5.0 von 5 Sternen kreativ, einfach und auf das Wesentliche reduziert
Das Buch ist größer, als ich dachte - ich hatte ein kleines Handbuch erwartet - was aber super ist, weil man so alle Schritte zur Frisur schön groß und übersichtlich vor Augen hat. Das Buch hat etwa Zeitschriften-Größe.
Vor 7 Monaten von Gloria Scheibel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute alltägliche Frisuren zusammen gefasst
Wenn mir morgends die Lust und Inspiration fehlt, blättere ich durch und such ich mir was raus, anstatt nur "nen ollen Zopf" zu machen. Dann ist das nichts neues, aber ich hab zumindest ne Entscheidung getroffen und neue Motivation gefunden, meine Haare "anstndig" zu frisieren ;)

-Nichts spektakulär Neues und die Erklärungen und Bilder sind in...
Vor 16 Monaten von Isabel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kreativ, einfach und auf das Wesentliche reduziert, 9. April 2014
Zu Anfangs gibts ein paar Tipps zur Haarpflege (für mich verwendet die Autorin aber zu viele Mittelchen), danach folgen einige Frisuren, pro Seite eine und pro Frisur ca 6-8 Schritte.
Ich bin absolut zufrieden :)

Edit: allerdings klappt vieles erst mit längerem Haar, meine dünnen feinen Haare sind erst knapp über Schulterlänge. Damit habe ich leider einige Probleme, gewisse Frisuren zu kreiren. Das ginge dann eventuell nur mit Haarteil oder Extensions - aber da das nicht mein Ding ist, warte ich eben noch eine Weile zu und pflege mein Haar :) Und ein paar Tipps sind in der Zwischenzeit trotzdem nützlich!

3.0 von 5 Sternen Gute alltägliche Frisuren zusammen gefasst, 16. Juli 2013

-Nichts spektakulär Neues und die Erklärungen und Bilder sind in Ordnung, aber eben nicht der Renner!

-In meinen Augen eher für jemanden geeignet, der bereits vernünftig flechten kann, nix für "Finger-Verknoter" und "Haarneste-bauer".

-Die Frisuren sind eigentlich nur für langes Haar zu gebrauchen und alle alltagstauglich.

2.0 von 5 Sternen einige gute Ideen, aber die meisten eher albern, 11. September 2014
Wie der Titel schon sagt geht es hier um Alltagsfrisuren.

Allerdings hat sich diese ein "normales" Mädchen ausgedacht, kein Profi.
Daher sind sie zwar relativ einfach nachzumachen (auch wenn manche vielleicht etwas Zeit dauern), aber dafür kommen einem viele Frisuren auch eher albern vor.

Für Teenager kann das Buch vielleicht interessant sein, aber wenn man älter ist und eher seriöse Frisuren für den Alltag sucht, dann sollte man eher zu einem anderen Buch greifen.

Oder vielleicht sollte man selbst ein ähnliches Buch schreiben. :)

2.0 von 5 Sternen Schöne Frisuren!, 16. Juni 2014
Die Frisuren sehen wirklich total schön aus, in dem Buch. ;)
Leider bekomme ich die Frisuren alleine überhaupt nicht hin und teilweise sind die Bilder nicht zu durchschauen, welcher Schritt als nächstes gemacht werden muss.

3.0 von 5 Sternen Hairstyle book, 16. Dezember 2013
Habe es mir (da es ein Weihnachtsgeschenk ist) etwas umfangreicher und schöner vorgestellt-
als es in Wirklichkeit ist. Es wirkt vielmehr wie eine Broschüre zum durchblättern, als ein Buch;

Jetzt hoff ich nur dass es auch gut ankommt bei der Beschenkten oO

5.0 von 5 Sternen mein neues Lieblingsbuch, 12. Dezember 2013
Sehr einfach Frisuren mit einer grossen Wirkung. Leider nur in Englisch beschrieben, kann man aber mit Grundkenntnisen gut verstehen. Echt zum Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top bestens zum üben und lernen geeignet, 26. Juli 2013
habe das Buch für die Tochter gekauft, die sich derzeit in der Ausbildung als Friseuse befindet.
Sie kommt damit super klar.
Schnelle ordentliche Lieferung

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht ......., 16. September 2014
..... was dieses relativ dünne Handbuch zu bieten hat.
Die Frisuren sind Geschmackssache aber die Ausführung ist toll.
Die Handgriffe gut erkennbar, in leicht verständlichem Englisch alles beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. September 2014
Finde das Buch wirklich super, alles ist step to step erklärt und bildlich dargestellt. Auch wenn man nicht gut Englisch kann, ist alles sehr gut nachzumachen.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 27. November 2013
die frisuren sind sehr hübsch und bringen auch viele neue Ideen, jedoch sind die Bilder zu den jeweiligen Arbeitsschritten etwas undurchsichtig und nicht jede Frisur kann man dann so einfach nachmachen