5.0 von 5 Sternen Flache, feine, kleine Tasche
Veröffentlicht am 22. Juni 2011 von W. Willker

3.0 von 5 Sternen schöne, Regenwetter taugliche Tasche, aber....
leider hält der Klettverschluss nicht lange. Ich habe die Tasche jetzt ca. ein halbes Jahr und der Klettverschluss ist echt zu vergessen. Schade, denn die Tasche wäre sonst super.
Vor 15 Monaten von elisabeth g. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flache, feine, kleine Tasche, 22. Juni 2011
Die Wolfskin Overture ist eine gut verarbeitete, kleine Handtasche. Der Überwurf wird mit Klett verschlossen. Ich persönlich finde das nicht so gut, denn man kann dadurch die Tasche nicht leise öffnen. Ebenfalls mit Klett ist die schmalere Innentasche verschlossen. Das große Hauptfach innen hat einen Reißverschluss. Außen aufgesetzt ist ein sog. "Organizer": Drei Stifthalter, eine kleine Netztasche mit Reißverschluss und ein Steckfach. Wie schon gesagt, gibt es zwei Hauptfächer, im größeren befindet sich noch ein Reißverschlussfach. Im schmaleren Fach ist ein Bändchen an dem man seinen Schlüsselbund befestigen kann.

Die Tasche ist relativ schmal, bzw. flach. Dies kann vorteilhaft sein, da die Tasche nicht soweit absteht oder ausbeult und gut in Form bleibt, kann aber auch von Nachteil sein, da das Fassungsvermögen nicht sehr groß ist, es wird mit 4 Litern angegeben. Eine kleine Trinkflasche könnte aber zur Not reinpassen. Weiter ist positiv zu vermerken, dass die Tasche sehr leicht ist (300g).
Der sog. "freilaufende Schultergurt" ist nur Werbung. Das funktioniert in der Praxis nicht, da die Führungen viel zu stramm sind, als dass da etwas "frei laufen" könnte.
Ein bisschen albern sind die fest vernähten Schildchen, die einen darauf hinweisen, wo man seinen Schlüssel befestigen muss und wo das Portemonnaie reingehört. Nun ja ...

Wer eine kleine, flache Tasche sucht, sollte hier zugreifen. Wer doch ein wenig mehr Stauraum möchte und keine Lust auf Klett hat, sollte sich mal die VauDe Atlanta ansehen.

5.0 von 5 Sternen JackWolfskin-Tasche, 25. Januar 2012
Tolle Tasche für jeden Tag - nicht zu groß, nicht zu klein, kompakt und strapazierfähig. Bin rundum zufrieden und kann diese Tasche auf jeden Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ist auch eine tolle Herren Umhängetasche, 28. November 2013
Die Bezeichnung Damen Umhängetasche hat mit etwas davon abgehalten, diese Tasche zu kaufen. Nun, trotzdem versuchte ich mein Glück. Nach mehreren Wochen testen bin ich sehr zufrieden. Die Tasche wurde auch von mehreren Freunden gelobt. Sie sieht gut aus und passt somit auch zu Männern.

Es ist eine Ideale Tasche für den kleinen Krimskrams, den ich sonst immer in zwei vollgepackten Jackentaschen unterbringen musste. Ausreichend Platz für Handy, Brille, Kugelschreiber, Schlüssel, Geldbeutel ...

Qualitativ macht die Tasche einen hochwertigen Eindruck. Konnte die Tasche aber bisher nur 4 Wochen testen.

4.0 von 5 Sternen Super Tasche, 21. August 2013
Sehr geräumig, die Größe ist super, sehr handlich. Material ist sehr strapazfähig.Inneneinteilung ist ideal. Designe ist super. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche :), 11. Juli 2013
Diese Tasche ist nicht nur schick sondern auch sehr praktisch.

Was die Qualität der Tasche angeht:

* Sehr stabil
* Hat recht "feste" Wände, wodurch sie selbst in leerem Zustand nicht zusammen klappt
* Regen-Sicher
* Qualitativ guter und breiter Tragegurt (beliebig verstellbar)
* Kein ekeliger Geruch wie anderen Taschen, wenn sie neu sind
* Robust
* Feste Nähte

Alles in allem, eine wunderbare Tasche mit viel Platz und von guter Qualität :)

4.0 von 5 Sternen Qualität von Jack Wolfskin, 28. Oktober 2014
Nach einigem Hin und Her mit dem Verläufer (es wurde eine falsche Tasche geliefert) bin ich nun froh mein Wunschmodel zu haben. Es sieht schickt aus, ist zweckmäßig und robust. Was ich sehr schätze, ist das Federgewicht. Leider hängt sie nun doch meistens an der Gaderobe. Auch wenn ich die Dinge, die in die Tasche sollen, sehr reduziere, ist die Tasche immer noch etwas knapp. Die nächst größere ist aber leider viel zu groß. So ist es leider nicht die Tasche für jeden Tag.

5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 15. August 2014
Diese Handtasche ist seit dem Kauf im Dauereinsatz. Die Farbgebung ist dezent, der Schulterriemen in der Länge verstellbar, so dass ich diese sowohl über der Schulter als auch diagonal tragen kann. Unter der Klappe verstecken sich einige nützliche kleine Fächer für Stifte und sonstigen Kleinkram. Das Hauptfach ist mit einem Reißverschluss zu schließen. Dort passen ohne Probleme Handy, Geldbeutel, Kalender, Tempos und sonstige Kleinigkeiten rein. Ein wahres Raumwunder!

4.0 von 5 Sternen altbewährte sportliche Tasche, 16. Oktober 2014
Die 2. Tasche dieser Art die ich mir zugelegt habe. Klein, sportlich, schmutzabweisend, mit praktischen innentaschen und mit Reißverschluss verschließbar. In vielen bunten Varianten verfügbar, hier findet jeder sein eigener Stil.
Ein Stern abzug weil der schwarzer kunsstoff auf den Seiten leider mit der Zeit abgeht, sehr schade weil ich ansonsten meine alte Tasche nicht haette entsorgen brauche!

5.0 von 5 Sternen toller Kauf, 29. Juni 2014
wollte eine Tasche für den Urlaub ,die robust ist und doch top aussieht.Habe sie gefunden!Genau das was ich wollte,nicht so riesengroß und doch das was platz hat.Die inneneinteilung gefällt mir auch,also was will ich mehr.Würde sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen kleine Handtasche mit viel Platz, 23. Juni 2014
Ich persönlich bin nicht so die Handtaschenliebhaberin. Die meisten Sind zu groß und man findet nichts oder nicht nach meinem Geschmack.

Eigentlich wollte ich auch diese Handtasche gar nicht haben. Mir wurde sie quasi aufgedrängt. Dabei war ich mit meiner alten doch recht zu frieden. Sie ist etwas kleiner, dafür deutlich dicker.
Genau da ist aber der Punkt, der mir hier an dieser Tasche gefällt. Sie ist relativ schmal. Gleichzeitig ist es natürlich auch ein Nachteil.. man bekommt weniger rein (Ja ein bisschen was sollte schon rein passen).

Aber es geht - 2 U-Hefte, Ersatzwindeln, Feuchttücher (mini), Geldbörse .. Handy ... alles hat doch irgendwie Platz.

Plus Punkte:
- klein und Kompakt
- Wasserdicht
- stabile Außenwände

Nachteil:
- doch etwas wenig Platz (zumindest für Mamas, die nicht unbedingt immer eine Wickeltasche mitschleppen wollen...)
- wenn es etwas überfüllt ist, dann kann man den Klettverschluss buchstäblich: "In die Tonne klopfen!" Der ist witzlos...

und aus dem Grund auch nur 4 Sterne.
Der Verschluss nervt einfach. Die Innentasche ist aber separat mit einem Reißverschluss verschließbar. Der Vordereteil für Kleinkram wie Stifte und Handy aber nicht ...