5.0 von 5 Sternen Gib Gummi Opa...
Das ist mal wieder eine schöne App mit einem sehr gelungenen Spiel, das man auch mal schnell zwischendurch bei Wartezeiten spielen kann. Es werden beachtliche 90 Level in drei Spielewelten geboten. Das sollte für eine Weile Spielespaß sorgen.

Ziel des Spiels ist es, den rollstuhlfahrenden Opa vor den Zombies zu retten. Das fängt sehr...
Vor 13 Monaten von Tetraeder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Das Spiel zu bewerten fällt mir nicht ganz so leicht. Ich mag Puzzle Spiele normalerweise, aber das hier ist nicht so wirklich meins und ich kann nichrmal genau sagen woran es liegt. Ich liebe Zombies, der gelieferte Umfang ist wirklich klasse. Aber nach den ersten 10 Leveln setzte akute Langeweile ein und selbst nach 20hat sich das nichtmehr geändert...
Vor 12 Monaten von Jayman Knox veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bald verfügbar?, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Opa und die Zombies - Pass auf dein Gehirn auf! (App)
Hab jetzt drei level komplett gespielt, beim vierten steht nun "bald verfügbar". alle 270 bon bons hab ich, also ist das spiel da wohl zu ende. So ein quatsch ...

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Zeitvertreib, 28. August 2014
Dieses Spiel ist eine interessante Möglichkeit Wartezeiten zu überbrücken.
Ich spiele es immer mal zwischendurch und habe viel Freude dran.

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 31. August 2014
Eigentlich nicht so meine Spielart, weil ich nicht sehr geduldig bin. Aber diese App gefällt mir ganz gut. Sie ist kurzweilig und nett gemacht.

5.0 von 5 Sternen Opa und die Zombies, 7. Oktober 2014
Kleines und feines Spiel mit Suchtfaktor . Ab den höheren Levels muss man stellenweise schon gut überlegen. Für zwischendurch ideal geeigent

4.0 von 5 Sternen Zusammenfassung, 5. September 2014
H. J. Klein (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Spiel ist ganz nett, aber auf Dauer doch eintönig. Kann jedoch nur die Probevariante bewerten. Mehr geht leider noch nicht

5.0 von 5 Sternen Sehr cool und herausfordernd, 27. Oktober 2014
Das Spiel macht sehr viel Spass. Perfekt für zwischendurch und vor allem, es trainiert den Geist! Super gemacht, Tivola Team!

1.0 von 5 Sternen Klasse für Kinder (!? bäh ?!), 26. Januar 2015
Opa im Rollstuhl und viel Blut. Was sollen 7 Jährige dabei lernen? Nicht sehr witzig und grafisch nicht wirklich ein Hit.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 19. Februar 2014
Idee ist sehr nett, allerdings gerade in den ersten Leveln sehr einfach gehalten. Mal gucken, wie es weiter geht mit Opa.

1.0 von 5 Sternen Zeiträuber, 20. Februar 2014
Dieses Spiel will ködern und dann über ingame-zukauf geld ziehen. 10 min. Spass und dann Frust pur. Dieser Opa ist eine freche Abzocke. Ich bin entsetzt wie viel Müll Amazon in seinem Shop anbietet. EMPFEHLUNG: FINGER WEG.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Steuerung und kein Anreiz, 22. Februar 2014
Das Spiel besteht daraus, den Opa von Wand zu Wand zum Ziel zu manövrieren. Dabei sind Items einzusammeln. Der Endpunktestand setzt sich aus den Zügen, den Items und der Zeit zusammen.
Hierin sehe ich auch die größten Schwachpunkte:
- man kann erst den nächsten Zug machen, wenn Opa an der gegenüber liegenden Wand angekommen ist. Und das dauert...
- es ist keine minimale Anzahl an Zügen angegeben. Man weiß also nicht, wieviel schneller man sein könnte.
- die Steuerung reagiert äußert träge und oft erst nach mehrmaligem Wischen

Bevor man für dieses Spiel Geld ausgibt, würde ich empfehlen sich "Quell" anzuschauen, welchem das gleiche Spielprinzip zugrunde liegt, aber mit ausgereifter Steuerung daher kommt.

Opa und die Zombies - Pass auf dein Gehirn auf!
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen