetrennt ist. Außen ist noch ein Fach mit Reißverschluss an der Tasche. Jetzt nach, ca. zwei Jahren, fängt am Handyfach sich an die Naht aufzulösen. Habe die Tasche aber auch jeden Tag in Benutzung. Würde mir dieses Stück immer wieder anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 31. Mai 2010
Ich habe die Tache jetzt 2 Monate und bin begeistert.
Durch die verschiedenen Fächer kann man alles gut verstauen
und findet alles schnell wieder.
Am besten finde ich das Handyfach an der Seite.
Endlich finde ich mein Handy so schnell
bevor es aufhört zu klingeln.
Ich bin sehr zufrieden.
Die Tasche ist schön groß, aber nicht zu groß.

4.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Damenhandtasche, 14. Juni 2011
Ich habe lange eine Tasche gesucht und Endlich gefunden die Tasche von Jack Wolfskin ist einfach wunderschön, bietet sehr viel Platz und lässt sich gut reinigen. Die Tasche hat mehrere Innenfächer, eine kleine Handytasche sowie ein Extraabteil für Schlüssel oder anderen Krams. Durch den hellen Stoff im Inneren, lassen sich die gesuchten Sachen sehr schnell finden. Ich habe mir auch schon die zweite Tasche gekauft. Die Handtasche ist super! Und für den Preis bekommt man wirklich Qualität.